Herrenloser Stecker im Motorraum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
schlonn
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2017, 17:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Herrenloser Stecker im Motorraum

Beitrag von schlonn »

Guten Abend zusammen,

ich fahre eine Caravelle GL mit SS-Motor. Vom Vorbesitzer ist wohl mal ein MV-Block verbaut worden. Heute habe ich hinter der Lichtmaschine unter dem Kabelgewirr einen losen Stecker gefunden, konnte allerdings keinen entsprechenden Anschluss finden. :gr Der Motor läuft einwandfrei und hat noch nie Probleme gemacht. Kann jemand den Stecker zuordnen?

Grüße aus Mainz, David

Hier zwei Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Herrenloser Stecker im Motorraum

Beitrag von bullifried »

Moin,
vergiss dat Dingens. Damit konnte nur VW was mit anfangen. Das ist der OT-Geber. Braucht kein Mensch.
:bier
schlonn
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2017, 17:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: Herrenloser Stecker im Motorraum

Beitrag von schlonn »

:bier Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Herrenloser Stecker im Motorraum

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo David und Ole,

apropos OT Geber.
In meine Doka habe ich einen anderen Motor eingebaut.
DH statt DG, nein anders DH Riemenscheibe am DG OT statt nach OT war er jetzt bei vor OT. Irgendwie läuft die Karre nicht rund beim Einstellen mit dem VW Gerät und dem passenden Steckergegenstück ist es dann aufgefallen das es nicht stimmt. Die richtige Riemenscheibe habe ich dann nachträglich angebracht.
So ganz unnütz ist das Teil offensichtlich nicht.
:sun

Schöne Grüße aus Hamburg an der Elbe
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“