Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
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Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Moin Moin,
Ich habe vor dem Einwintern des Bullis etwas seltsames bemerken können und wollte jetzt gerne wo es wieder warm wird, möglichst schnell das Problem angehen.
Wenn ich an Ampeln ran fahre nehme ich als erstes den Gang raus und gehe vom Gas. Jedes 2. -3. mal bleibt dann jedoch trotz Gas weg und Gang raus die Drehzahl bestehen. Die Drehzahl geht erst dann wieder runter, wenn ich einen Gang einlege und langsam die Kupplung kommen lasse. Woran kann das Problem liegen?
T3 BJ 87 KY
Kein Tempomant
Lg tetris84
Ich habe vor dem Einwintern des Bullis etwas seltsames bemerken können und wollte jetzt gerne wo es wieder warm wird, möglichst schnell das Problem angehen.
Wenn ich an Ampeln ran fahre nehme ich als erstes den Gang raus und gehe vom Gas. Jedes 2. -3. mal bleibt dann jedoch trotz Gas weg und Gang raus die Drehzahl bestehen. Die Drehzahl geht erst dann wieder runter, wenn ich einen Gang einlege und langsam die Kupplung kommen lasse. Woran kann das Problem liegen?
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Moin,
auf welcher Drehzahl bleibt er denn hängen?
Auf der zuletzt gefahrenen, oder sinkt er erst etwas ab und bleibt dann hängen?
Pedal, Bowdenzug leichtgängig?
Gruss, Christian
auf welcher Drehzahl bleibt er denn hängen?
Auf der zuletzt gefahrenen, oder sinkt er erst etwas ab und bleibt dann hängen?
Pedal, Bowdenzug leichtgängig?
Gruss, Christian
- tetris84
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Da ich keinen Drehzahlmesser habe ist das recht schwer zu sagen. Würde aber nach Gehör sagen er sinkt nicht ab. An Pedal oder Bowdenzug ist mir nichts aufgefallen. Konnte aber leider noch nie während des Fehlers in den Motorraum schauen.
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Gaszug an der Pumpe hinten aushängen, dann Zug und Pumpenhebel auf Freigängigkeit prüfen.
Zuletzt geändert von BUSbahnhof am 23.02.2019, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Diesel: Schau mal unter dein Auto, ob der Gaszug an der Getriebeaufhängung vorne klemmt und scheuert. Wenn ja, neuen Gaszug holen und einbauen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Super danke,
gucke ich bei nächster Gelegenheit direkt mal danke :)
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Hallöchen ich würde hier mal gerne nachhaken ob der Gaszug das Problem gelöst hat?
Bei meinem KY von 89 habe ich die selben Symptome, meist nach konstanter Autobahnfahrt, reichen schon 5 Minuten bleibt die Drehzahl beim auskuppeln hoch. Habe neulich den Gaszug gewechselt und auch die Pedalmechanik auf Freigängigkeit überprüft, leider bleibt das Problem bestehen:((
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Grüße
Bei meinem KY von 89 habe ich die selben Symptome, meist nach konstanter Autobahnfahrt, reichen schon 5 Minuten bleibt die Drehzahl beim auskuppeln hoch. Habe neulich den Gaszug gewechselt und auch die Pedalmechanik auf Freigängigkeit überprüft, leider bleibt das Problem bestehen:((
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Grüße
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Wie von den anderen schon beschrieben den Gaszug prüfen, wenn der OK ist mal den Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter lösen, geht die Drezahl dann sauber zurück hat der Motor viel zu viel Blow by.
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Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Wenn die Drehzahl hoch bleibt, wo steht dann der Gashebel an der esp?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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