Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Nikolaj1988
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2018, 06:36
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von Nikolaj1988 »

Hallo, mein Name ist Niko und ich stelle seit neusten meine ganze Restaurierung bei YouTube rein. Auch das folgende Thema was ich hier beschreibe möchte ich rein stellen. https://youtu.be/8lHe5GVu0WM

Als nächstes bevor er auf die Straße soll will ich unbedingt ihn so gut wie möglich sichern und bräuchte eure Hilfe.
Da ich mehrere Diebstahlsicherungen einbauen will wollte ich wissen was ihr den so raten würdet.
Voraussetzung:
-Das man möglichst schnell anbringen/betätigen kann, sonst macht man es nicht weil es lästig ist mehrere mal am Tag es zu betätigen.
-günstig
-gutes Ergebnis

Natürlich weiß ich auch das man ein Auto nie zu 100% sichern kann aber vielleicht kann man es ihm so schwer wie möglich machen und dann in der Hoffnung das er irgendwann aufgibt.
Auch weiß ich das Diebe auch über Internet verfügen und hier mitlesen, aber vielleicht gibt es ja dennoch Tipps die nicht sofort alles verraten oder beim verraten dem Dieb dennoch nicht mit geholfen ist.

Danke für eure Hilfe denn meine kleinen beiden Söhne 3j und 5j währen so enttäuscht wenn unser Bus auf einmal weg währe da sie immer tatkräftig mithelfen und wissen bald fahren wir in den Urlaub.

Danke für eure Mithilfe
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von CBSnake »

Hi Niko,

nicht wundern wenn jetzt ein kleiner Shitstorm losgeht :-) 3 Beiträge hier, Informationen "abgreifen" und dann auf Youtube zu Geld machen gefällt nicht jedem :-)

Heikles Thema noch dazu :-)

Ich hab einiges verbaut, davon wird auch was geheim bleiben :-)

1. Pedalfessel, für den, ich hol mir den Bus mal für ne Spritztour Typen, wird bei Standzeiten > 3h montiert, ansonsten ist mir das zu lästig
2. automatischer Totschalter, wichtig ist automatisch. Zündschluss drehen und aktiv, ohne wenn und aber. Man kann es nicht vergessen. Deaktivieren über einen versteckten Schalter vor Fahrtbeginn
3. Ortungssystem - hier setze ich auf eine Eigenkreation, diverse Parameter werden hierzu überwacht und mir auf das Handy gemeldet.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von Relaxo »

Bin so ähnlich unterwegs. Jede er Maßnahmen ist für sich sehr leicht zu umgehen

1. Pedalfessel (schützt nur gegen Brute Force)
2. Zündung per GSM deaktiviert (benötigt Kenntnisse der Bulli Anatomie)
3. GPS Ortung (Hält keinen vom Diebstahl ab aber hilft evtl bei der Wiederbeschaffung)
4. Türschlosse (schützt nur vor versehentlichem öffnen)
5. Lenkradschloss immer einrasten (überwinden erfordert etwas Kraft/Hebelwerkzeuge)
Petet3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2014, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 WoMo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von Petet3 »

Hi,

wäre wohl fürs Forum nett, wenn du es hier und da mal erwähnen würdest und nen Link zum Forum unter die Videos setzt .

Diebstahlsicherung is n altes Thema und das Forum ist voll von Tips.
Die Stichpunkte:

Lenkradschloss
Pedalfessel
BearLock
Türbeschläge
GPS Ortung
Alarmsysteme
Totschalter
Wegfahrsperre bei Motorumbauten
Radkralle/Felgen-Schloss

Das alles sind mehr oder minder sinnvolle Sicherugsstufen die zur Verzögerung dienen und einen Diebstahl unattraktiv/aufwändig machen. Letztlich muss man die Systeme auch nutzen, d.h. zu umständlich (Radkralle z.B.) sollten sie nicht sein.

Grüße

Pete
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von Atlantik90 »

Du solltest vielleicht erst mal die Regeln dieses Forums lesen, bevor du Inhalte verwertest.
Zusätzlich sind die Zitierregeln zu beachten. Es sind schon berühmtere Leute darüber gestolpert und als Plagiatoren enttarnt worden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Nikolaj1988
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2018, 06:36
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von Nikolaj1988 »

Tut mir leid ich habe es garnicht böse gemeint sondern wirklich nur für alle veröffentlich wollen um zu helfen. Naja und bis ich damit Geld verdiene dann bin ich Rentner.

Aber dennoch tut es mir leid mich nicht an die Regel gehalten zu haben und danke euch das Ihr dennoch sehr nett mir vermittelt habt.

Dann sollte ich wohl das Thema schließen oder passiert das automatisch?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

woher kommt die Unsitte Themen schließen zu wollen? Meiner Meinung nach sollten Themen nur dann geschlossen werden wenn sich die Stimmung zwischen den Usern ins Negative dreht ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Beitrag von PHo »

CBSnake hat geschrieben:Hi,

woher kommt die Unsitte Themen schließen zu wollen? Meiner Meinung nach sollten Themen nur dann geschlossen werden wenn sich die Stimmung zwischen den Usern ins Negative dreht ;-)

Grüße
Achim
Im Großen und Ganzen handhaben wir das hier auch so :-bla
Ausser bei den Terminen und beim Verkauf, dort haben wir schlechte Erfahrungen gemacht und lassen daher keine Diskussionen zu.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“