Das war's - ich verabschiede mich vom Bus. Gründe und Fotos

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Milchdrunk
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 20:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dülmen/Münster
Kontaktdaten:

Das war's - ich verabschiede mich vom Bus. Gründe und Fotos

Beitrag von Milchdrunk »

Hey Leute!
War gerade dabei dem Bulli wieder vertrauen zu schenken da bleib ich doch tatsächlcih wieder stehen.
Also erstma für das Wissen: Ich bin 18 Jahre und komm aus dem Münsterland. Habe mir nen Bulli gekauft und dieser ist noch relativ gut in Schuss. Hatte einen Motorschaden, da er zu heißt gelaufen ist. Motor überholen lassen alles ok.
158000 Kilometer hatter drauf. Gestern fahr ich auf der A43 und kurz vor Münster blinkt die rote Lampe. Ich direkt angehalten. Rechts ran - Seitenstreifen. Gucke nach hinten: Qualm. What the fuck. Wenn auch nur wenig qualm. Im Gegensatz zum ersten Motorschaden.
Dicke Pfütze genau unter meinem Auto. Die kam paralel mit dem Qual erst als ich stand. Komisch alles.
Für mich ist nun klar. ICH WERDE MEINEN BULLI VERKAUFEN.

Schade alles, aber ich kann so einem Auto nicht mehr vertrauen, habe keine Lust und kein Geld viel dareinzustecken und daran zu arbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht er aus. Schätzt mal was ich dafür noch bekomme. Daten auf Anfrage.

Peace Holmes,
das war's! :nö
Realize the Bullyism ;)
www.myspace.com/reichi
www.boeasch.de
www.myspace.com/boeasch
www.milchdrunks.de

VW T3 Multivan
Skoda Octavia RS
djingis
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2007, 23:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von djingis »

ey bruder,

was bistn du fürn Inkosequenter? Hast du geglaubt du kaufst einen Neuwagen? Mein Bus ist mir im ersten monat 4 (!!!) mal liegengeblieben. Nun ist er brav und hat mich genauso lieb wie ich ihn und er fährt.
Hast du nicht noch voll stolz deinen "ausbau" präsentiert? Wieso kaufst du dir nen Bully, stopfst unmengen an Geld rein für Entertainment, und vertickst ihn dann, wenns mal nicht rund läuft? Viel älter bin ich btw auch nicht. Bin 20, ja UND? Das stehenbleiben wird seinen Grund haben, mach dich zusammen mit deinem Mechaniker auf die Suche, dein Bully wird es dir Danken, denn wenner fährt, dann fährt er, nur die hoffnung darf man nicht verlieren.
also entweder attacke und ran an den Fehler, oder kauf dir halt nen neuen Corsa, der bleibt bestimmt nicht liegen.....


cheers
matze
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Du schreibst

"Schade alles, aber ich kann so einem Auto nicht mehr vertrauen, habe keine Lust und kein Geld viel dareinzustecken und daran zu arbeiten. "

Kauf dir einen neuen, mit Kredit, du arbeitest dann nicht mehr fürn Bus sondern für die Bank wie ein Beklopter, so lange bis die dann nach vielen Jahren der Meinung sind das sie an dir genug verdient haben.
Und wenn nach 3 Jahren die Garantie vorbei ist, nimmst du noch einen Kredit auf, weil Reparaturen selbst nicht mehr machbar sind an den neuen Autos, die Werkstätten warten auf dich, mit offenen Toren und offenen Kassen.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Tja ja...

soll ich jetzt sagen das ich genau damit gerechnet habe...?

Wer hatte denn die Reparatur nach Deinem Wapuplatzer durchgeführt?
Wie biste denn gefahren vor Deinem jetzigen Maleur? Vollgas?

Sach an
Zuletzt geändert von sam am 05.10.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

NICHT VERKAUFEN

Beitrag von Anton89 »

Hoi,
also ich würd ihn auch nicht verkaufen. Wer weiß was es ist, vllt isses auch gar nix so großes, klar ein Motorschaden is was großes, aber vllt liegts ja an irgendwas was sich relativ einfach beheben lässt.

Ich bin auch 18 und hab meinen Bus noch vor meinem Geb.Tag gekauft, mein Stiefvater hat ihn nach haus gefahren, ich saß leider nur auf dem Beifahrersitz. Als ich dann das erste Mal selbst und allein gefahren bin, kam ich genau zehn Minuten weit, danach war der Öldruckschalter kaputt und der lustige Warnton ging an, bin dann in die Werkstatt und hab 128 Euro für den Öldruckschalter und zwei neue Keilriemen geblecht. Da war ich auch ganz schön angefressen, noch nich mal zwei Kilometer gefahren und schon im Arsch, jippie, aber andererseits hab ich mir das von vorherein gedacht, dass ein 15 Jahre altes Auto auch mal kaputt gehen wird. Naja auf jeden Fall düsen wir (mein Bus und ich ^^) jetz schon ne ganze Zeit durch die Weltgeschichte und es ist der größte Spaß.

Also wie Djingis sagt, ich würd mir auch irgendnen (am besten befreundeten) Mechaniker schnappen und erstmal schauen was das Problem ist. Ich könnt ihn an deiner Stelle nicht verkaufen, weil mein Bus is mir persönlich heilig. :-)

Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen

Gruß Anton
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Armer Kerl.

Wenn Du null technisches Verständnis hast und Dir auch keines Aneignen möchtest, dann verkauf ihn!

Hier findet sich sicher jemand, der die arme Seele unter seine Fittiche nimmt.

Wird halt auf jedenfall n Minusgeschäft. Je nachdem was mit dem Motor ist und der sonstige Zustand untenrum so ist, würd ich Dir keine 1000€ dafür geben. Gezahlt haste sicher deutlich mehr wa? :lol: Aber scheinbar hastes ja. Btw: deinen Mechaniker sollteste in jedem Fall wechseln, wenn der Motor schon wieder am Sack ist und sich der Defekt auf Schlamperei zurückführen lässt.

Hättste das Geld für die 8 Boxen und den Pimpkram mal lieber in nen ordentlichen Mechaniker investiert. Denn was bringt n guter Sound wenn die Karre nicht i.O. ist

Grüsse
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

hach ja .... wen dich sowas schon so knickt, was machste denn wen dich deine frau mal verlässt ? vonenr brücke springen ? dich totschießen ?


hab mal eier alter... kauf dir ne billige karre und mach den bus ordetlich. das gibt nichts geileres als nen bus .... echt nicht !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

hi,
verkaufe ihn nicht.
investiere hier dann weißte auch wo du dran bist. die nächste billige karre wird genausoschnell verrecken. ausserdem sind bulliteile sehr billig.
das was anton an öldruckschalter incl. einbau und zwei riemen bezahlt hat bezahlt bei neueren wagen nur für den sensor...
also nciht so schnell verzweifeln alles wird wieder....!!!!
Bild
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

Pholgix hat geschrieben:Armer Kerl.

Wenn Du null technisches Verständnis hast und Dir auch keines Aneignen möchtest, dann verkauf ihn!

Hier findet sich sicher jemand, der die arme Seele unter seine Fittiche nimmt.

Wird halt auf jedenfall n Minusgeschäft. Je nachdem was mit dem Motor ist und der sonstige Zustand untenrum so ist, würd ich Dir keine 1000€ dafür geben. Gezahlt haste sicher deutlich mehr wa? :lol: Aber scheinbar hastes ja. Btw: deinen Mechaniker sollteste in jedem Fall wechseln, wenn der Motor schon wieder am Sack ist und sich der Defekt auf Schlamperei zurückführen lässt.

Hättste das Geld für die 8 Boxen und den Pimpkram mal lieber in nen ordentlichen Mechaniker investiert. Denn was bringt n guter Sound wenn die Karre nicht i.O. ist

Grüsse
finde man könnte netter reagieren und einiges kann man einbisschen freundlicher formulieren.
hat niemandem geschadet und fördert das klima...
Bild
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

ICH KAUF IHN! :g5 :bier Ich biete Dir für den Bus mit Motorschaden 500 Euro ;-). Ohne die ganze Anlage :cafe
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Servus,
djingis hat geschrieben:...mach dich zusammen mit deinem Mechaniker auf die Suche, dein Bully wird es dir Danken...
Da ist eben das Problem, dass man jemand kompetentes an der Hand haben muss, der nichts verlangt dafür.
Ich hätte den Bulli nie gekauft, wenn ich meine Kumpels nicht gehabt hätte, die schon Bullierfahren waren.
Eigentlich wollte ich einen Mercedes 608, hatte dafür aber keine Kollegen mit Fachkenntnissen, so wurde es ein Bulli.
Gleich nach dem Kauf auf der Heimfahrt ist mir der Lichtschalter abgebrannt.
Hab den Bus seit 2 Jahren und hoffe es werden noch einige mehr.

Wenn Du niemanden kennst, der Dir hilft, verklopp den Bus, wenn Du Freunde hast die sich auskennen, dann behalt ihn!!!



Grüzi Tiwi
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also bei meinem ist auch direkt im ersten Jahr der Motor flöten gegangen.
Verkaufen kam nicht in Frage, da schon zu viel Arbeit darin steckte und da das immer ein Minusgeschäft ist wenn Du nicht saubillig eingekauft hast.
Hab mich nach nem billigen Motor umgeschaut und der kam rein.
Und sieh auf den Bildern was daraus geworden ist.
Eine Freundschaft. ich mag meinen Bus echt.

Zum Thema:
Bau den HiFi Kram raus und stell ihn vor die Tür, ruf mich an, ich bring Dir 500 Ocken mit und kauf dat Ding ungesehen.

Gruß
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

irgendwie kommen mir diese Geschichten bekannt vor.

Ging uns nicht anders... Jetzt kennen ich jede Schraube an diesem Fahrzeug (Diesel)

Wenn Du den Wagen so Pflegst, wie die Polster aussehen, dann gib ihn in Gute Hände.
Es ist kein Rennauto, das nur vom Sprit einfuellen alleine lebt.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Moment, Rennautos bekommen vor jeder Fahrt einen neuen Motor und mindestens drei Satz Reifen, eine Horde Mechaniker und noch einiges mehr
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

finde man könnte netter reagieren und einiges kann man einbisschen freundlicher formulieren.
hat niemandem geschadet und fördert das klima...
Ich bin freundlich
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Ex-Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 27.09.2007, 14:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Ex-Bulli »

Obwohl ich es etwas unfair finde, dass einige Reaktionen hämisch klingen.. Behalt ihn! Ich hab meinen ersten Bus genauso von den Reparaturen gefrustet verkauftet (s. Name), dabei sicher 1000 Euro verloren. Der Käufer hat den vorm Kauf durchecken lassen, war im Top Zustand und fährt soweit ich weiß problemlos, hab wohl das gröbste hinter mir gehabt. Ich habs bereut. Mein Tip, wenn du dir reparaturen nicht leisten kannst, stell ihn in ner scheune bei irgendnem Bauer im münsterland unter und hol ihn im Frühjahr wieder raus, mach ihn flott und du hast viel freude dran.

Ps. ich hab mir nach zwei Jahren jetzt nen neuen zugelegt, da kommt man nicht von weg. Bulli ist toll.
Zuletzt geändert von Ex-Bulli am 05.10.2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Pholgix hat geschrieben:
finde man könnte netter reagieren und einiges kann man einbisschen freundlicher formulieren.
hat niemandem geschadet und fördert das klima...
Ich bin freundlich

:shock:

Dich möchte ich aber nicht unfreundlich erleben... :lol
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
DoKa-Matti
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2007, 12:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von DoKa-Matti »

Hallo Milchdrunk!
Werfe doch nicht so schnell die Flinte ins Korn, den Bulli in den Schrott!
Habe selber seit ca. 1 Jahr einen seit Februar sogar zwei T3!
Der eine hat schon ein neues Getriebe und der zweite gerade einen neuen Zylinderkopf im Keller liegen!
Also Kopf hoch, komme übrigens auch aus Dülmen!!!
Gruß Matti
Hieronymus
Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Nun ja...sagen wir ich bin nicht unfreundlich :lol: besser?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Serbus,
DoKa-Matti hat geschrieben:Also Kopf hoch, komme übrigens auch aus Dülmen!!!
Siehste! :-bla
Und schon hast einen neuen Spezl, der Dir vielleicht hilft die olle Gruftmöhre wieder zum gratteln zu bringen. Wegschmeissen kannst ihn später noch.

Hau Ruck!
Grüzi Tiwi :bier
Benutzeravatar
LordPalotas
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 07.12.2006, 18:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von LordPalotas »

Also ich sag dir mal was...

Ich habe meine Doka-Doris zum 18ten Geburtstag bekommen (werde jetzt bald 20), in einem Zusatnd über den ich nicht mehr nachdenken will....(war ein alter DB Bus)
Ich hab den neu lackieren lassen....der Lackierer hat mich verarscht...wieder scheiss rost....
Motor wurde überholt für teuer Geld...der hat nach einem Jahr die Biege gemacht....ohne das Jahr komplett durchzulaufen....der war alle 2 Monate wieder im Ar***.....hat mich aber alles nicht aufgehalten!!!
Ich bin immer am schaffen und hau da ein Geld rein....das ich selber an meiner Intelligenz zweifel....
ABER...ich mache das weil ich mein Auto liebe :kuss :kuss :kuss und es zu meinem Leben und meiner Familie gehört...ein Leben ohne meine Doris könnte ich mir nicht mehr vorstellen und egal was kommt....ich werde sie immerwieder reparieren...
Und der ganze Stress aus Wochen und Monaten Ärger verfliegt wenn du 10Minuten fährst....

Also kneif die Arschbacken zusammen, mach den Bus FIT und sei ein Mann!!!
Lass den net von irgendwelchen Trotteln überholen...such dir jemanden der es drauf hat!!! Oder hol dir nen neuen Motor...so habe ich das gemacht!!!!
Bild

T3 doka, 88er Baujahr, 1,6l TD (JX)
Benutzeravatar
da_che
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 27.09.2007, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womovan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: stresdorf

Beitrag von da_che »

also ich muss den jungs ja auch absolut rechtgeben....

ich hab an meinem bus nen habes jahr dran rumgeschweißt bevor ich ihn zulassen konnte... so vergammt war das teil.

das einzige was gut war war wer motor... mein vorteil

aber nu sind schon so einige taler in das autochen gewandert und mit dem nächsten tüv wird dieser beständige strom bestimmt nicht abreissen...

aber ich sag mal entweder man ist ein bullifahrer oder man ist halt keiner!!

und wenn man keine ahnung von autos hat ist ein bulli die gelengenheit welche zu bekommen.

so einen übersichtlichen motorraum wirst du so schnell nicht wiederfinden.

ausserdem verzeihen die bullis so einige fehler

jetzt deine anlage in die bucht und kauf dir nen ordentlichen motor und dann wir auch alles wieder gut!

die mucke hört man bei 120 auf der autobahn eh nicht mehr... :gr
mfg

da_che

Bild
bersch
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 27.09.2007, 21:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LK Emsland

Beitrag von bersch »

moin,
ich würde den bus auch nicht verkaufen!!! schon deswegen, dass du schon so viel an ihm gemacht hast.
ich fahre meien erst seit nem monat und schraube auch an ihm seit nem monat. bei mir ist grad was repariert, schon geht ein anderes teil kaputt, abe ich gebe nicht auf, denn irgendwann ist er komplett überholt :dance
wie sagt mein arbeitskollege immer: eins nach´m anderen!!!
also, lass bitte den kopf nicht hängen und such dir eine gute werkstatt. zur not kommste ins emsland, hier habe ich einen guten bekannten, der eine eigene werkstatt hat, meister ist und sein hobby war mal auch der bulli!!!
er hilft mir auch immer mit rat und tat sowie allem werkzeug!!!
gruß
alex
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

@ Reichi

du fährst doch Skaet board und wirst sogar gesponsert das hest du hast wohl schon einige Brüche und andere schäden davon getragen ohne aufzugeben

denn brauchst du es nicht gleich beim Bulli tun!!!!!

meiner hatte zwei wochen nach dem kauf auch Kupplungsschaden mit ausrücklagen normale kosten inner Werkstatt 500€ und der vorbesitzer hat mir geholfen und für nen kasten bier und 190 € für die teile habs ich gemacht bekommen

das auto ist nun mal alt

du hast ja wohl auch noch nicht den fehler überprüft vielleicht ist es ja nur ein schlach und nicht der motor

besorg dir für 20€ ein selbst hilfebuch und setz dich mit dem auto aus einander

das ist kein Frauenauto: "ich setzt mich rein und fahre und wenn er nicht läuft verkaufe/verschrotte ich ihn wieder"

ohne richtige Wartung läuf übrigens kein auto

egal wie alt :-bla
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Behni hat geschrieben:...

ohne richtige Wartung läuf übrigens kein auto

egal wie alt :-bla
mein 35i ist die letzten 130.000tkm ohne ölwechsel gelaufen ich hab da nur 2x n liter nachgekippt ;)
wären nicht der kat, mittel und endschalldämpfer (plötzlich :lol:) weggegammelt, hätte ich ihn jetzt bestimmt auf 340.000km gehabt ^^


aber jetzt zum bus - von der karosserie und vom lack her sieht der doch ganz aus usw.
aber ich glaub, wenn du dir "reicht" hinten drauf schreibst - bist du nicht wirklich vom T3 überzeugt. n t3 fährt man nicht, weil man von A nach B kommen muss, sondern weil man eben mit nem T3 von A nach B kommen will ^^
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@milchdrunk

Feigling!
Ich dachte, Ihr Skater wärt härter drauf?!!!

Da musste einfach durch.
Alles andere würdest Du immer bereuen.
Also, behalte den TV-Halter auf vier Rädern und mache ihn wieder fit.
Vielleicht ist es ja nur etwas "Kleines".

Gruss, Axel. :bier
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ohhh ahhh sorry da steht ja Reichi - hab mich verlesen - sorry ^^
aber mit T3 von A nach B kommen wollen stimmt immer noch :lol:
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
SaarBulli
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2007, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Saarland / Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarBulli »

So, erstes Posting von mir...*räusper* ;-)

- Ich würde auch nciht so schnell die Flinte ins Korn werfen - außer mir bedeutet der Wagen echt nichts- was man auch verstehen kann, denn Geschmäcker sind ja bekannter maßen unterschiedlich (zum Glück).

Lieber wandert der Wagen in gute Hände als dass der arme Kerl den Bus irgendwann aus Frust abfackelt....

Ich denke ein Bus (allgemein ältere Autos die viel Liebe und Pflege brauchen) gehört eh in Schrauberhände oder in soclhe, die sich einen Schrauber leisten können.

Wer denkt er kauft ein über 10 Jahre altes Auto und fährt ohne Zusatzkosten durch die Welt - der ist leider etwas weltfremd.

Meinen ersten Bulli werde ich diese Woche abholen - Schraubererfahrung hab ich aber schon länger und so mancher golf 1, Golf 2, Golf3, Scirocco etc. sind schon durch meine Hände gegangen (so manchen musst ich auch behalten*g*) - jetzt wage ich mich halt mal an einen Bus - und freue mich schon darauf das ein oder andere Fehlerteufelchen zu verjagen :lol:
Gruß von der Saar

SaarBulli

www.vw-freunde-saarbruecken.de
Benutzeravatar
CCS
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2005, 13:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Schwäbisch Gmünd

Beitrag von CCS »

So, ich stelle mich auch mal in die Reihe der Käufer ein, geb aber 550,- :sun

Spaß beiseite: Gib nicht so schnell auf am Bus! Ob Dein Mechaniker was übersehen hat, oder es was neues ist: Die Rep.Kosten werden auf jeden Fall günstiger sein, wie wenn Du ein neues Auto auf Raten kaufst, das Vollkasko versichern mußt und dann auch noch alle Inspektionen zahlst.

Laß nachgucken, was ist, dann rollt er auch bald wieder auf eigener Kraft.

Und frag bei Gelegenheit mal Neuwagenbesitzer, ob sie rundum zufrieden sind und ob keine Defekte auftreten. :dance
Bild
ICQ-Nr.: 91726036
der_ORGAnisator
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 04.10.2007, 07:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Uffing

Beitrag von der_ORGAnisator »

Hast du nicht Anfang letzter Woche erst dein tollen ausbau hier gepostet????
und jetzt soll schon wieder schluss sein!
ich hab mir grad auch mein insgesamt 2 Bus gekauft!
und nun ist die ZKD im arsch kostet in der Werstatt 700€ sowas kann ich mir als Auszubildender nicht leisten!
so mach ich es jetzt selbst mit nem freund!
und ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Ausbau das mache ich erst diese woche!

also hab dich nicht so für was gibt es so foran wie dieses und bücher wie "so helf ich mir selbst" oder wie die alle heißen um was selbst machen zu können!
also ran mit dir zu dein bus und wennst nicht weiterkommst dann schreib hier rein und wir helfen dir!

gruß
der
ORGAnisator
Nicht auf die Geschwindkeit kommt es drauf an sondern auf das Ankommen!

T3 bj 82 mit vielen dehler teilen 9A 2l 16V mit 139 PS!
UND
T3 bj. 85 1,6td rot, mit schiebedach und Standheizung wird aktuell geschlachtet!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“