3 cm tiefer, brauche Maße bitte.
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3 cm tiefer, brauche Maße bitte.
Servus,
eigentlich ein Problem, dass die Welt nicht braucht, ich aber trotzdem hab:
Bisher fahre ich (aufgelastete) Felgen und 185R14C-N Schluppen. Meine neue Bude hat einen Carport, aber mein Bulli ist 2 cm zu hoch um reinzupassen.
Klar, jetzt steht er an der Strasse neben einem vielfrequentierten Gehweg.
Neulich wurde mit der Weitwinkelspiegel umgebogen und die Bügelspiegel gleich dazu. Dumme Menschen eben.
Ich würde ihn auch wegen dem Streusalz gerne von der Strasse holen, aber wie krieg ich ihn ohne Aufwand tiefer? Andere Federn rein, nee. Ich hab noch die Tanks drunter, tieferlegen macht wenig Sinn, da ich auch mal in die Wiese fahre oder an den Strand. Ich grüble gerade über Alufelgen nach. Wenn das schon reicht, ihn weiter runter zu holen, wär ich sauhappy. 3 cm würden schon reichen.
Wegen der Auflastung mach ich mir keinen Kopf, hat ja keine Vorteile mehr.
Wie hoch sind denn die Käselochfelgen mit Reifen?
Könnte das mal jemand messen?
Ich brauche einmal die Höhe der Reifen und dann noch die Höhe vom Boden bis zur Oberkante der Regenrinne.
Danke und Grüsse
Tiwi
eigentlich ein Problem, dass die Welt nicht braucht, ich aber trotzdem hab:
Bisher fahre ich (aufgelastete) Felgen und 185R14C-N Schluppen. Meine neue Bude hat einen Carport, aber mein Bulli ist 2 cm zu hoch um reinzupassen.
Klar, jetzt steht er an der Strasse neben einem vielfrequentierten Gehweg.
Neulich wurde mit der Weitwinkelspiegel umgebogen und die Bügelspiegel gleich dazu. Dumme Menschen eben.
Ich würde ihn auch wegen dem Streusalz gerne von der Strasse holen, aber wie krieg ich ihn ohne Aufwand tiefer? Andere Federn rein, nee. Ich hab noch die Tanks drunter, tieferlegen macht wenig Sinn, da ich auch mal in die Wiese fahre oder an den Strand. Ich grüble gerade über Alufelgen nach. Wenn das schon reicht, ihn weiter runter zu holen, wär ich sauhappy. 3 cm würden schon reichen.
Wegen der Auflastung mach ich mir keinen Kopf, hat ja keine Vorteile mehr.
Wie hoch sind denn die Käselochfelgen mit Reifen?
Könnte das mal jemand messen?
Ich brauche einmal die Höhe der Reifen und dann noch die Höhe vom Boden bis zur Oberkante der Regenrinne.
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Tiwi
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14"Felgen sind 14 " ob Käse oder Stahl
geht nur übern Querschnitt und ich glaub net das es was bringt
Reifenrechner:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
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also wenn du deine reifen so ändern willst, dass du 3 cm tiefer kommst dann musst schon einen sehr veränderten querschnitt wählen. damit verbunden ist aber, dass ein tacho verkehrte werte zeigt und angeglichen werden muss. das ist auch nicht billig.
bau dir ein paar gekürzete federn ein. ist wohl das einfachste und preiswerteste. hab selber 70/50 drin und im vergleich zu original keine probleme. fahre auch desöfteren im wald und dergleichen. also solltest du mit 40 mm tieferlegung gut beraten sein. andere dämpfer brauchst du nicht und ob du´s abnehmen läßt ist dein bier, jedenfalls kein problem.
im endefekt musst du wissen was du machst.
gruß
bau dir ein paar gekürzete federn ein. ist wohl das einfachste und preiswerteste. hab selber 70/50 drin und im vergleich zu original keine probleme. fahre auch desöfteren im wald und dergleichen. also solltest du mit 40 mm tieferlegung gut beraten sein. andere dämpfer brauchst du nicht und ob du´s abnehmen läßt ist dein bier, jedenfalls kein problem.
im endefekt musst du wissen was du machst.
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- sven
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gibt von vw 3cm kürzere federn ausm carat z.b.
die brauchste nur tauschen und gut
eintragung nicht nötig da originole
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eintragung nicht nötig da originole
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden
ihr lest von mir
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- Pholgix
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Sorry, das ist totaler quatsch ....dein Tacho würde dann keine falschen werte anzeigen, sondern dein bus hätte schlicht ne andere Übersetzung und wäre mit kleineren Rädern langsamer, hätte dafür aber auch mehr drehmoment....
Auf jedenfall kriegste das nur schwer beim Tüv eingetragen...würde sich ja alles ändern...Endgeschwindgkeit, Drehmomentverlauf...
*spassmodus an*
vielleicht findeste ja felgen die 3cm "niedriger" sind, dafür aber 3 cm "länger"
im Mittel würdeste dann wieder auf den gleichen Durchmesser kommen - und somit auf die gleiche Endgeschwindigkeit.
