Heckschrank für T3 Multivan?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Brezelboy
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Heckschrank für T3 Multivan?

Beitrag von Brezelboy »

hallo,

für meinen mangel an stauraum hätte ich gerne einen heckschrank,
der zwischen reimo dachschrank und standard multivan-matratze passt.

gibt es sowas überhaupt?
und weiss jemand wo?

herzlichen dank aus hamburg
jens
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Heckschrank für T3 Multivan?

Beitrag von seoman »

Ich verstehe nicht genau wo der Schrank genau hin soll? Der im Dach ist verbaut? Suchst du was für die Seite oder was genau schwebt dir vor? :gr

Wir hatten lange einen "Kofferraumteiler" im Einsatz. Das war ein Podest, durch das ungefähr auf Höhe der Rücklehne eine zweite Ebene zur Verfügung stand. Hatte den Vorteil, dass das Gepäck oben rein konnte und die Fuße zum pennen einfach unter das Podest geschoben werden konnten. Der Kofferraum war dadurch viel besser nutzbar. Wir brauchen es nicht mehr, sTeht schon seit ner Weile in den Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-6364).

Sonst beschreib nochmal genauer was du suchst oder mal bei bei google ne Bildersuche nach "T3 Schrank", die Möglichkeiten sind schier endlos...
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Heckschrank für T3 Multivan?

Beitrag von Atlantik90 »

Ein derartiges "Zwischenpodest" hat den Vorteil, dass dir zum Schlafen die volle Fahrzeugbreite erhalten bleibt. Und ohne Dachschrank noch viel effektiver zu nutzen.
Siehe da: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... ck#p736256
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“