Wasserverlust

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Wasserverlust

Beitrag von pitds »

Hallo,
meine Külflüssigkeitskontrolllampe hat geblinkt. Der Nachfüllbehälter war normal gefüllt, der Ausgleichsbehälter aber leer. Ursache war eine undichte Zusatzpumpe.
Warum hat der die Flüssigkeit nicht aus dem Nachfüllbehälter angesaugt? Ist das normal, weil er durch die undichte Stelle leichter Luft ansaugen konnte als Flüssigkeit aus dem Behälter? Oder stimmt was mit dem blauen Deckel nicht?
Was meint ihr?

Noch eine Frage: Die OT Marke ist beim JX 1990 eine Kerbe oder ein vorspringender "Zahn" ?

Danke,
pit
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Wasserverlust

Beitrag von bullifried »

Ja, der blaue Deckel wird am Saugventil verklebt sein. Gib mal irgendwie ordentlich Druck in den Schlauchstutzen. Denn sollte wieder gut.
Marke ist ne Kerbe.
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“