Nur ob es sich slo angenehm fährt...die ganze zeit hoch runter hoch runter...und was der TÜV zu den Ellipsen sagen würde....
*spassmodus aus*
Auf jedenfall kriegste das nur schwer beim Tüv eingetragen...würde sich ja alles ändern...Endgeschwindgkeit, Drehmomentverlauf...
*spassmodus an*
vielleicht findeste ja felgen die 3cm "niedriger" sind, dafür aber 3 cm "länger"
im Mittel würdeste dann wieder auf den gleichen Durchmesser kommen - und somit auf die gleiche Endgeschwindigkeit.
Nur ob es sich slo angenehm fährt...die ganze zeit hoch runter hoch runter...und was der TÜV zu den Ellipsen sagen würde....
*spassmodus aus*
Zuletzt geändert von Pholgix am 15.11.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Holger
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meinte nicht dich...
klar ist ja wohl dass ich den Bus durch nen kleineren Reifendurchmesser nicht "tieferlegen" kann, ohne dabei die übersetzung zu ändern oder bin ich jetzt total verblödet ???
Jau klar Tacho würde falsch anzeigen..... *sorry*
klar ist ja wohl dass ich den Bus durch nen kleineren Reifendurchmesser nicht "tieferlegen" kann, ohne dabei die übersetzung zu ändern oder bin ich jetzt total verblödet ???
Jau klar Tacho würde falsch anzeigen..... *sorry*
Zuletzt geändert von Pholgix am 15.11.2007, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Holger
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luft raus geht auch
Gruss Holger
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Wenn Du die Reifen änderst, kommt die Kiste auch tiefer über den Boden. Dann kannste auch die Federn ändern; gleicher Effekt den Du nicht willst. Da Du das Dach des Bullis wohl kaum in der Höhe kürzen willst musst Du wohl das Carport höherlegen....tieferlegen macht wenig Sinn, da ich auch mal in die Wiese fahre oder an den Strand
u.U. ist das wirklich einfacher, je nach Konstruktion des Carports.
Wetten, dass der bei kleineren Reifendurchmesser mehr Km/h anzeigt?!....dein Tacho würde dann keine falschen werte anzeigen
Gruss
Martin
Wenn man morgens nicht zerknittert aufsteht,
kann man sich tagsüber nicht entfalten...
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Berichtige mich
meinte es ist Quatsch die Tieferlegung über die Reifendurchmesser zu erreichen.
Tachanzeige ändert sich natürlich.
Endgeschwindigkeit aber auch.
Und wie schon bemerkt ist die bodenfreiheit so oder so engeschränkt.
meinte es ist Quatsch die Tieferlegung über die Reifendurchmesser zu erreichen.
Tachanzeige ändert sich natürlich.
Endgeschwindigkeit aber auch.
Und wie schon bemerkt ist die bodenfreiheit so oder so engeschränkt.
Gruss Holger
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Luft raus bringt garnichts !!!!Pholgix hat geschrieben:luft raus geht auch
Ihm fehlen die 3 cm oben, nicht unten!!!!
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Der ist gutbigbug hat geschrieben:Luft raus bringt garnichts !!!!Pholgix hat geschrieben:luft raus geht auch
Ihm fehlen die 3 cm oben, nicht unten!!!!
Ich hab auch LLE- bzw. Bluestarfedern reingemacht. Mit den Originaldämpfern kein großer Aufwand und schon ist er 3 cm tiefer!
Gruß Tom
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Also egal ob Felgen, Luft oder Reifen, der ist nachher immer 3 cm tiefer. Ausser Du machst ein Top Chop, das würde gehen ohne Deine Bodenfreiheit zu ändern.
Mach doch wirklich den Carport höher.
Beste und einfacste Lösung sind die LLE Federn. Da isser 3 cm tiefer glaub ich.
Kannst am Carport nicht die Fahrrinne "tieferlegen".
Was ist da für Belag drin?
Grüße aus der Nachbarschaft.
Mach doch wirklich den Carport höher.
Beste und einfacste Lösung sind die LLE Federn. Da isser 3 cm tiefer glaub ich.
Kannst am Carport nicht die Fahrrinne "tieferlegen".
Was ist da für Belag drin?
Grüße aus der Nachbarschaft.
Herrje...
Danke für Eure Beiträge. Nee, noch langsamer geht einfach nicht klar.
Fahrrinne tiefer legen ist nicht, denn a) Beton b) Mietwohnung.
Den Carport anheben ist erst recht nicht, denn der ist rundrum gemauert und das Dach mit auf der Mauer aufgesetzen H-Stahlträgern angebracht.
Flexen ist nicht, denn dann knickt der Spass ein.
Mistikacki.
Dann bleibt der Bulli halt draussen stehen. Pech für mich, freuen sich beide Nachbarn, dass sie Platz neben ihren Auto's haben. Denn mit Bulli würden beide ein wahres Fest beim Aussteigen haben und die Vespa freut's, dass sie soooo viel Platz um sich rum bekommt. Hurrga knirsch.
