Stößelschaftdichtungen austauschen

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Bullirider
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Stößelschaftdichtungen austauschen

Beitrag von Bullirider »

Hi alle hier zusammen, wer kann mir was über Stößelschaftdichtungen sagen. Was kostet son Satz, ist es schwer die zu tauschenbzw. einzubauen usw. würde mich über rückmeldungen echt freuen.
Bis dann Uwe
Aixman
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Beitrag von Aixman »

Hallo,

für den Preis kannst du einfach mal bei kaefer&co schauen, den weiß ich nicht auswendig. Wenn du die Zylinderköpfe abnimmst kannst du normalerweise (falls gut erhalten) die halten stößelschutzrohre nehmen.

Einfacher gehts mit den Teleskoprohren, die alten werden einfach beim ausbau kaputt gemacht. vorher natürlich die stößelstangen rausnehmen,
dafür muss nur der ventildeckel abgenommen werden.

vg

Achim
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Beitrag von Bullirider »

Hi
Danke erstmal, das hört sich nach viel arbeit an und wird bestimmt nicht billig.
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Beitrag von Bullirider »

Hi
Danke erstmal, das hört sich nach viel arbeit an und wird bestimmt nicht billig.
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Beitrag von Bullirider »

Hi die Seite Kaefer&co ist ja super vielen dank nochmal
Uwe
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Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

zumindest beim 2l Lufti (CU), beim 1,6 bin ich nicht sicher, kann man die Dichtungen der Stoesselstangenschutzrohre und die Rohre selbst in eingebautem Zustand mit montierten Zylinderkoepfen wechseln. Meist gehen beim Ausbauen die alten Rohre kaputt (werden krumm) und dann muss man sie neu machen, also gelich neu kaufen.
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Beitrag von Q-Master »

Und wenn es ein WBX ist, legt man sich echt die Karten.
Denn Zylinderköpfe runter > mindestens neue Dichtungen.
Da das im Eingebauten zustand ziemlich schexxxxxxx geht, Motor raus.

Wenn der Motor eh raus ist und die Köpfe ab, kann man den auch gleich ganz überholen.
Gruß Stephan
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Beitrag von Bullirider »

Aumann
Das hört sich alles echt nicht so gut an, hoffe das dann doch woanders dran liegt Danke Uwe
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Beitrag von Bullirider »

Aumann
Das hört sich alles echt nicht so gut an, hoffe das dann doch woanders dran liegt Danke Uwe
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Beitrag von Q-Master »

Beim WBX ist es echt sch...........

Aber Du färst ja einen LBX, sprich Lufti.

Da is dat nur halb so schlimm. (Siehe Beitrag von Harrosurfjoker)

Beim WBX kommen halt immer die Wassermanteldichtungen, aber das ist ein anderes Thema.
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Beitrag von Bullirider »

Hi Habe meine Stößelschaftdichtung gewechselt und es geht bei meinem Bulli super einfach( (2,0 L Luftgekühlt mit 70 PS)Ventildeckel runter, Kipphebel abschrauben und dann kann mann das Stößelrohr herausdrehen und die Gummiringe tauschen, danach alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen. Ist nicht mehr als ne halbe bis dreiviertel Stunde arbeit.
Bis dann Uwe.
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Beitrag von Q-Master »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum kleckerfreien Bus :bier

War also doch nicht so schwierieg. Ein Lufti hat so seine Vorteile.
Gruß Stephan
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Beitrag von mr.skruvare »

Ein Lufti hat so seine Vorteile.
Also, die Schutzrohre der Stößelstangen beim WBX zu wechseln ist doch auch nicht so schwer und wird in gleicher Reihenfolge wie beim LBX gemacht.

Grüße, Mario
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Beitrag von Powerbully »

Vorsicht!

Die Luftis bis 1,6 Lieter sind im Wechsel Aufwendiger.
Normal war: Kopf runter... Das war Früher.
Heute einfach Stange Raus, Mit Zange die alten Hülsen Raus und durch
Neue Federspannungshülsen zum Stck. Preis vor ca. 36 Eu wechseln. 8X.
Der WBX ist da Identisch.

Da lob ich mir meinen 2,0 Typ 4 Motor.
Kipphebel ab. Sicherungsfeder ab, Stößelstrange raus, Rohr raus und neue O-Ringe.
Gruß klaus

Und was hat Bullirider für einen?
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Beitrag von Bullirider »

Hi
Habe einen 2 Liter Lufti mit 70 Ps Motorbustaben CU und ner super Gasanlage. Wie gesagt ging auch bei diesem Motor super einfach, mußte aber feststellen das mann die Ventildeckeldichtung doch gleich mittauschen sollte.Bei Käfer und Co gibst die Teile super günstig war und ist ne super Adresse. Danke
bis dann Uwe
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