Frage zu Mangels Felgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ralf-14-Syncro-Joker
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2017, 11:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Frage zu Mangels Felgen

Beitrag von Ralf-14-Syncro-Joker »

Hallo zusammem
Ich habe vom Vorbesitzer meines Busses noch Mangels liegen die ich jetzt gerne eintragen lassen würde. Nach der Recherche hier im Form bin ich jetzt leider noch verwirrter als vorher. ....
Die Felgen haben die Bezeichnung 1570512M. Laut Beiträgen hier seien diese Felgen für Mercedes und haben nur eine Traglast von 600kg. Das stützt sich aber auf die ABE kba-40758.
Diese kba ist aber auf meinen Felgen nicht zu sehen.....

Wie seht ihr das?? Kriege ich die Dinger eingetragen? Ein Bild der Felgen mit den Angaben hänge ich an und freue mich sehr auf Informationen.

Schönen Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zu Mangels Felgen

Beitrag von Atlantik90 »

Frage doch den Sachverständigen, der das eintragen soll.

Und wegen der kba-Angabe - hast du auch mal auf die Rückseite oder am Felgenbett nachgesehen?

Diese Räder haben Kugelsitz R12 an den Befestigungslöchern. Und messe mal, ob deine M14x15 überhaupt durch die Löcher gehen.

Komisch ist, dass unter der gleichen Mangelsnummer Triangulo und runde Löcher verkauft wurden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Frage zu Mangels Felgen

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit,laut Berger sind die zu 100% gleich.
Schick mir mal ne Mail-Addi dann schick ich dir das Schreiben mit dieser Bestätigung zu.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“