Spannung Digifant PIN 1 zu Masse bzw PIN 13 MV

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Spannung Digifant PIN 1 zu Masse bzw PIN 13 MV

Beitrag von jacobus »

Habe gestern den Motorkabelbaum gewechselt. Jetzt die Version mit dem Relais mit Diode im Kästchen über der Zündspule.

Zwischen PIN 23 und 13 habe ich bei Zündung ein 12,... Volt. Aber zwischen 1 und 13 bzw Masse komme ich mit den beiden mir zur Verfügung stehenden Relais nur auf 1,09, mit dem anderen auf 1,10 Volt.

Motor startet nicht, kein Zündfunke und die Kerzen sind trocken. Also wohl auch kein Sprit. Spritpumpe arbeitet. Anlasser arbeitet. Aber PIN 1 sollte doch auch 12,... Volt haben?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Spannung Digifant PIN 1 zu Masse bzw PIN 13 MV

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich lese aus dem Plan, dass an Pin 1 STG die 50 ist. Ergo gibt's da Spannung erst beim starten.
:cafe
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Spannung Digifant PIN 1 zu Masse bzw PIN 13 MV

Beitrag von jacobus »

Was aber bedeutes es, daß ich ohne Starversuch dort schon bei Zündung an 1,.... Volt messe?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Spannung Digifant PIN 1 zu Masse bzw PIN 13 MV

Beitrag von bullifried »

Na im Steuergerät fließen ja auch diverse Ströme. Miss dort nicht!
An Pin 14 müssen wenn das/die Relais` anziehen, die 12 Volt sein und so weiter.
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“