VW Freigabe PS/Leistung Karosserie

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Benutzeravatar
CBSnake
Harter Kern
Beiträge: 2261
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

VW Freigabe PS/Leistung Karosserie

Beitragvon CBSnake » 17.04.2019, 17:37

Hi zusammen,

ich hab heute mal beim aaS den Umbau auf 2E besprochen.

Das Bremsschema von VW fand er super. Thema Bremse ist damit vom Tisch.

Gibt's sowas auch für die Karosserie, sprich ein Nachweis/Schrieb das die Karosserie vom JX auch 112 PS (wäre DJ) oder gar mehr aushält? Das dies so ist, ist und klar. Aber erzählen kann ich ja viel ;-)

Bevor ich jetzt VWN bemĂĽhe, hat da einer etwas in seinem Archiv?

GrĂĽĂźe

Achim
Bild mit Autogas

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 18557
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW Freigabe PS/Leistung Karosserie

Beitragvon neujoker » 17.04.2019, 18:09

Schau doch in deine Papiere. Die ABE dort gibt dir die Information. Man muss halt diese etwas genauer studieren, aber der DJ, also die 112 PS sind da drin.
Und dann gibt es ja noch die Freigabe bis 165 km/h bei Leistungssteigerung - siehe "Ratgeber Ă„nderungen an VW-Fahrzeugen - Fahrzeuge ab August 1983" Seite 35 (limitierend ist die Bremse).
Und Bremskräfte auf die Zelle sind höher als die Antriebskräfte. Beides ist aber durch den Schlupf der Reifen begrenzt.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernĂĽnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Benutzeravatar
CBSnake
Harter Kern
Beiträge: 2261
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: VW Freigabe PS/Leistung Karosserie

Beitragvon CBSnake » 17.04.2019, 18:29

Die Karosserie ist aktuell genullt ;-) keine ABE mehr durch TDI Umbau ;-) aber die Nummer finde ich auch noch auf dem Typenschild. Merci für die Gedankenanstöße.
Bild mit Autogas


Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste