Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei einer Einspritzdüse der Anschluss mit der Überwurfmutter zum Geweih undicht ist. Ich habe es schon mit einer neuen Leitung versucht, obwohl die verbaute auch erst ein Jahr alt ist, leider ohne Erfolg. Die Einspritzdüse wird nicht dicht. Jetzt ist die große Preisfrage, soll ich nur die undichte Einspritzdüse oder gleich alle tauschen? Mit den vier gleich alten Düsen springt der Motor tadellos an und läuft wie ein Uhrwerk, obwohl sie bereits über 240.000 km auf dem Buckel haben.
Ach ja, noch ne Frage zum Ausbau. Ich habe mal was gelesen, dass der Motor 50° warm sein sollte, wenn man die Düsen raus schrauben will. Gefühlt würde ich den Motor aber richtig warm fahren und dann die Düsen lösen.
Viele Grüße
Stefan
Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
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Re: Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
Die Düsen sind nach 150.000km durch, die Motoren laufen aber auch mit komplett zerstörten Düsen recht ordentlich. Wenn es billig sein soll eine gebrauchte rein, soll es länger halten vier neue.
Beim lösen hatte ich kalt nie Probleme, wenn eine Menge Gammel im Geweinde sitzt geht es warm bestimmt besser.
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Re: Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
Moin,
Jenseits der 150.000 km immer neue Düsen, das sind mechanische Bauteile, die verschleissen. Irgendwann ist das Spritzbild so schlecht, das sie Tropfen bilden und Löcher in Kolben brennen können. Neue Flammscheiben nicht vergessen.
Motor ordentlich heiss fahren und dann mit viel Wd40 und dann notfalls ein paarmal vorwärts rückwärts zum lösen.hat bei einer Düse auch schnell mal ne Stunde gedauert, aber ein ausgebrochenes Gewinde ist ärgerlicher. Neue Düsen mit reichlich Kupferpaste am Gewinde einsetzen.
Gruss
Harro
Jenseits der 150.000 km immer neue Düsen, das sind mechanische Bauteile, die verschleissen. Irgendwann ist das Spritzbild so schlecht, das sie Tropfen bilden und Löcher in Kolben brennen können. Neue Flammscheiben nicht vergessen.
Motor ordentlich heiss fahren und dann mit viel Wd40 und dann notfalls ein paarmal vorwärts rückwärts zum lösen.hat bei einer Düse auch schnell mal ne Stunde gedauert, aber ein ausgebrochenes Gewinde ist ärgerlicher. Neue Düsen mit reichlich Kupferpaste am Gewinde einsetzen.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
Die Kupferpaste in einem Alublock würde ich mir schnell überlegen. Das rottet noch schneller als vorher.
Gibt Hitzepaste für Injektoren und Einspritzdüsen, damit biste auf der sicheren Seite
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Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
@Relaxo: AFAIK ist in Kupferpaste kaum noch Kupfer drin, von daher sollte das kein Problem sein.
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Re: Einspritzdüse JX undicht - nur eine oder alle wechseln?
Moin,
Es rottet nur, wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, was ja an einem im Prinzip immer trockenen, weil warmem Motorblock nicht der Fall ist, elektrochemische Korrosion braucht Feuchtigkeit als Elektrolyt.... Und nach 25 Jahren Praxiserfahrung kann ich sagen, es stimmt.... Wer natürlich extra Geld für irgendwelche Wunderpasten ausgeben will, gerne....
Gruss
Harro
Es rottet nur, wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, was ja an einem im Prinzip immer trockenen, weil warmem Motorblock nicht der Fall ist, elektrochemische Korrosion braucht Feuchtigkeit als Elektrolyt.... Und nach 25 Jahren Praxiserfahrung kann ich sagen, es stimmt.... Wer natürlich extra Geld für irgendwelche Wunderpasten ausgeben will, gerne....
Gruss
Harro
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