Temperaturgebertausch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
windowikea
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2019, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Temperaturgebertausch

Beitrag von windowikea »

Moin moin,

nachdem ich einen Kabelbruch zu dem Temperaturgeber bemerkt habe, habe ich den Stecker von dem Geber abgezogen.
Dadurch das die Gummitülle defekt ist, trat Wasser in den Stecker und die Kontakte sind stark oxidiert.
Ich gehen davon aus, daß die Kontakte von dem Geber auch oxidiert sind.
Daher meine Überlegung den Geber (siehe Bild) auch zu tauschen. Nun zu meiner Frage.
Kann der Geber ohne Wasserverlust getauscht werden oder läuft nach der Demontage des Gebers Kühlwasser aus dem Flansch?

Gruß

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Temperaturgebertausch

Beitrag von bullifried »

Moin,
na feuchte wird's schon etwas. Musste Dich halt beeilen. Den neuen Dichtring etwas einfetten. Mit irgendwas glitschiges. Egal was. Dann geht der besser und schneller rein.
:cafe
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Temperaturgebertausch

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Und schau dir vorher genau an wie die Klammer sitzt. Wärst nicht der erste der versucht sie genau verkehrt durch die Schlitze zu würgen. :gr

Gruss Christian
windowikea
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2019, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Temperaturgebertausch

Beitrag von windowikea »

Danke für Eure antworten. Erstmal muß ich rausbekommen, welcher Sensor verbaut ist.
Ich hoffe mal, daß es auf dem Sensor steht.
Bei der Suche im Netzt gab es da verschiedene Sensoren zur Auswahl....
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Temperaturgebertausch

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
windowikea
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2019, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Temperaturgebertausch

Beitrag von windowikea »

Danek für den Link!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“