Innenraumluftfilter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
to_muc
Stammposter
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2007, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Innenraumluftfilter

Beitrag von to_muc »

Leider finde ich nirgends einen Innenraumfilter für den T3. Hab irgendwo mal gelesen man könnte einen Dunstabzugshaubenfilter mit Aktivkohle entsprechend zuschneiden und vorne reinpappen. Kann jemand seine Erfahrungen damit berichten? :g5
Möge der Bulli mit Dir sein!

Bild

´88 Joker JX
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Bob »

Moin,
ja das geht allerdings sind oben an den Ecken dann Löcher da das Gehäuse
da etwas offen ist, ich habe da aus Alu bleche vor. Im Sommer ist das klasse
da der Staub nicht in den Bus kommt in der Allergiezeit übrigens auch.
Nur im Winter wenn es regnet und der Filter dann voll Wasser ist kommt weniger Luft durch den Filter darum baue ich den im Winter immer aus damit die Scheiben nicht so beschlagen.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

hi,
hab mir einen innenraumfilter mit aktivkohle vom e46 bmw geholt und wollte ihn überm winter irgendwann mal dranbauen.
wenn ichs drauf hab kann ich mal berichten wie es passt aber erstmal keine zeit dafür....
Bild
Benutzeravatar
to_muc
Stammposter
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2007, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von to_muc »

Das wär auf jeden Fall super wenn du das machen könntest. Warum grad E46, ist der von den Maßen her ähnlich oder hattest du den noch rumliegen?
Möge der Bulli mit Dir sein!

Bild

´88 Joker JX
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

to_muc hat geschrieben:Das wär auf jeden Fall super wenn du das machen könntest. Warum grad E46, ist der von den Maßen her ähnlich oder hattest du den noch rumliegen?
der ist ziehmlich schmal und lang und den gibt es auch mit aktivkohle
hier mal ein bild, ist teil 1
Bild
Bild
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenraumluftfilter

Beitrag von michelito »

Hole diesen Beitrag mal hoch, auch wenn er von 2007 ist. Da es bei mir immer durch die Lüftung zieht wollte ich den Pollenfilter (den es original wohl nicht mehr gibt) nachrüsten, hat von Euch jemand inzwischen eine Bastellösüng für das Problem gefunden?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“