Mahlzeit liebe Leidensgenossen ;),
ich hab da ma ne Frage, oder zwei ;). Mein Dicker steht jetzt seit ein Paar monaten auf Stelzen und hat ma ne Komplettkur bekommen, Schweißarbeiten, Fahrwerk, Lager, Motor komplett überholt etc., aber das ist was für den Vorstellungsthread. Zum Thema: Der Motor ist wieder drin und glüht jetzt nicht mehr vor.
Den Temperatursensor habe ich nicht angeschlossen, hatte ich auch vorher nicht.
Wenn ich die Zündung einschalte ging die Lampe der Glühkerzen nicht an. Jetzt habe ich das Kabel der Glühkerzen nochmal abgeschraubt und die Vorglühschaltung funktioniert. Lampe leuchtet Und Spannung am Kabel liegt an.
Sobald ich das Kabel wieder an die Kerzen packe geht die Lampe aus.
Hab jetzt mal den Widerstand Von zwei Glühkerzen gemessen, der ist normal ca. 0,7-0,8 Ohm.
Die anderen beiden zusammen, da ich keinen Bock hab hinter der esp die Müttern los zu fuckeln, 0,6 Ohm, also scheint keine defekt zu sein oder eine könnte wenn n kurzen zum Kopf haben, wenn ich jetzt richtig denke, jedenfalls ist der Widerstand geringer als von einer alleine, was nicht dafür spricht dass eine gar nicht tut, richtig?
Gerade hab ich noch was interessantes festgestellt:D
Wenn ich das Standlicht einschalte, geht die Lampe der Glühkerzen auch aus, sobald ich es aus mache, also das Licht, geht die Glühanlage wieder an.
Ich wollte mal die Scheinwerfer testen, die hab ich gerade wieder eingebaut, da ist es mir aufgefallen.
Die funktionieren dafür nicht.
Dazu sollte ich noch erwähnen, dass der Rest an Beleuchtung noch fehlt, und ich keine LiMa drin habe, weil die gestern beim anschließen das Zeitliche gesegnet hat. Aaaber, was hat das mit der Zündung zu tun? Hängt davon irgendetwas zusammen?
Und kann überhaupt jemand was, mit dem verwirrten Kram den ich hier von mir geben, anfangen?
Beste Grüße ausm Pott.
JX Probleme mit der Zündanlage nach Motorwiedereinbau
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Re: JX Probleme mit der Zündanlage nach Motorwiedereinbau
Ganz profan: es fehlt irgendwo an Masse.
Gruß, Totti
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Re: JX Probleme mit der Zündanlage nach Motorwiedereinbau
Ja vermutlich ein oder mehrere "Masse" Probleme. Ich empfehle die Verkabelung des Fahrzeuges zu überprüfen und ggf. korrodierte Leitungen, Stecker zu ersetzen. Übrigens ist die Glühanlage bei fehlendem Anschluss des Temperaturfühlers ( oder Defekt ) bei jedem Motorstart bzw. drehen des Zündschlüssels auf Zündung " ein " aktiv. Also glüht die Anlage auch bei bereits warmgefahrenem Motor. Das verkürzt natürlich nebenbei auch die Lebensdauer der Glühkerzen.
Gruß
Oliver
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Viele Grüße,
Oliver
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Re: JX Probleme mit der Zündanlage nach Motorwiedereinbau
Moin,
Masseband zwischen Getriebe und Karosse vergessen.
Oder noch einfacher, die Batterie ist einfach platt.
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Viele Grüße,
Alexander
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Re: JX Probleme mit der Zündanlage nach Motorwiedereinbau
Vielen Dank für die Antworten,
War tatsächlich ein Masseproblem.
Einen schönen Tag euch.
War tatsächlich ein Masseproblem.
Das stimmt, aber wenn der Motor warm ist, schallte ich einfach direkt durch, sodass die Glühkerzen nicht belastet werden. Die alten waren auch noch in Ordnung, hab die nur prophylaktisch gewechselt wo der Motor gerade eh draußen war. Hatte da bis jetzt keine Probleme.Bulliflow hat geschrieben:Ja vermutlich ein oder mehrere "Masse" Probleme. Ich empfehle die Verkabelung des Fahrzeuges zu überprüfen und ggf. korrodierte Leitungen, Stecker zu ersetzen. Übrigens ist die Glühanlage bei fehlendem Anschluss des Temperaturfühlers ( oder Defekt ) bei jedem Motorstart bzw. drehen des Zündschlüssels auf Zündung " ein " aktiv. Also glüht die Anlage auch bei bereits warmgefahrenem Motor. Das verkürzt natürlich nebenbei auch die Lebensdauer der Glühkerzen.
Gruß
Oliver
Einen schönen Tag euch.