Hallo,
ich habe Öl in der Kupplung, wo kommt das her??.
Zufällig fehlt bei mir die "Schraube für das Schauloch" (zur Nullpunkteinstelleung).
Dort spritz das Öl raus.
Es muss doch dann aus der Welle vom Motor kommen. Wie heist die Dichtung
und wie wird sie gewechselt ???
Hilfe
LG
Manni Bartsch
Öl in der Kupplung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.08.2017, 21:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Öl in der Kupplung
Also erstmal: ist es Getriebe- oder Motoröl?
Letztendlich spielt es keine Rolle, Getriebe muss raus.
Ist entweder der Kurbelwellensimmering oder der Eingangswellensimmering vom Getriebe.
Letztendlich spielt es keine Rolle, Getriebe muss raus.
Ist entweder der Kurbelwellensimmering oder der Eingangswellensimmering vom Getriebe.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.08.2017, 21:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Öl in der Kupplung
Hallo,
es ist relativ Dünnflüssig. Wird als Motoröl sein!!
LG
Manni
es ist relativ Dünnflüssig. Wird als Motoröl sein!!
LG
Manni
- bulliausköln
- Poster
- Beiträge: 181
- Registriert: 24.04.2012, 21:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kölner
Re: Öl in der Kupplung
Moin
Rieche mal dran. Getriebeöl riecht sehr charakteristisch. Vor allem ganz anders als Motoröl.
Aber mein Vorredner hat recht: Getriebe muss raus.
Gruß Tim
Rieche mal dran. Getriebeöl riecht sehr charakteristisch. Vor allem ganz anders als Motoröl.
Aber mein Vorredner hat recht: Getriebe muss raus.
Gruß Tim