Schrauben Motorträger

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Schrauben Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Hallo Zusammen,
Habe eine kurze Frage bzgl. der Schrauben für die Motorträger beim KY. Baue den Motor im Laufe der Woche wieder ein und habe mich gefragt, ob ich für die Motorträger neue Schrauben verwenden sollte und wenn ja welche. Die alten sind ja doch etwas verrostet, aber vielleicht reicht es auch, die nur sauber zu machen. Habe in der SuFu nichts dazu gefunden. Habe auch nicht so viel Ahnung, welche Festigkeit etc. Die Schrauben haben sollten. Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße, Chris
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schrauben Motorträger

Beitrag von TottiP »

Die Schrauben kannst Du weiter verwenden. Reinigen reicht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schrauben Motorträger

Beitrag von Atlantik90 »

Groben Schmutz weg und wieder verwenden. Die Festigkeitsklasse steht auf dem Schraubenkopf - z.B.: 8.8
Die Schrauben und/oder Muttern am Längsträger ersetzt du bei deutlichem Rostbefall.
Die neuen aus dem Baumarkt sind auch nicht unbedingt besser als deine gebrauchten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Schrauben Motorträger

Beitrag von Hiho22 »

Super, besten Dank für die Antwort. :bet
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“