Motor ausgetauscht - brauche info wo die Stecker hin kommen
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Motor ausgetauscht - brauche info wo die Stecker hin kommen
Hallo an euch alle !
Ich hab mir vor kurzem eine VW Doka gekauft mit 1,6l turbodiesel Motor gekauft.
Da es schon immer mein Traumauto war, weil man damit alles hat was man zum arbeiten braucht. Habe sie aus Ebay ersteigert, natürlich versicherte mir der Verkäufer die Doka sei in einem sehr guten Zustand. Bei 100km vor meinem Heimziel blieb sie stehen mit einem Kolbenfresser:-(, da kamen nochmal 300€ für Autotransporter
Jetzt hab ich einen VW Motor vom 1er Golf endlich gefunden, was gar nicht so leicht war. Den hab ich eingebaut nur hab ich gar keinen plan wo die ganzen kabel hin gesteckt werden. Viele Kabel liegen auch nur so herum vom Vorbesitzer ohne stecker. Kann mir bitte jemand sagen wo diese Kabel hin kommen, also die Farbe der Kabel und wo hin damit ????? bitte bitte ich dreh sonst bald am Rad. z.B. hab ich keine Ahnung welches beim ölfilter oben drauf hin kommt, oder bei der Dieselpumpe etc.
Ich dank euch schon mal.
Lieber Gruß Markus
Ich hab mir vor kurzem eine VW Doka gekauft mit 1,6l turbodiesel Motor gekauft.
Da es schon immer mein Traumauto war, weil man damit alles hat was man zum arbeiten braucht. Habe sie aus Ebay ersteigert, natürlich versicherte mir der Verkäufer die Doka sei in einem sehr guten Zustand. Bei 100km vor meinem Heimziel blieb sie stehen mit einem Kolbenfresser:-(, da kamen nochmal 300€ für Autotransporter
Jetzt hab ich einen VW Motor vom 1er Golf endlich gefunden, was gar nicht so leicht war. Den hab ich eingebaut nur hab ich gar keinen plan wo die ganzen kabel hin gesteckt werden. Viele Kabel liegen auch nur so herum vom Vorbesitzer ohne stecker. Kann mir bitte jemand sagen wo diese Kabel hin kommen, also die Farbe der Kabel und wo hin damit ????? bitte bitte ich dreh sonst bald am Rad. z.B. hab ich keine Ahnung welches beim ölfilter oben drauf hin kommt, oder bei der Dieselpumpe etc.
Ich dank euch schon mal.
Lieber Gruß Markus
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Doch, doch mehr als du ahnst.....vwdokabamberg hat geschrieben:hat wohl echt keiner Ahnung von euch ?
Aber..... so wie man in den Wald hineinkotzt, so kommt es zurück.
Das Forum ist kein Ersatz für die gängigen Bücher und nebenbei bemerkt, wärst du schlau genug gewesen, hättest du die Kabel beschriftet bevor du sie abgezogen hast, wärst du nun unheimlich gescheit und müsstest hier nicht einen auf dicke Hose machen !!!
Die Meisten hier haben die Bücher und auch andere Unterlagen, nur warum sollte sich einer hinsetzen und stundenlang für dich suchen ?????
Weil du gerade soooo nett bist und wir nichts besseres zu tun haben ????
Was zahlst du für die Beratung ?
Überweise 20 ans Forum und dann gebe ich, oder auch andere gerne Auskunft (im Rahmen, natürlich)
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es hilft schon mal wenn man sich erstmal vorstellt,
und nicht tach, und fall mit der tür ins haus.
hilfreich wäre auch ,was für einen motor du jetzt hast, denn
der golf hatte ja nicht nur eine motorversion.
fotos sind hier immer sehr hilfreich bei lösung von problemen,
weil manchmal tuts die glaskugel nicht.
und nicht tach, und fall mit der tür ins haus.
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der golf hatte ja nicht nur eine motorversion.
fotos sind hier immer sehr hilfreich bei lösung von problemen,
weil manchmal tuts die glaskugel nicht.
gruß aus mönchengladbach
- Styxn
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@vwdokabamberg
du fragst dinge, die - mal ehrlich gesagt kaum einer ausm stehgreif weiss. das hat nichts mit erfahrungswerten oder so zu tun. ich sehe das ähnlich, wie christianus - jemand müsste raus an den bulli gehen - taschenlampe anmachen kabel nachgucken.... das hätten die von GVZ angesprochen fotos verhindert...
ganz ehrlich das ist kein guter anfang in nem forum... auch wenn das die ungeduld etwas ausreitzt - aber vielleicht mal erstmal vorstellen und hallo sagen...
