Moin moin,
Ich wollte gestern mit dem Bus eine längere Reise unternehmen. Leider musste ich den Bus nach ca. 80 km Autobahn abstellen. Nach meiner Meinung bekommt er keinen Sprit. Im Vorfeld sind alle Entlüftungsleitungen neu gekommen. Da war der Tank an einer Dichtung undicht. Das ist jetzt alles neu. Ich vermute das der Tank ein Vakuum zieht weil nach ca. 2 min Warten er wieder Lebenszeichen von sich gibt. Ob es beim Tankdeckel öffnen zu einem Zischen gekommen ist kann ich nicht sagen. Danach jedenfalls bin ich noch 2 km gefahren und habe ihn sicher abgestellt. Die weiteren 400 km bin ich leider mit einem anderen Auto gefahren.
Bestätigt ihr meine Vermutung?
Ach so. Ich habe das Kunststoff Rohr auf dem Tank durch einen Schlauch ersetzt. Das sollte aber keine Rolle spielen
Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7172
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Der Tank selber ist aber nicht neu?
Vielleicht hat sich beim Aus- und Einbau dreck oder Rost im Tank gelöst der jetzt die Leitung verstopft.
Vielleicht hat sich beim Aus- und Einbau dreck oder Rost im Tank gelöst der jetzt die Leitung verstopft.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Der Tank ist alt. Kann natürlich auch sein
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Ja, gönne den Geräten mal neue Spritnäpfen. Hat bei meiner Pritsche auch Wunder bewirkt
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Hallo,
Heute nach zusammen 400 km wieder das gleiche. 3h später fährt er wieder.
Die spritpumpe hört sich komisch an d.h. wenn ich Zündung anschalte läuft sie dauerhaft. In dem Moment als er nicht ansprang. Außerdem läuft sie ungleichmäßig. Hab mal ne neue bestellt
Heute nach zusammen 400 km wieder das gleiche. 3h später fährt er wieder.
Die spritpumpe hört sich komisch an d.h. wenn ich Zündung anschalte läuft sie dauerhaft. In dem Moment als er nicht ansprang. Außerdem läuft sie ungleichmäßig. Hab mal ne neue bestellt
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck