Ausbauvorschläge "Posthochdach" ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Betonlabor
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 16.06.2006, 13:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lehrte - Arpke

Ausbauvorschläge "Posthochdach" ?

Beitrag von Betonlabor »

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ne Idee, wie man so ein Posthochdach sinvoll ausbauen kann ?
Zum schlafen scheint mir das definitiv zu eng, oder ist das realisierbar ?
Mich stört irgendwie, dass die ganze Kiste wegen dem Ding zur Wanderdüne wird und man trotzdem nichts sinnvolles mit anstellen kann....

Wie kompliziert / teuer wäre denn ein Upgrading auf ein vernünftiges Schlafhochdach ?


PS: Hat jemand Erfahrung mit aussen angebrachten Surfbrettern ?
Gibt das einen merklichen Mehrverbrauch bzw. einen Leistungsverlust ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

Grüsse

Joe
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

schlafen hatte ich auch schon mal dran gedacht so als notbett musst aber wegen der hohen schiebetür dir irgendwas basteln da du nich ein zweites brett direkt auf die kante packen kannst da keine vorhanden.


pilskultur hat ein schrank da oben drin der einmal rundherum geht (bis auf die schiebetür) keine schlechte lösung. kann den mal fragen ob der dir fotos schicken kann. zudem hast du über dem fahrerhaus ne große staumöglichkeit


mfg maulwurf
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von KY_Peter »

ich habe auch so einen postkasten und überlege
da auch stauraum über dem motorraum zu machen.
gruß aus mönchengladbach

Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

ich würde oben nur stauraum einrichten. damit der ganze krempel der unten sonst immer rumfliegt ordentlich weggepackt werden kann.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Beitrag von bliamle »

jany hat geschrieben:ich würde oben nur stauraum einrichten. damit der ganze krempel der unten sonst immer rumfliegt ordentlich weggepackt werden kann.

grüße jany
jep, das find ich auch besser...höchstens du bist auf 3-4 schlafplätze angewiesen.
sonst biste immer am hin- und herräumen; und das nervt!
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

allzu schweres zeug würd ich da aber lieber nicht reinpacken...
höchstens klamotten oder bettzeug :roll:
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

3 - 4 Schlafplätze`? Man Joe da nüßteste aber derbe Zugenommen haben LOL
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Betonlabor
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 16.06.2006, 13:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lehrte - Arpke

Beitrag von Betonlabor »

Mr. Magnum hat geschrieben:3 - 4 Schlafplätze`? Man Joe da nüßteste aber derbe Zugenommen haben LOL
Nee, nee - meine Freundin hat mir verboten, zu dritt ( mit meinen beiden Kumpels ) auf der Schlafbank zu pennen.
Das ist ihr zu intim ;-))

Und mir hat's nach zwei Wochen Frankreich auch gereicht.
Allerdings wenn ich einen der beiden Jungs wegrationalisiere erhöht sich der Spritgeldanteil ;-))

Daher wollte ich mal die Möglichkeiten abklopfen.
Ein anderer Kumpel hatte nun die Idee, die 2. Etage mit Haken oder sowas abzuhängen.
Das ist mir aber alles nicht ganz geheuer.
Und wenn dir der Dritte Typ dann nachts samt Konstruktion vor die Mappe knallt haste auch nichts bei gewonnen....

So ein Staufach haben wir uns schon gebastelt, einfach nur Bretter genommen, 'ne Nut reingesägt und aufgelegt.
Da haben wir dann die Klamotten und Bretter reingeschmissen, was auch recht komfortabel war.

Zum Pennen scheint das Dach also ungeeignet.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten !

Gruss

Joe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“