Hallo ESP Spezialisten, ich bin grad etwas verunsichert, im Band 799 VW für D und TD steht ein Förderbeginn von 0,86 +- 0,02 , und im ETZOLD Buch für D von 80-90 Bj steht 0.90 +-0.02. Welcher Wert trifft den nun optimal zu für meinen Saugdiesel ? Wie wirkt sich ein 0.086 zu 0.90 aus auf Leistung , hat ein früherer mehr Spritzigkeit beim Beschleunigen ? Und ein höherer in der Endgeschwindigkeit ? Wer kann aufklären ?
Und jetzt noch zum Einstellen , eine Uhr ist vorhanden.
Steht man hinter dem Bulli und dreht die ESP Richtung Luftfilter ,wird der FB dann früher oder später ,wenn ich das vorher weiss braucht man nicht hin und her drehen .
Wünsche ein schönes Wochenende ,danke für Antwort im voraus
Gruß Ingo
Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
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Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Schick mir mal ne Rufnummer wenn Du magst, dann gibt es Telefonsupport
Gruß, Totti
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Gruß,
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Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Und laut VW-Reparaturleitfaden ist der Einstellwert wie folgt (Zitat):
Einstellwert = 0,90 + 0,02 mm Hub
Einstellwert = 0,90 + 0,02 mm Hub
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
PHo, tolle Anleitung, danke
Dann werde ich ihn so lassen, er steht ja auf 0.90
Dachte nur das er bei 0.86 besser in den Bergen läuft wo ich im Herbst hin möchte
Gruß Ingo
Dann werde ich ihn so lassen, er steht ja auf 0.90
Dachte nur das er bei 0.86 besser in den Bergen läuft wo ich im Herbst hin möchte
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Zwischen 0,86 und 0.9 wirst du keinen unterschied feststellen. Über eine größere Bandbreite z.b, 0.7 vs 1.0 hast du bei späten Förderbeginn einen schlechten Kaltstart und weniger Leistung, beim zu Frühen Förderbeginn einen harten Motorlauf.
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Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Danke , das wollte ich ja auch wissen
Gruß Ingo
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