Mein erster Motorumbau beginnt (ER LÄÄÄÄÄÄÄUUUUFT !!!!!!!!!)
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Mein erster Motorumbau beginnt (ER LÄÄÄÄÄÄÄUUUUFT !!!!!!!!!)
Hallo...
Also ich habe einen kompletten Spender auf den Hof stehen mit MV maschine drin. Ich werde demnächst den Umbau beginnen. Der Motor und der komplette Kabelbaum inclusive Sicherungskasten sollen bei mir in den Bus.
Ich werde logischerweise mit den Ausbau am Spender anfangen, und möchte den Motor überholen, bevor er in meinem Bus kommt. Ich habe einen kompletten dichtungsatz aber möchte davon nur die "wichtigsten" Dichtungen austauschen.
Auf jeden fall würde ich gerne die Wassermanteldichtungen beide neu machen und gleichzeitig auch die Dichtungen von den Teilen die dabei abgebaut werden (Krümmer, Ansaugleitung, usw)
Jetzt Eure Meinung. Was würdet Ihr unbedingt machen bevor der Motor wieder in den "neuen" Bus kommt.
Kolbenringe? z.B.
Grüsse, David.
Also ich habe einen kompletten Spender auf den Hof stehen mit MV maschine drin. Ich werde demnächst den Umbau beginnen. Der Motor und der komplette Kabelbaum inclusive Sicherungskasten sollen bei mir in den Bus.
Ich werde logischerweise mit den Ausbau am Spender anfangen, und möchte den Motor überholen, bevor er in meinem Bus kommt. Ich habe einen kompletten dichtungsatz aber möchte davon nur die "wichtigsten" Dichtungen austauschen.
Auf jeden fall würde ich gerne die Wassermanteldichtungen beide neu machen und gleichzeitig auch die Dichtungen von den Teilen die dabei abgebaut werden (Krümmer, Ansaugleitung, usw)
Jetzt Eure Meinung. Was würdet Ihr unbedingt machen bevor der Motor wieder in den "neuen" Bus kommt.
Kolbenringe? z.B.
Grüsse, David.
Zuletzt geändert von T3Power am 12.02.2008, 08:39, insgesamt 3-mal geändert.
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Ich bin eigentlich auch der gleichen Meinung, aber wenn die Maschine schon auf den Tisch liegt ist es gleich viel einfacher dran zu arbeiten...boofrost hat geschrieben:ich würde beim benziner vorher auf jeden fall mal kompression prüfen ... ansonsten bin ich immer der meinung: Never Tuch a Running System ...
Lieber jetzt als nachher unter dem Bus kriechen...
-
- Stammposter
- Beiträge: 420
- Registriert: 22.08.2005, 21:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wolfenbüttel
- Behni
- Stammposter
- Beiträge: 471
- Registriert: 22.08.2007, 18:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ludwigslust
Ich würde auch sagen, erst Kompression prüfen, denn weist du schon mehr über den motor ich persönlich will meinen KY auf TD umbauen und stelle auch die selben überlegungen an wie du jetzt...
ich weis das eine dichtung von der kurbelwelle ölt... aber ob ich den rest wie Zelinderkopf dichtung auch machen soll weis ich auch noch nicht...
ich weis das eine dichtung von der kurbelwelle ölt... aber ob ich den rest wie Zelinderkopf dichtung auch machen soll weis ich auch noch nicht...
MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ok, wenn zeit unf kohle da ist dann richtig:
Motor zerlegen, unltraschall reinigen, zylinder vermessen, kolben reinigen neue ringe oder gleich auch neue kolben. KW feinwuchten und auf das kolbengewicht anpassen usw das gibt ne unendlich lange liste die ich machen würde .... aber wenn du der meinung bist dann mach ringe und wmd usw neu ! besser ist es auf jeden fall.... wie gesacht ich kenn wasserboxer die haben 350 tsd ohne probs und ich kenne welche die alle 30 tsd inne werkstatt waren ....
mach alles neu und das in ruhe und gewissenhaft dann sollteste erstmal ruhe haben ! aber das kosst na klar auch ne mark ...
mfg
Motor zerlegen, unltraschall reinigen, zylinder vermessen, kolben reinigen neue ringe oder gleich auch neue kolben. KW feinwuchten und auf das kolbengewicht anpassen usw das gibt ne unendlich lange liste die ich machen würde .... aber wenn du der meinung bist dann mach ringe und wmd usw neu ! besser ist es auf jeden fall.... wie gesacht ich kenn wasserboxer die haben 350 tsd ohne probs und ich kenne welche die alle 30 tsd inne werkstatt waren ....
mach alles neu und das in ruhe und gewissenhaft dann sollteste erstmal ruhe haben ! aber das kosst na klar auch ne mark ...
mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
also ich persönlich würde am KY garnichts machen ausser dem ausbauen und verkaufen ne ich meinte eigetlich T3Power....
lass deine kopfpackung da mann schön drauf solange das oke ist .....
oder willst den ky auch ausbauen und dann auf TD umbauen ? wenn du dir nen TD baust, dann gleich richti mit öl und ladeluftkühler ... wie gesagt AAZ mit ordetlicher einstellung von den düsen usw 110 ps aufm prüfstand .... mit llk selbstverständlich ... und wenn llk im bus dann wasser aber ich bin nun mal ruhig
und der Radialwellendichtring (ja so weißt das teil) ind fachkreisen auch WeDi oder simmerring (kommt von der firma Simmer) würde ich schnell tauschen ... nen motor der ölt, also bitte... mein passat ist 22 hat 280 tsd auffer glocke, und da ölt auch nix !!!
lass deine kopfpackung da mann schön drauf solange das oke ist .....
oder willst den ky auch ausbauen und dann auf TD umbauen ? wenn du dir nen TD baust, dann gleich richti mit öl und ladeluftkühler ... wie gesagt AAZ mit ordetlicher einstellung von den düsen usw 110 ps aufm prüfstand .... mit llk selbstverständlich ... und wenn llk im bus dann wasser aber ich bin nun mal ruhig
und der Radialwellendichtring (ja so weißt das teil) ind fachkreisen auch WeDi oder simmerring (kommt von der firma Simmer) würde ich schnell tauschen ... nen motor der ölt, also bitte... mein passat ist 22 hat 280 tsd auffer glocke, und da ölt auch nix !!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
boofrost hat geschrieben:ok, wenn zeit unf kohle da ist dann richtig:
Motor zerlegen, unltraschall reinigen, zylinder vermessen, kolben reinigen neue ringe oder gleich auch neue kolben. KW feinwuchten und auf das kolbengewicht anpassen usw das gibt ne unendlich lange liste die ich machen würde .... aber wenn du der meinung bist dann mach ringe und wmd usw neu ! besser ist es auf jeden fall.... wie gesacht ich kenn wasserboxer die haben 350 tsd ohne probs und ich kenne welche die alle 30 tsd inne werkstatt waren ....
mach alles neu und das in ruhe und gewissenhaft dann sollteste erstmal ruhe haben ! aber das kosst na klar auch ne mark ...
mfg
also entweder die harte Tour oder garnichts?
Die Wassermanteldichtungen sind doch alle 100.000 im Arsch (oder?)
Und wenn die Zylinderköpfe schon runter sind sind die Kolbenringe auch keine Arbeit, krümmer dichtungen, ansaugbrügge, usw...
Vileicht habt Ihr recht... vileicht sollte ich alles so lassen... Jetzt bin ich völlig durcheinander...
- mr.skruvare
- Stammposter
- Beiträge: 217
- Registriert: 24.09.2006, 01:19
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: FIN
- krokobil
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 19.08.2007, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Rosenheim / Innsbruck
Jeder Motor hat eine Kennung. Hier in diesem Falle die Kennung MV. Dahinter verbirgt sich ein 2,1 Liter Wasserboxer mit 70 Kw/95 PS. G-Kat hat er auch und mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers kriegst das alte Stück sogar auf Euro 2. Ist man gut zu ihm sagt man ihm hohe Laufleistungen nach.
Soviel verbirgt sich hinter zwei Buchstaben, ob noch ein tieferer Sinn hinter der buchstabenwahl steckt weiß ich leider ned ...
PS: Gute Arbeit!
Gruß,
Christian.
Soviel verbirgt sich hinter zwei Buchstaben, ob noch ein tieferer Sinn hinter der buchstabenwahl steckt weiß ich leider ned ...
PS: Gute Arbeit!
Gruß,
Christian.
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Sieht nach SEHR VIIIIIIEL Fleissarbeit aus.....Nur schade dass es immer so schnell wieder dreckig wird....
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
-
- Stammposter
- Beiträge: 597
- Registriert: 15.04.2007, 00:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Siegburg
- Kontaktdaten:
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Den Motor habe ich mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gereinigt. Natürlich keine Dichtflächen damit bearbeitet.kampfdoka hat geschrieben:mich würde auch mal interessieren wie du den motor so blitze-blank bekommen hast.
Den Dreck den ich da runtergebürstet habe hatte ich Abends im Gesicht. Man konnte richtig den Abdruck von der Schutzbrille erkennen. .
Mit viel Arbeit, aber ich habe sie alle rausbekommen. Habe ich im anderem Post beschrieben wie ich es gemacht habe.mr.skruvare hat geschrieben:Hervorragend!!! Schöne Arbeit! Könnt' meinen auch gleich auseinanderreißen, wenn ich sowas seh'.
Wie ist's eigentlich mit dem Stehbolzen gelaufen? Kam der Stummel nu mit raus oder nicht?
Gruß, Mario
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Ich hatte 2 Wochen Urlaub und jetzt arbeit ich nur Wochenede an den Motor. Ich bin aber sehr konstant. Bis ich mit der Arbeit fertig bin geht es bei mir rund um die Uhr.Carlimero hat geschrieben:aber sonst sieht´s prima aus.....aber mal ehrlich...hast Du sonst nix zu tun? Oder hast Du die Zeitmaschine erfunden?
Wenn du da ab und zu mal mit ein Bisschen Fettreiniger und Dampfstrahler bie gehst kannst du den Motor Jahrelang sauberhalten. Und das besste bei einem sauberen Motor, du erkennst sehr leicht wo ein Ölleck z.B. entsteht.pholgix hat geschrieben:Sieht nach SEHR VIIIIIIEL Fleissarbeit aus.....Nur schade dass es immer so schnell wieder dreckig wird....
Einen Abgerissenen Stehbolzen. Habe ich hier beschriebenT3TDISyncro hat geschrieben:Was habt ihr da im Bild 14 WIG geschweißt ?
- mr.skruvare
- Stammposter
- Beiträge: 217
- Registriert: 24.09.2006, 01:19
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: FIN
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.10.2007, 16:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Krefeld
MV Umbau - was war denn vorher drin ?
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Motor.
Wenn er nicht zu viel gelaufen hat würde ich den Motor so einbauen wie erst, nur die Wellendichtringe, Ausrücklager und ggf die Kupplung wechseln.
Eines muss man beim Umbau noch beachten. Der MV braucht eine elektrische Benzinpumpe und hat einen Tank mit grossem Auslassrohr! Wenn vorher z.B. ein DG verbaut war, dann must Du den Tank mit tauschen, sonst kriegt er zu wenig Sprit!
Viel Erfolg beim weiteren Umbau!
vwspezie
Wenn er nicht zu viel gelaufen hat würde ich den Motor so einbauen wie erst, nur die Wellendichtringe, Ausrücklager und ggf die Kupplung wechseln.
Eines muss man beim Umbau noch beachten. Der MV braucht eine elektrische Benzinpumpe und hat einen Tank mit grossem Auslassrohr! Wenn vorher z.B. ein DG verbaut war, dann must Du den Tank mit tauschen, sonst kriegt er zu wenig Sprit!
Viel Erfolg beim weiteren Umbau!
vwspezie
- Rügenbulli
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 14.08.2007, 19:48
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Loitz im wunderschönen Vorpommern
- frepoe
- Stammposter
- Beiträge: 529
- Registriert: 24.05.2007, 09:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Wenn ich das so sehe würde ich auch mal gerne einen Motor neu aufbauen...
Hast du was entsprechendes gelernt?
Wenn ich mal fertig bin mit dem Studium, in einem Haus wohne mit nutzbaren Keller, oder Garage, wo ich meine Bastelecke einrichten kann dann mach ich sowas auch mal....
Steht auf meiner Wunschliste für die Zukunft....
Sehr schöne Arbeit! Weiter so !
Hast du was entsprechendes gelernt?
Wenn ich mal fertig bin mit dem Studium, in einem Haus wohne mit nutzbaren Keller, oder Garage, wo ich meine Bastelecke einrichten kann dann mach ich sowas auch mal....
Steht auf meiner Wunschliste für die Zukunft....
Sehr schöne Arbeit! Weiter so !
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ein otto motor ist auch nur eine mechanik ! unser ausbildungsberuf sollte sowas leicht zulassen !!! ( ich bins auch) sehr schöne arbeit machst du da ! und wer über den abzieher lacht, der hat selber noch nit improvisiert. schön wie du nen spreizauszieher selber geschliffen hast
weiter so !!!
meine bilder vom TDI müssen langsam auch online ! nur das verkleinern ist solche arbeit !
weiter so !!!!
weiter so !!!
meine bilder vom TDI müssen langsam auch online ! nur das verkleinern ist solche arbeit !
weiter so !!!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- frepoe
- Stammposter
- Beiträge: 529
- Registriert: 24.05.2007, 09:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Ich hab ihm schon eine Anleitung geschickt, aber für alle die es interessiert: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15613
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
UND ER LÄÄÄÄÄUUUUUFT!!!!!!
Mann bin ich glücklich.
Zum ersten mal einen Motor komplett zerlegt
Zum ersten mal einen Motor gewechselt
Es waren schon ein paar Sachen an die man am Anfang gar nicht denkt. Der Bus ist ja 84er Bj. und der Spender Bus war 86er. Motorraum sin nicht identisch und ein paar Blechausschnitte waren nötig, usw.
Aber hauptsache ist das er läuft. Auf dem Video ist der Klang noch zu laut weil ein Dichtring von einer Einspritzdüse fehlte und Der Abgaskrümmer von einer Seite nicht angezogen war. Die Hydrostösel hatten auch noch kein Druck aufgebaut.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen
Video vom ersten Start
Mann bin ich glücklich.
Zum ersten mal einen Motor komplett zerlegt
Zum ersten mal einen Motor gewechselt
Es waren schon ein paar Sachen an die man am Anfang gar nicht denkt. Der Bus ist ja 84er Bj. und der Spender Bus war 86er. Motorraum sin nicht identisch und ein paar Blechausschnitte waren nötig, usw.
Aber hauptsache ist das er läuft. Auf dem Video ist der Klang noch zu laut weil ein Dichtring von einer Einspritzdüse fehlte und Der Abgaskrümmer von einer Seite nicht angezogen war. Die Hydrostösel hatten auch noch kein Druck aufgebaut.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen
Video vom ersten Start
-
- Stammposter
- Beiträge: 420
- Registriert: 22.08.2005, 21:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wolfenbüttel
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Am 1. März fange ich an zu Arbeiten. Und ich wollte mit dem Bus am 25. Februar fahren. Also ganz schön unter Zeitdruck... Ich wollte ja noch mindestens 1000 Km fahren bevor ich mit dem neuem Motor nach Deutschland fahre...heinixt600k hat geschrieben:hallo, glückwunsch !
bist du noch in spanien am schrauben ? wann kommst du den nach HH ?
gruss, stefan
Heute kommt der erstmal in die Werkstatt um Zündung, Leerlauf, usw, professionell einstellen.
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Sauber! Bist ja ein richtiger Putzteufel.... Der Motor ist mal echt wie neu! Respekt!
Hihi kann das sein dass dein HP-Design von HP geliehen ist?
Gruss Holger
Hihi kann das sein dass dein HP-Design von HP geliehen ist?
Gruss Holger
Zuletzt geändert von Pholgix am 12.02.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- mr.skruvare
- Stammposter
- Beiträge: 217
- Registriert: 24.09.2006, 01:19
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: FIN
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten: