Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
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Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
An meinem Turbo geht immer das Wastegate fest wenn der Bus länger steht. Fahre aktuell einen KKK K14 aus Golf 3 mit 180° gedrehten Gehäuse. Hab so schon ein paar Lader von PKW auf Bus umgebaut. Bei meinem Ersatz Turbo is das Wastegant zwar freigängig. dafür undicht. Hab kein Bock mehr auf den K14.
Nur die Frage: Kann man auch am Garrett Lader wie er alternativ am AAZ hängt einfach das Abgasgehäuse um 180° drehen ?
Nur die Frage: Kann man auch am Garrett Lader wie er alternativ am AAZ hängt einfach das Abgasgehäuse um 180° drehen ?
- TottiP
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Ja, kannst Du. Mußt eben Gewinde schneiden für die Aufnahmeplatte. Und dann ärgern, dass das außenliegende Gestänge fest rostet.
Einen neuen in der K14 Bauform anschaffen...?
Einen neuen in der K14 Bauform anschaffen...?
Gruß, Totti
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Ich hatte nie Probleme mit dem Garrett, der KKK gammelt immer fest wenn der Bus ein paar Wochen steht. Wenn der Garrett doch mal fest gammelt kann man das Gestänge immerhin gangbar machen ohne den Turbo auszubauen.
- TottiP
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Bei mir dito nur anders herum.
Gruß, Totti
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Für die Akten: Beide Gehäuseteile so drehen bis alles passt, zwei Löcher bohren, Gewinde Schneiden, Druckdose anschrauben fertig. Der Turbo war aus einem Audi 80 mit AAZ.
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Hat hier irgendwer nen link zu einer detailierten, bebilderten Beschreibung, wie man den KKK Lader aus dem AAZ drehen muss, damit er passt?
Ich will meinen AAZ, mit AAZ ESP, AAZ Krümer etc. einfach einbauen. Allerdings hab ich gelesen, ist der Motorträger im Weg. Kann man da irgendwie das Abgasrohr außenrum schweißen, oder ist das kaum machbar?
Ich will meinen AAZ, mit AAZ ESP, AAZ Krümer etc. einfach einbauen. Allerdings hab ich gelesen, ist der Motorträger im Weg. Kann man da irgendwie das Abgasrohr außenrum schweißen, oder ist das kaum machbar?
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Der Turbo sitzt da, wo der Motorträger beim Bus verläuft. Was willst Du da an der Leitung rum schweißen???
Gruß, Totti
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Was beim KKK oft funktioniert: Druckleitung zum Wastegate abschrauben, Druckluftpistole auf das Anschlussgewinde drücken und einfach mal 8 bar drauf. Damit habe ich schon einige wieder gängig gekriegt, geplatzt ist noch keines. Wer Lust hat, sprüht vorher noch Rostlöser ins Loch.
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Re: Garrett Turbo AAZ an JX Krümmer
Die Konstruktion ergibt sich beim Zusammenbau.
Fang an zu schrauben und lass das grübeln vorher sein.
Fang an zu schrauben und lass das grübeln vorher sein.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar