Reparaturblech Wagenheberaufnahme

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
goetz74
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 07:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 80ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Reparaturblech Wagenheberaufnahme

Beitrag von goetz74 »

Hallo, ich brauche das Reparaturblech hinten rechts über der Wagenheberaufnahme, quasi Schweller aussen rechts!?
Anbei Fotos der Stelle. Radhaus und Wagenheberaufnahme unten sehen gut aus.
Hat jemand die Teilenummer da!?

LG
8595CF36-4842-489A-9E72-51DB83488EC5.jpeg
1E0119FF-C334-4F65-87F0-2315507B25ED.jpeg
2BD456D4-582A-43AD-9A01-0227386B86D4.jpeg

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturblech Wagenheberaufnahme

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Goetz74,

das Blech gehört ungefähr an die Stelle.
https://www.wagenteile.de/shop_de/80916 ... 09160.html
Schneide einfach das faule Blech raus über der Wagenheberaufnahme raus und ersetz es durch ein Stück vom Rep.-Blech.
Bei meiner Pritsche habe das Stück bis zur ersten Sicke rausgenommen und dort unauffällig eingesetzt.
Der Schweller außen endet innen hinter dem Blech zwischen Radlauf und Schubstür oder Tresorklappe.
Im Radlauf würde ich ein Stück von einer Blechtafel ausschneiden eine Schablone aus Pappe ist da hilfreich.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 16.06.2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Reparaturblech Wagenheberaufnahme

Beitrag von puckel0114 »

Erfahrungsgemäß ist der innenschweller über der Aufnahme auch faul und das verstärkungsblech auch.
Dann kannst du die Aufnahme auch direkt neu machen.
Nach ein paar Hammerschlägen ist dort dann auch ein Loch drin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
goetz74
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 07:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 80ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturblech Wagenheberaufnahme

Beitrag von goetz74 »

Also kompletten Innenschweller und Achsschenkelaufnahme?
Ehrlich gesagt macht das Blech nicht so den schlechten Eindruck.
Ist das die Regel daß es so verrottet ist dahinter?

LG
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturblech Wagenheberaufnahme

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo goetz74,

hier ein Link für den Eindruck.
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... he#p701976

Vom hinteren Blech zwischen Radlauf und grob C-Säule habe ich auch noch ein Foto.
Bild

Bei meiner DG Pritsche war der Innenschweller noch gut, den Außenschweller habe ich erneuert.
Die Schweller am Syncro waren innen und außen durch, das ist keine Freude.

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“