WBX 1.9 (DH) Entlüfterventil undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
klobenmann
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2018, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

WBX 1.9 (DH) Entlüfterventil undicht

Beitrag von klobenmann »

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand weis ob man das Entlüfterventil hinten im Motorraum zerlegen und reparieren kann, bzw. ob das schon mal jemand gemacht hat. Risse konnte ich keine entdecken.
Momentan sickert da leicht Wasser raus bei der Schraube zum auf und zu drehen.
Ich hab die Kappe (festgehalten mit 2 Nasen) herunter gehebelt und an dem Ventilhebel (Drehknauf) gezogen. Aber da hat sich nichts getan. Muss ich da mit ordentlich Kraft ran um das Ventil herauszubekommen?, ich wollte nichts kapput machen.
Hat jemand das Teil schon mal zerlegt?
Da ganze Teil wollte ich nicht unbedingt tauschen. Wenns mit weniger Aufwand geht wäre ganz praktisch.
Nur zur Info: So eins ist bei mir verbaut
https://buschef.de/VW-Bus-T3/Wasserkueh ... :1283.html
Schöne Grüße
Thorsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“