Typ 251

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Campingliebe
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 11.11.2018, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

Typ 251

Beitrag von Campingliebe »

Unser Bus war mal ein Typ 251.
Nun suche ich ja passende Höherlegungsfedern.
Wüsste aber vorab gerne welche Federn überhaupt damals standardmäßig verbaut waren. Auf der Seite habe ich leider keine Info gefunden:

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... ausrüstung
Unsere ganze Geschichte mit Bulli-Suche und Reiseberichten unter: http://www.campingliebe.blog

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Typ 251

Beitrag von Atlantik90 »

Lese dort halt mal genau: Standardfeder.
Und wenn du noch nach den Farbmarkierungen auf deinen Federn suchst, kannst du das noch sicherer bestimmen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Campingliebe
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 11.11.2018, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

Re: Typ 251

Beitrag von Campingliebe »

neujoker hat geschrieben:Lese dort halt mal genau: Standardfeder.
Und wenn du noch nach den Farbmarkierungen auf deinen Federn suchst, kannst du das noch sicherer bestimmen.
Ich habe mir die Seite mit den Federn genau durchgelesen. Hatte aber überall nach dem Typ Kastenwagen 251 Ausschau gehalten. Leider finde ich die Nummer nicht. Das Wort „standard“ habe ich auch gesehen. Warum ist aber gerade der 251 standard? Sorry, das war mir nicht klar.
Unsere ganze Geschichte mit Bulli-Suche und Reiseberichten unter: http://www.campingliebe.blog

Bild
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Typ 251

Beitrag von bullimarin »

Standard bedeutet "nicht verstärkt", "nicht tiefer" und "nicht syncro". Standard eben :mrgreen:
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Campingliebe
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 11.11.2018, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

Re: Typ 251

Beitrag von Campingliebe »

Okay, also Farbmarkierung blau und einer unverbauten Länge von 353 mm.
Ich frage ja nur so genau, da ich mir gerne folgende Federn kaufen wollte:

UND WIEDER WURDE DAS BILD WEGEN URHEBERRECHTSVERLETZUNG GELÖSCHT! LERNST DU ES NOCH? Gruss aus der Moderation

Wären die verstärkten Federn jetzt kürzer gewesen als die bei mir verbauten Federn, dann bringen mir die ja auch nichts. :-)
Unsere ganze Geschichte mit Bulli-Suche und Reiseberichten unter: http://www.campingliebe.blog

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Typ 251

Beitrag von TottiP »

Die Länge im unbelasteten Zustand sagt wenig über die Höhe des Fahrzeugs aus :roll:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“