Krampen in der Gepäckwanne befestigen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Curtismayfield
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2018, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Krampen in der Gepäckwanne befestigen

Beitrag von Curtismayfield »

Hallo, da ich nicht sicher bin wo genau mein GFK-Hochdach undicht ist, denke ich dass es gute Idee ist, auch die Krampen (Verzurrhaken) im der Gepäckwannne neu zu verschrauben. Die Frage ist, wie mache ich das am besten - mittels einfacher Schrauben wie mein Vorbesitzer (siehe Fotos), oder besser mit Schrauben und Muttern und ev. kleinen Flacheisen von innen zur Verstärkung? Und wird das ganze von außen und innen mit irgendetwas abgedichtet?
Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus und freue mich auf eure Antworten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wuestenschwimmer
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 06.01.2006, 13:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Krampen in der Gepäckwanne befestigen

Beitrag von Wuestenschwimmer »

Was ist das für ein Hochdach?
Was wird an den Krampen verzurrt?

Gruß, Olli
scorb
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2013, 00:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Krampen in der Gepäckwanne befestigen

Beitrag von scorb »

Moin,

wenn du die Ösen neu befestigen willst, dann würde ich die mit Schrauben Muttern und grossen Unterlegscheiben (Edelstahl) befestigen. Einstück Flacheisen ist natürlich noch besser. Je grosser die Fläche ist auf die deine Last verteilt wird um so besser.
Weiterhin würde ich die Ösen von oben (aussen) mit Sika aufkleben. Das hat den Vorteil es dichtet und verteilt die Last.

So wie es jetzt gemacht ist hält das nicht viel aus.

Gruss Hinnerk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“