Platte Motorträger

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Platte Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Hallo zusammen,

Beim Ausbauen und Überarbeiten der Motorträger habe ich noch das auf dem Bild unten zu sehende Teil übrig, was ich noch gerne austauschen würde. Gibt es sowas noch neu und wie heißt das? Ich weiß leider auch nicht, ob das überhaupt die von VW gedachte Lösung ist oder ob da jemand improvisiert hat. Weil das ist ja nur die Platte, die auf den anderen Motorträger draufgeschweißt ist. Vielen Dank schon mal :-)
Viele Grüße, Chris.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Platte Motorträger

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
Es gibt zwei unterschiedliche Motorhalter für die linke Seite.
Einmal mit runden Gummilagern und die Transporterhalter, die du verbaut hast.
Die mit den Gummilagern passen so und für die anderen gibt es diese Zwischenplatte.
Ist bei mir auch so verbaut.

Nimme das Ding, schütz das Gewinde mit Muttern, Sandstrahlen und dann vernzinken oder pulvern lassen.
Kostet vielleicht nen 10er

Gruss, Christian
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Platte Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Alles klar, dann werd ich das mal so machen, danke :-)
Viele Grüße, Chris.
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Platte Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Hallo, nochmal. Muss meinen eigenen Thread nochmal auspacken. Hab alles so gemacht wie oben beschrieben, leider hat das eine Gewinde beim Einbau nicht viel gehalten und ist mir abgebrochen. Bei VW sagte man mir es wird nicht mehr angeboten (war zuerst guter Dinge, aber es wurde sich bei dem Teil vertan). Hat zufällig jemand noch so eine Platte rumliegen, die er an mich weitergeben könnte?
Viele Grüße, Chris.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Platte Motorträger

Beitrag von TottiP »

Plan schleifen, durchbohren und entweder eine Gewindestange einschweißen oder ein M10 Gewinde schneiden.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Platte Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Danke Totti, hätte ich wohlmöglich genauso gemacht. Glücklicherweise hatte ein Freund noch eine Platte rumliegen, sodass der Arbeitsschritt entfällt. Auspuff passt dank deiner Hilfe auch ohne Neukauf. Besten Dank nochmal! :dance
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“