persöniche Besonderheiten, oder einfach your customizing....

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
djingis
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2007, 23:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

persöniche Besonderheiten, oder einfach your customizing....

Beitrag von djingis »

...was macht ihr um euren Bulli eizigartig werden zu lassen. Klar, jeder Bully ist einzigartig, aber jeder hat ja eine Gewisse persönliche Note die er seinem Liebling verpasst, oder seine langeweile mit Basteldrang am Bus auslässt :) . Mann könnte ja so eine kleine Gallerie machen oder sowas in der Richtung.
Mein Nummernschild am heck ist gewandert, und auch laut Tüv nicht unbedenklich oder in irgendeinster Form eintragunspflichtig.:
Bild
ja, ja verdammtes handyfoto....
cheers
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

nen "eigenen Lack" habe ich in planung, weil die farbe das meiste aus macht... ausserdem trut es not.... :cry:
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
CyberFox
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 19.07.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi-Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münchhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberFox »

Ich hab mich mittlerweile schon ein bisschen an meinem - vom Vorbesitzer in allen möglichen Blautönen hier und da flick-gesprühten - Panzer ausgelassen und konnte als eingefleischter Babylon5-Fan nicht drum rum, ihn zum Black Omega der Landstraße zu machen 8-)

Bild Bild
86er T3 Caravelle, JX, WoMo-Umbau
"No Slackers in the Black Omegas"
djingis
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2007, 23:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von djingis »

sehr geile sache. genau sowas meine ich :) .
weiter so!
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

@CyberFox

nettes Ersatzrad schaut da rechts raus 8-)
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
CyberFox
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 19.07.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi-Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münchhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberFox »

@ Charly
Jo, dat is mein kleiner Spielzeug-Bulldog für 'n Sandkasten Bild

Bild
86er T3 Caravelle, JX, WoMo-Umbau
"No Slackers in the Black Omegas"
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Beitrag von Walze »

Moin,
hm der Grill ist ja sehr gefällig...wo kann man denn sowas finden bzw käuflich erwerben?
Gruss
Walze
Benutzeravatar
CyberFox
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 19.07.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi-Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münchhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberFox »

Der vom Ferguson, oder vom Bulli? :lol:

Nee, also der Kühlergrill ohne VW-Logo mit den beiden Zusatz-Fernscheinwerfern war schon so vorhanden, als ich den Bulli bekommen habe. Laut Fahrzeugschein läuft der wohl unter "Westfalia Frontspoiler". Ich vermute mal, dass der zusammen mit den Zusatzscheinwerfern beim Umrüsten auf's Westfalia Klappdach verbaut wurde, da der Bus kein (echter) Joker ist, sondern laut Fahrzeugpapier-Historie eine nachträglich umgebaute Caravelle. Dafür spräche auch die Chaos-Verkabelung der Funzeln.

Von daher könnte man es direkt bei Westfailia Van Conversion versuchen, oder eben größere Schrottplätze abklappern ...
86er T3 Caravelle, JX, WoMo-Umbau
"No Slackers in the Black Omegas"
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Walze hat geschrieben:Moin,
hm der Grill ist ja sehr gefällig...wo kann man denn sowas finden bzw käuflich erwerben?
Gruss
Walze
Steht Omega nicht für Stauende? normalerweise ssind T3 doch Stauführer :-P
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Moin

Also marius und ich haben unsere Busse auch sehr indivdualisiert...denke ich. ;-)

http://www.bulliforum.com/nickpage.php? ... gal&pic=53


gruss kd

P.S. Meine doka wird dann der direkte Zwilling zu marius seiner :dance
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Bild
dazu im bus eine orange holzkiste (mit öl, warnweste, warndreieck, kleinen ersatzteilen...) mit nem schwarzen pingu drauf
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Ich sach nur Schwarz muss es sein und man beachte die Lichter!!!

Bild

Bild

Bild

:sun :sun

(na fällt euch was auf?)


:hehe :hehe :hehe :dance
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

rocko deiner gefällt! auf jeden fall. das wär so mein Endstatus.

Werd den nächstes Jahr wohl mal lacken, wenn die Dichtungsröstis entrostet wurden.

ich hab da ne stylische Chromstange anner Trennwand...

Bild
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Beitrag von Ole71 »

Meine Vorschläge zu dem Thema:




Bild


Bild


Straffes Schmalspur-Blattfederfahrwerk, Käseloch-Gussfelgen (Hohe Spurtreue, daher kann auch das Lenkrad entfallen), grosser Frontspoiler mit niedrigem cw-Wert, Winker statt Blinker, Zusatz-Rückfahrscheinwerfer. Lautsprecher aufm Dach, nimmt nicht soviel Platz weg, ausserdem kommts bei vielen ja eh drauf an, dass möglichst viele Umstehende die Mucke hören, und zuletzt noch: Goldenes Nummernschild.


:tl :tl

Gruss, Olaf
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das ist mal die Ultimative Käseloch felge ohne frage ... :-) son bulli will ich ... mit 2 tonnen auf jeder achse und 500 ps .... der der die stauer ausn weg schieben tut :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
djingis
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2007, 23:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von djingis »

die Lock rockt.

vielleicht haben sich einige gefragt wie mein bussi von innen ausschaut. naja, vorn velour recaros mit kleenem lenkrad ohne servo. und im allgemeinen ists ein tiki bomber im umbau :) . werd wohl noch ein zwei wandverzierungen vornehmen.

Bild
Bild

cheers
Benutzeravatar
Rügenbulli
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 14.08.2007, 19:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Loitz im wunderschönen Vorpommern

Beitrag von Rügenbulli »

@walze: Hey ihr, ich will nicht klugscheißen, aber der Grill von Cyberfox ist ein sogenannter "Afrika-Grill", (da wurden t3's gebaut und mit diesen scheinwerfern ausgerüstet) die teile sind hier wohl ziemlich selten, und werden bei Ebay ziemlich hoch gehandelt!

Gruss
T3 Multivan Blue Star Hannover Edition Bj. 90, JX
Bild
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von KY_Peter »

ich würde sagen das ist ein taifungrill,
hab ich in der garage liegen.

Bild
gruß aus mönchengladbach

Bild
heinixt600k
Stammposter
Beiträge: 420
Registriert: 22.08.2005, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wolfenbüttel

Beitrag von heinixt600k »

Walze hat geschrieben:Moin,
hm der Grill ist ja sehr gefällig...wo kann man denn sowas finden bzw käuflich erwerben?
Gruss
Walze

moin herr W. aus C.,

bitte im WHO is WHO vorstellen. sonst keine afrikanischen barbeque infos mehr.

gruss, stefan

ps : ja, wir sind bekannte. ich darf so schreiben.
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Ole71 hat geschrieben:Meine Vorschläge zu dem Thema:




Bild


Bild


Straffes Schmalspur-Blattfederfahrwerk, Käseloch-Gussfelgen (Hohe Spurtreue, daher kann auch das Lenkrad entfallen), grosser Frontspoiler mit niedrigem cw-Wert, Winker statt Blinker, Zusatz-Rückfahrscheinwerfer. Lautsprecher aufm Dach, nimmt nicht soviel Platz weg, ausserdem kommts bei vielen ja eh drauf an, dass möglichst viele Umstehende die Mucke hören, und zuletzt noch: Goldenes Nummernschild.


:tl :tl

Gruss, Olaf
Das ist KEIN T2!
Das ist ein Hanomag bzw Cermedes ! :-bla :-bla

Seien grooosse Unterschied !!

:bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Gelbling
Poster
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007, 09:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthalbkasten
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53804 Much/Bbh

Beitrag von Gelbling »

Hallo,
ich bin der Meinung, das ist ein Transit.

Gruß
Carl
Grüße Carl

Es geht nichts über einen ordentlichen VW Bus ! Alles andere ist nur Auto fahren.

Member of theBild
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Beitrag von Walze »

@heini...wird nachgeholt

also Grill aus SA ???


gruss
Walze
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Beitrag von Ole71 »

@T3TDISynro und Gelbling:
:-bla alles falsch. Ok, n T2 isses nicht, aber auch kein Hanomag oder Transit. Eher sowas wie n T1,5 aus Argentinien, ich weiss nicht wie lange gebaut, fahren aber noch ziemlich viele von rum. Und die peruanische Eisenbahn hat ein paar modifizierte Karosserien auf Kleinlokomotivfahrwerke gepflanzt. Von daher auch nicht sooo individuell, zugegeben, gibt mindestens noch 2 Stück davon :bier

Gruss, Olaf
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Och, ihr liegt doch ALLE falsch...

(habt doch keine Ahnung...) :lol:

Das sind die ersten Aufnahmen des Starfotografen der Auto-Bild!
(Hier ein Erlenkönig bei einer 250.000Km Testfahrt durch den Ural)
Ein orginal Nachbau eines T2b aus China, Modelljahr 2008...

Siehe dazu auch Sonderbericht in der Autobild 24/07 (Seiten 3-5)

Wird es sogar in verschiedenen Ausführungen geben (2 Lacke zur Auswahl...),
Geplante extras:
Sitze auch für Beifahrer und (!) Fontpassagiere, Handbremse, Scheibenwischer (Handkurbel) , Anlasser, etc.

Markteinführung Euroa u. Deutschland wahrscheinlich Frühjahr 2010 (natürlich mit Beginn der neuen Abgasnormen-Regelung...) :roll:

Angestrebter Verkaufspreis Deutschland, ab Werk: 250€
(allerdings kommen einige Kleinigkeiten dazu:
Versicherung, Schutzgeld, Bestechungsgelder, Transport, Verschiffung *hihi*, Containermiete, Überführung, Zulassung, 2 Nummernschilder...)

Endpreis ca. 34.500€ (Brutto natürlich)

Ein echter Schnapper also!


:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Beitrag von Ole71 »

ich lass mir den auf dem Schienenweg kommen, spart verschiffung und Container und ist damit mindestens 50€ billiger :tl :tl

Hier hab ich übrigens noch ein Bild der Basisversion, für die dies nicht so dicke haben:











Bild
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Das oben ist ein Ford FK 1000

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

@ Ole 71

huarrrrhuarrrrrrr!

:tl :tl :tl


@ Cristianus

Das ma goil,
"echte"

Schienenbusse...
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Beitrag von Ole71 »

ok ich geb mich geschlagen. *indieeckestellundschäm*
wie konnte das passieren???
und vor allem, wie kann ein Ford in subtropischem Klima so lange ohne Rost überleben? Geheime Naturrezepte? Ich will die auch haben!
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von KY_Peter »

gruß aus mönchengladbach

Bild
t3newbie
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2006, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von t3newbie »

Christianus,

das Foto mit dem orangenen T3 auf den Schienen habe ich schon öfters gesehen. Kann es sein, dass es im Norden Rumäniens aufgenommen wurde ? Da ist mir so eine Karosse auf Schienen bekannt.

Gruss,

Alex
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ja, der Bus auf Schienen (Draisine) fährt im Norden Rumäniens, im ehemaligen Buchenland neben einer 150 Jahre alten deutschen Schmalspurbahn.
Die haben sich wahrscheinlich gedacht, wenn eine deutsche Lok so lange hält................
djingis
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2007, 23:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von djingis »

türpappen verschönert
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rider
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2007, 12:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: AAZ inside
Leistung: 85PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wittmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bild[/url]
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Beitrag von Boarder »

Meiner sieht nu noch von weitem nett aus... wird jetzt lackiert und ich werd ihn ne komplett neue Front vrpassen, im T1 style...mal gucken wie das wird... gibt auf jedenfall in ca acht Wochen die erten Bilder!
moere
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2007, 23:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: flachdach
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlagsdorf

Beitrag von moere »

Bild

wenn sich die Räder drehen sieht es interessanter aus.
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

das ist ja manipulation der anderen verkehrsteilnehmer :-)

oder anders: Platz da, ich habe vorfahrt^^
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“