Leiterplattenfolie

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wasiwo
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2019, 09:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WM
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dieburg

Leiterplattenfolie

Beitrag von wasiwo »

Servus,
mal eine Frage an die Spezialisten. Kann ich in meinem 89 JX eine Leiterfolie für einen 90er Benziner verbauen. Muss doch eigentlich nur einen Draht vom Kontaktstecker hoch zur Vorglühkontrolllampe ziehen, oder? Hab ich da einen Denkfehler?
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Leiterplattenfolie

Beitrag von newt3 »

der draht/leitungstrang auf der folie ist vermutlich sogar schon da
->du mußt noch einen widerstand für die led reinpacken
->und 2 kleine pins die die led halten
meine ich mich schwach zu erinnern (ist eine weile her die folien mal verglichen zu haben)

cockpitsteckerbelegung siehe t3-infos. anhand derer kannst du leicht prüfen welche leiterbahn es ist und ob die auf der folie vorhanden ist

->obs klug ist an der folie rumzumachen....ich würd vermutlich auch die led einfach separat verkabeln (cockpitstecker aufklappen, das kabel für die vorglühkontrolle raus, irgendwie ne litze am federkontakt "festbinden" und schrumpfschlauch drüber, dann mit dem kabel hoch zur led, einen widerstand davor und halt eine masseleitung) ,,,,(federkontakt nicht abknipsen....kann ja sein dir läuft mal noch die passende dieselfolie über den weg)
->oder direkt an der zentralelektrik die passende leitung auspinnen und ein frisches kabel nach oben
wasiwo
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2019, 09:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WM
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dieburg

Re: Leiterplattenfolie

Beitrag von wasiwo »

die Folie ist halt noch “nagelneu”
war noch nie verbaut. Dann hätte ich wahrscheinlich diese Baustelle erst mal geschlossen 8-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“