Servus,
tausche derzeit die Korkdichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel. Habe die Version mit Korkdichtung und Stehbolzen.
Meine Frage: muss ich beim Einbau die Korkdichtung einölen oder sonstiges?
Ich weiß bereits dass der Übergang von Kork zu Gummi mit Motordichtmasse zu versehen ist.
Habe gelesen das manche die Dichtung über Nacht in Wasser einlegen manche bauen sie trocken ein. Ich hätte sie einfach wie beim Ölfilter etwas mit Öl eingeschmiert.
Vielleicht hat hier ein erfahrener JX Schrauber einen guten Rat für mich?
Grüße,
bullhundert.
T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
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T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
Trocken ruff! Ölig wird se von allein.
Um sicher zu gehen: Es sind Bolzen mit Abstandsbund drin?
Gruss
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
Danke für die Info. Folgende Buchsen sind drin
Grüße
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
Richtig.
Das sind die Bolzen für Kork.
Gruss
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
Mir ist aufgefallen dass ich die Stehbolzen mit der Hand aus dem ZK rausdrehen kann. Ist das normal?
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß bullhundert
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
Nein, die sollten fest sein
Gruß, Totti
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Re: T3 JX Zylinderkopfhaube Korkdichtung
...und die Auflagefläche des Blechdeckels auf der Korkdichtung darf auch nicht "verdellert" sein, sonst wird das nie dicht (auch mit Umrüstung auf Gummi nicht).
Mal ein Lineal dranhalten und ggf. etwas nach-richten.
Gruuß Alex0069
Mal ein Lineal dranhalten und ggf. etwas nach-richten.
Gruuß Alex0069