Hallo,
ich und meine Kontrollanzeigen !
Seit neustem blinkt die Kühlwasseranzeige, obwohl genügend Wasser drin is, genügend Frostschutz und der Motor auch kaum warm ist.
Bzw. sie hört beim Starten nicht mehr auf zu blinken. Wenn ich die Zündung anmach, blinkt sie ja normal ne Zeit lang, sobald ich den Motor starte hört sie, wie es ja normal sein sollte, auf oder blinkt ewig weiter. Wenn sie weiter blinkt und ich anhalt und den Motor wieder aus und anmach, hört sie wieder auf zu blinken.
Was ist das? Der Kühlwasser-Sensor?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Toni
kühlwasserkontrollanziege blinkt
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- Anton89
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kühlwasserkontrollanziege blinkt
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salü anton 89,
hört sich nach nem Wackler in: Leitung, Steckeranschluß oder Geber an.
Kontrollier doch mal den Anschluß sowie den Geber oben auf dem Kühlwasserbehälter im Motoraum. evt. mal den Geber tauschen.
Viel Erfolg und Gruß aus dem Süden
Wolfgang
hört sich nach nem Wackler in: Leitung, Steckeranschluß oder Geber an.
Kontrollier doch mal den Anschluß sowie den Geber oben auf dem Kühlwasserbehälter im Motoraum. evt. mal den Geber tauschen.
Viel Erfolg und Gruß aus dem Süden
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht
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- Eric Cartman
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Hallo Anton,
hast Du dich schon mal getraut trotzdem ´ne Weile zu fahren?
Ich hab das an meinem Bomber nämlich auch, und wenn der Motor dann so "halbwarm" ist hört das penetrante Lämpchen friedlich wieder auf zu blinken.
Ich glaube nicht dass das normal ist, bei mir hat das auch erst in letzter Zeit angefangen als es etwas kühler wurde.
Könnte es vielleicht auch sein dass das Thermostat zu spät aufmacht und im Ausgleichbehälter bis dahin der Wasserstand zu niedrig ist?
Vielleicht würde ja Entlüften helfen, aber wie mach ich das?
Ich tu´mich immer so schwer die Doka auf´n Arm zu nehmen und auf die Ladefläche zu tätscheln bis er sein Bäuerle gemacht hat.
Kennt sonst noch jemand das Phänomen? (schreibt man das jetzt immer noch so? Oder schreibt man jetzt "Fähnomähn" oder so? [Scheiß Rechtschreibreform] oder [Scheissss Räschtschraybräphorrrm])
Gruß Eric
hast Du dich schon mal getraut trotzdem ´ne Weile zu fahren?
Ich hab das an meinem Bomber nämlich auch, und wenn der Motor dann so "halbwarm" ist hört das penetrante Lämpchen friedlich wieder auf zu blinken.
Ich glaube nicht dass das normal ist, bei mir hat das auch erst in letzter Zeit angefangen als es etwas kühler wurde.
Könnte es vielleicht auch sein dass das Thermostat zu spät aufmacht und im Ausgleichbehälter bis dahin der Wasserstand zu niedrig ist?
Vielleicht würde ja Entlüften helfen, aber wie mach ich das?
Ich tu´mich immer so schwer die Doka auf´n Arm zu nehmen und auf die Ladefläche zu tätscheln bis er sein Bäuerle gemacht hat.
Kennt sonst noch jemand das Phänomen? (schreibt man das jetzt immer noch so? Oder schreibt man jetzt "Fähnomähn" oder so? [Scheiß Rechtschreibreform] oder [Scheissss Räschtschraybräphorrrm])
Gruß Eric
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Die Dokacalypse naht!
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Bei mir hat das lämpchen auch fast ununterbrochen geblinkt, und es war nur ein kleiner Stecker im Motorraum neben der Wasserpumpe ab. Schua da mal nach
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
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Moin! Das kenn ich auch, bei meinem hörte es immer auf, wenn ich der Tachoverkleidung einen leichten Klaps mit der flachen Hand gegeben habe, war wohl nen Wackelkontakt an den dortigen Anschlüssen. Hier hilft aber auch die Suche, dort gibts haufenweise Beiträge dazu.
Guckst du hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... +st%E4ndig
oder hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... +st%E4ndig
und da http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... +st%E4ndig
dort http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... +st%E4ndig
und, uund, und...
Gruss
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T3 Multivan Blue Star Hannover Edition Bj. 90, JX
- Anton89
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ja die Suche brachte mich nicht so richtig weiter,
@Eric Cartman, ja in letzter Zeit fahr ich einfach weiter, weil wie gesagt genügend Kühlwasser drin ist, genügend Frostschutz und der Motor auch überhaupt nicht warm wird. Ein Freund hatte früher auch einen T3, der meinte, dass das bei ihm auch ständig war, er sei damals einfach weitergefahren. Deswegen trau ich mich das bei Kurzstrecken jetz auch, aber es ist immer ein ungutes Gefühl dabei. Manchmal halt ich kurz an, mach den Motor aus und wieder an, dann blinkts wie gesagt nich mehr. Aber das is ja nich die ultimative Lösung.
Aber da muss doch irgendwas nicht stimmen, weil mein Motor auch nie wirklich warm wird laut Anzeige, der Zeiger is immer im unteren Drittel der Anzeige. Naja, ich schau mal nach den ganzen Steckverbindungen.
Danke derweil
@Eric Cartman, ja in letzter Zeit fahr ich einfach weiter, weil wie gesagt genügend Kühlwasser drin ist, genügend Frostschutz und der Motor auch überhaupt nicht warm wird. Ein Freund hatte früher auch einen T3, der meinte, dass das bei ihm auch ständig war, er sei damals einfach weitergefahren. Deswegen trau ich mich das bei Kurzstrecken jetz auch, aber es ist immer ein ungutes Gefühl dabei. Manchmal halt ich kurz an, mach den Motor aus und wieder an, dann blinkts wie gesagt nich mehr. Aber das is ja nich die ultimative Lösung.
Aber da muss doch irgendwas nicht stimmen, weil mein Motor auch nie wirklich warm wird laut Anzeige, der Zeiger is immer im unteren Drittel der Anzeige. Naja, ich schau mal nach den ganzen Steckverbindungen.
Danke derweil
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Das mit dem Motor an/aus und aufhören zu blinken kenne ich auch von nem Passat. Hin und wieder zickt meine Anzeige auch. Ich fahre weiter. Wasser ist drin, und ausserdem funktioniert die Tempanzeige und die zeigt normal an. Das hat garantiert, wie schon weiter oben berichtet, etwas mit dem Geber, Geberstecker oder den Kabeln zu tun.
Gruß Daniel
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Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
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