ähm joa kabelbeschriften erspart viele "elektrolurche"
du fragst dinge, die - mal ehrlich gesagt kaum einer ausm stehgreif weiss. das hat nichts mit erfahrungswerten oder so zu tun. ich sehe das ähnlich, wie christianus - jemand müsste raus an den bulli gehen - taschenlampe anmachen kabel nachgucken.... das hätten die von GVZ angesprochen fotos verhindert...
ganz ehrlich das ist kein guter anfang in nem forum... auch wenn das die ungeduld etwas ausreitzt - aber vielleicht mal erstmal vorstellen und hallo sagen...
ähm joa kabelbeschriften erspart viele "elektrolurche"
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
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also vorgestellt habe ich mich. Fotos bringen nicht viel da viele Stecker von den Kabeln abgerissen sind und nur durch Farben der Kabel an ihren bestimmungsort zurück zu führen sind. Und diese Kabel waren schon getrennt vor dem ausbau, also hab ich keinen Fehler gemacht wie dieser Schlaumaier meint, von wegen 20 € ans Forum!! Der Motor vom Golf ist doch egal, denn alle Agregate habe ich umgebaut also sind es die selben Steckerverbindungen wie jemand der nen 1.6 td fährt. Sorry das ich so viel von euch Bulli Profis erwartet habe. Hab wohl zuviel von euch verlangt. Ihr macht wohl meist andere Arbeiten an euren Babys und geht nicht ans Eingemachte und deshalb seid ihr ein wenig überfordert mit meiner Frage
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Ganz schön frech...vwdokabamberg hat geschrieben:also vorgestellt habe ich mich. Fotos bringen nicht viel da viele Stecker von den Kabeln abgerissen sind und nur durch Farben der Kabel an ihren bestimmungsort zurück zu führen sind. Und diese Kabel waren schon getrennt vor dem ausbau, also hab ich keinen Fehler gemacht wie dieser Schlaumaier meint, von wegen 20 € ans Forum!! Der Motor vom Golf ist doch egal, denn alle Agregate habe ich umgebaut also sind es die selben Steckerverbindungen wie jemand der nen 1.6 td fährt. Sorry das ich so viel von euch Bulli Profis erwartet habe. Hab wohl zuviel von euch verlangt. Ihr macht wohl meist andere Arbeiten an euren Babys und geht nicht ans Eingemachte und deshalb seid ihr ein wenig überfordert mit meiner Frage
Glaub mal nicht das du der einzige bist der hier Motoren umbaut...
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Ja und warum kann mir dann keiner helfen?? aber naja ich geb euch mal die Antwort ihr Pappnasen
Öldruckschalter
Hinten am Zylinderkopf - 0,3 bar - blau/schwarz
Am Ölfilterflansch - 1,4 bar - gelb beim CS; 0,9 bar bei JX und Benziner
Temperaturfühler
Zwei Temperaturfühler am Flansch des Wasserschlauchs, der vom Kopf Richtung 'vorn' weggeht.
Vorglühzeit (blau/weiß) und Kühlwassertemperaturanzeige (gelb/rot)
Thermoschalter
Ein Thermoschalter am dicken Wasserschlauch, der sich von der rechten Seite des Zylinderkopfs in Richtung Kühler und Ausgleichsbehälter verzweigt.
Steuert beim JX die elektrische Kühlwasser-Zusatzpumpe, springt bei 104 bis 107 Grad an. Brauner, rechteckiger Stecker; Kabel braun/rot.
Und war das so schwer ?? Ihr Motorenumbauer *lach* ihr könntet doch nicht mal eure Motoren auf Übermaß honen oder sonstiges. Ihr habt hier echt ein schönes hobbybastler Forum. Also viel Spaß beim Tee trinken und blöd daher reden ohne sinn und zweck haubtsache auf wichtig machen im Unterhemd vorm PC *lacheuchdreckigaus*
Öldruckschalter
Hinten am Zylinderkopf - 0,3 bar - blau/schwarz
Am Ölfilterflansch - 1,4 bar - gelb beim CS; 0,9 bar bei JX und Benziner
Temperaturfühler
Zwei Temperaturfühler am Flansch des Wasserschlauchs, der vom Kopf Richtung 'vorn' weggeht.
