Befestigung Haltegriff Beifahrerseite

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Chilipp
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019, 16:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker von 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Befestigung Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von Chilipp »

Hallo,
bei meinem Joker (1981) waren an der A-Säule statt Haltegriffen nur vier Löcher. Also hab ich mir einen Ersatz besorgt.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich ihn befestigen soll. Laut Teilekatalog sollte das mit Linsenblechschrauben (6,3x25) gehen, aber die Löcher in der A-Säule haben einen Ø von ca. 11mm. Fehlt da noch ein Gegenstück oder wurden die Löcher vergrößert? :gr

Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Philipp

Bild
VW T3 Joker 1, BJ 1981, 2.0 L, 70 PS, MKB: CU, mediumblau, Aufstelldach
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von CBSnake »

Da fehlen die Böcke, scroll mal auf deinem verlinkten Beitrag ans Ende, da liegen die auf einem Bild daneben

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Chilipp
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019, 16:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker von 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Befestigung Haltegriff Beifahrerseite

Beitrag von Chilipp »

Tatsächlich! Die hatte ich zwar gesehen aber anhand der Bilder nicht kapiert, dass da die Spreizmuttern integriert sind.

Leider finde ich nur noch die Unterlage für oben (251857615) und nicht mehr die für unten (251857616). Kennt jemand noch eine Bezugsquelle oder hat sie noch übrig und würde sie abtreten?

Gruß
Philipp
VW T3 Joker 1, BJ 1981, 2.0 L, 70 PS, MKB: CU, mediumblau, Aufstelldach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“