Hallo liebe Gemeinde,
ich muss meinen Hauptbremszylinder erneuern, dieser ist von Fa. Bendix (gibts nicht mehr). Weiß jemand, ob ich einen von ATE einbauen kann?
Rein äußerlich sehen die beiden fast identisch aus. Bin für jede Hilfe dankbar.
Austausch HBZ am T3 Baujahr 1989
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Re: Austausch HBZ am T3 Baujahr 1989
Der Hersteller ist hier egal.
Gruß, Totti
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Re: Austausch HBZ am T3 Baujahr 1989
Habe jetzt einen neuen HBZ von ATE drinne, passt auch soweit alles. Anlage mit 2 Durchgängen entlüftet, Luft ist komplett draußen, alles ist dicht.
Aber ich bekomme keinen richtigen Druck aufs System. Der HBZ baut zwar Druck auf, aber wenn man das Pedal ganz loslässt ist der Druck wieder weg. Vielleicht ist der ursprünglich verbaute Bendix HBZ doch etwas anders!? Weiß da jemand was drüber?
Aber ich bekomme keinen richtigen Druck aufs System. Der HBZ baut zwar Druck auf, aber wenn man das Pedal ganz loslässt ist der Druck wieder weg. Vielleicht ist der ursprünglich verbaute Bendix HBZ doch etwas anders!? Weiß da jemand was drüber?
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Re: Austausch HBZ am T3 Baujahr 1989
Hatte beim vollständig leeren Bremssystem das gleiche Problem.
Habe mit dem Entlüftungsgerät sowie mit Unter Druck versucht zu entlüften. Alles ohne Erfolg.
Das einzige was letztlich funktionierte war das altbewährte entlüften per Pedaldruck.
Habe mit dem Entlüftungsgerät sowie mit Unter Druck versucht zu entlüften. Alles ohne Erfolg.
Das einzige was letztlich funktionierte war das altbewährte entlüften per Pedaldruck.
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Re: Austausch HBZ am T3 Baujahr 1989
Wir hatten über Pedaldruck entlüftet. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der neue HBZ nicht richtig funktioniert.
Originalverpackung war schon mal geöffnet worden und auf den jeweiligen Löchern befanden sich keine Stopfen um Verschmutzung zu vermeiden.
Das hat mir schon von Anfang nicht gefallen.
Originalverpackung war schon mal geöffnet worden und auf den jeweiligen Löchern befanden sich keine Stopfen um Verschmutzung zu vermeiden.
Das hat mir schon von Anfang nicht gefallen.