T3 Seitenblech inkl. Radlauf erneuern.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
epyphone
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

T3 Seitenblech inkl. Radlauf erneuern.

Beitrag von epyphone »

Hallo Zusammen,
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Bei meinem Bus muss ich das Seitenblech um dem Radlauf und den Radlauf inklusive Ansetzkante hinten bei der Fahrerseite ersetzen.
Ich habe dieses Reparaturblech Zuhause liegen: https://www.bus-ok.de/T3-Radlauf-hinten ... -251809171

Nun weiß ich nicht wie ich es am Besten mache und suche nach Tipps von Leuten die diese Reperatur schon mal gemacht haben.

Meine Problemzone ist die C-Säule.
Das Radlauf-Seitenblech ist mit der C Säule verschweißt, sowie mit dem Seitenmittelblech.
Ich überlege, aus dem Fahrgastraum alle Schweißpunkte aufzubohren den Rest vom Radlaufblech (siehe Fotos) vom Seitenmittelblech und der C-Säule zu trennen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einzubauen.

Hat jemand schon mal so eine Reparatur gemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Hier noch ein paar Bilder um mein Problem verständlicher zu machen :D

lg Jonas
20190310_131632.jpg
20190310_131702.jpg
20190310_131737.jpg
20190310_131756.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 Seitenblech inkl. Radlauf erneuern.

Beitrag von TottiP »

Ja, wie Du es beschreibst musst Du es machen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“