Vorglühzeit (blau/weiß) und Kühlwassertemperaturanzeige (gelb/rot)
Thermoschalter
Ein Thermoschalter am dicken Wasserschlauch, der sich von der rechten Seite des Zylinderkopfs in Richtung Kühler und Ausgleichsbehälter verzweigt.
Steuert beim JX die elektrische Kühlwasser-Zusatzpumpe, springt bei 104 bis 107 Grad an. Brauner, rechteckiger Stecker; Kabel braun/rot.
Und war das so schwer ?? Ihr Motorenumbauer *lach* ihr könntet doch nicht mal eure Motoren auf Übermaß honen oder sonstiges. Ihr habt hier echt ein schönes hobbybastler Forum. Also viel Spaß beim Tee trinken und blöd daher reden ohne sinn und zweck haubtsache auf wichtig machen im Unterhemd vorm PC *lacheuchdreckigaus*
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z.B. wenn ich euch frage wie mach ich eine Fernstartfunktion beim T5, kommt als Antowrt von manchen von euch: Du hast dich nicht vorgestellt. oder Du musst 20 Euro ans Forum überweisen, denn ich bin so wichtig als Administrator, lach. oder du musst Fotos schicken bla bla bla gibt ja soviel.
Man man man macht aus eurer Seite lieber Hobbybastler versuchen Schrottbus zu halten.de
Jetzt nicht alle gemeint, denk mal manche von euch sind nicht so hoch Näsig und ganz ok.
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Nur schön weiter so in dem Ton,dann bist du schneller weg vom Fenster als du denkst !
Neu hier ein auf dicke Hose machen und die Admins für doof erklären...
Wo hast du Anstand gelernt?
Dir wird bei den Tönen die du anschlägst wohl kaum noch einer helfen...
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Eve was here ;)
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Nicht nur dass er sich Schrott bei ebay ersteigert (passiert mir auch, ich bin aber nicht so ein Motorenschrauberkönig), nein, er ist auch noch sehr witzig:
Ganz egal. Haben wir bald alles vergessen und außerdem wollte ich mich ja raushalten
Gute Nacht.
Axel.
Also, ich weiß nicht warum Ihr Euch aufregt, er will vielleicht nur spielen.Ihr macht wohl meist andere Arbeiten an euren Babys und geht nicht ans Eingemachte und deshalb seid ihr ein wenig überfordert mit meiner Frage Smile
Ganz egal. Haben wir bald alles vergessen und außerdem wollte ich mich ja raushalten
Gute Nacht.
Axel.
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....yep! is so! ....aber vielleicht bist du ja net so "hoch Näsig" wie`s im moment rüberkommt und auch ganz OK!? dann zeig dich doch ma von deiner netten seite! bis jetzt wars jedenfalls net grad die feine englische...vwdokabamberg hat geschrieben: Jetzt nicht alle gemeint, denk mal manche von euch sind nicht so hoch Näsig und ganz ok.
....wenn de kein bock dazu hast is "versierte motorenumbaugötter lachen über nichtskönnende schrottbushobbyschrauber.de" vielleicht doch die bessere adresse für deine anfrage!?
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Ich geb dich mal nen Buch über Benehmen, hat so manch anderen auch geholfen.schon wieder so'n Klugscheixxer, der meint, der Größte zu sein.
Lass man mein Jungchen, am I-Net dicke Backen machen und nix dahinter tztztztztztztz
Was ich noch vergaß großer Meister der Kabel, nen Sauger hat nur als Bsp. 1 Öldruckkabel weniger, welches angeschlossen werden muß. Wenn du also nen Sauger eingebaut hättest, hätte man das auf dem Bild gesehen und mehr Auskünfte geben können.
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Was ich noch vergaß großer Meister der Kabel, nen Sauger hat nur als Bsp. 1 Öldruckkabel weniger, welches angeschlossen werden muß. Wenn du also nen Sauger eingebaut hättest, hätte man das auf dem Bild gesehen und mehr Auskünfte geben können.
Mischa
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
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Da wird der Meister aber schön lange honen müßen. Ich habe ersteinmal gebohrt.
Tja, schade, das Hilfesuchende in Ihrer Not den falschen Ton treffen. Und dann noch so nachhaltig.
Gruß
Carl
Grüße Carl
Es geht nichts über einen ordentlichen VW Bus ! Alles andere ist nur Auto fahren.
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