T3 JX Vdo Öldruckschalter mit WK nachrüsten..

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Fotodude
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2018, 21:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2

T3 JX Vdo Öldruckschalter mit WK nachrüsten..

Beitrag von Fotodude »

Moin moin,

Habe da folgendes Problem... Ich wollte gerne ein öldruck Instrument und temp Anzeige nachrüsten... Passender Fühler, t stück und vdo Öldruckschalter inkl. Warnkontakt sind vorhanden.
Habe nun den original Druckschalter am ölfilterflansch rausgeschmissen und gegen den vdo getauscht... Angeschlossen und sobald ich im stand über 3000touren gehe, fängt mein summer an, mich in den Wahnsinn zu treiben und die kontrollleuchte geht an. (sobald die Drehzahl sinkt, geht er auch nicht mehr aus)
Mit dem original Schalter hat alles so funktioniert, wie es funktionieren soll...
Der vdo Schalter ist ein 0.5 +-0.15 0-5Bar
Wenn ich den Kabelschuh vom Schalter der ZK abziehen und gegen Masse halte, schaltet sich die Lampe ein.
Das gleiche mit dem Schalter vom ölfilterflansch und nichts passiert...
Wollte ungern noch ein t stück einbauen, nur um den Druckschalter für das Instrument zu verwenden..
Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Schönen Sonntag noch :)
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 JX Vdo Öldruckschalter mit WK nachrüsten..

Beitrag von Alexander »

Moin,
dein Öldruckgeber gehört in den Zylinderkopf.
Am Ölfilterflansch wieder den Schalter der dort hin gehört wieder einschrauben.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 JX Vdo Öldruckschalter mit WK nachrüsten..

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Fotodude
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2018, 21:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 JX Vdo Öldruckschalter mit WK nachrüsten..

Beitrag von Fotodude »

Super! Vielen Dank :) hat jetzt geklappt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“