Danke für Eure Meinungen, Gedanken und luschdigen Beiträge.
Grüzi Tiwi
Danke für Eure Beiträge. Nee, noch langsamer geht einfach nicht klar.
Fahrrinne tiefer legen ist nicht, denn a) Beton b) Mietwohnung.
Den Carport anheben ist erst recht nicht, denn der ist rundrum gemauert und das Dach mit auf der Mauer aufgesetzen H-Stahlträgern angebracht.
Flexen ist nicht, denn dann knickt der Spass ein.
Mistikacki.
Dann bleibt der Bulli halt draussen stehen. Pech für mich, freuen sich beide Nachbarn, dass sie Platz neben ihren Auto's haben. Denn mit Bulli würden beide ein wahres Fest beim Aussteigen haben und die Vespa freut's, dass sie soooo viel Platz um sich rum bekommt. Hurrga knirsch.
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Falls es jemanden interessiert und gerade solche Federn über hat, ich suche noch originale vom Carat oder ähnlichen Bus.
Ach ja ich würde auch das Carport höher legen, mal was anderes als immer nur tiefer legen. Gruß Uwe
Ach ja ich würde auch das Carport höher legen, mal was anderes als immer nur tiefer legen. Gruß Uwe
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carat oder bluestar federn gehen
moin, moin
mein schattenmacher mußte ja nun auch zwangs eingesperrt werden. und damit ich nich immer den ollen griff vom garagentor abchrauben muß, habe ich mir auch die dinger vom buestar eingebaut.
dauer 1 std ( aber auch nur weil zwei schrauben nicht so wollten, wie ich wollte )
und siehe da, er ist 3 cm tiefer ( nur vorne, hinten hing er eh schon ein bischen durch ) und nix mehr schrauben am garagentor.
hoffentlich meldet sich der typ mit der schrauberhalle bald
die federn kriegste in der bucht für knappe 50 tacken.
gruß
der micha
mein schattenmacher mußte ja nun auch zwangs eingesperrt werden. und damit ich nich immer den ollen griff vom garagentor abchrauben muß, habe ich mir auch die dinger vom buestar eingebaut.
dauer 1 std ( aber auch nur weil zwei schrauben nicht so wollten, wie ich wollte )
und siehe da, er ist 3 cm tiefer ( nur vorne, hinten hing er eh schon ein bischen durch ) und nix mehr schrauben am garagentor.
hoffentlich meldet sich der typ mit der schrauberhalle bald
die federn kriegste in der bucht für knappe 50 tacken.
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Hi Tiwi,
mit den kürzeren Federn ist der Bus nicht gleich "wiesenuntauglich".
Bleibt immer noch einiges an Bodenfreiheit übrig.
Ich fahr mit meinem bus auch mit Anhänger in den Wald, wenn ich Brennholz mache und da sind die Wege auch alles andere als eben.
Ich hab noch die P2-Spoilerstoßstange dran und komm auch ganz gut durch damit.
Gruß Tom
mit den kürzeren Federn ist der Bus nicht gleich "wiesenuntauglich".
Bleibt immer noch einiges an Bodenfreiheit übrig.
Ich fahr mit meinem bus auch mit Anhänger in den Wald, wenn ich Brennholz mache und da sind die Wege auch alles andere als eben.
Ich hab noch die P2-Spoilerstoßstange dran und komm auch ganz gut durch damit.
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ich würde egal ob auf miete oder so einfach Carport 3 cm höher machen!
einfach gabelstapler nehmen der was aushällt anheben vorne brett so zuschneiden das es genau auf den balken passt und fixen und runter mit dem dach und rein mim bus!
kann ja vileicht auch mim vermieter reden ob des ok ist!
gruß
der
ORGAnisator
einfach gabelstapler nehmen der was aushällt anheben vorne brett so zuschneiden das es genau auf den balken passt und fixen und runter mit dem dach und rein mim bus!
kann ja vileicht auch mim vermieter reden ob des ok ist!
gruß
der
ORGAnisator
Nicht auf die Geschwindkeit kommt es drauf an sondern auf das Ankommen!
T3 bj 82 mit vielen dehler teilen 9A 2l 16V mit 139 PS!
UND
T3 bj. 85 1,6td rot, mit schiebedach und Standheizung wird aktuell geschlachtet!
T3 bj 82 mit vielen dehler teilen 9A 2l 16V mit 139 PS!
UND
T3 bj. 85 1,6td rot, mit schiebedach und Standheizung wird aktuell geschlachtet!
Moin,
Also Carport anheben ist definitiv nicht drin.
Das hat die Hausverwaltung eben mal klar gemacht.
Ich mach das jetzt anders.
Bisher wollte ich den Bulli rückwärts reinstellen. Was ja mangels Höhe nicht ging.
Jetzt stelle ich ihn vorwärts rein, bis er hinten an die Dachkante kommt. Damit ich nicht zuweit fahre, hänge ich von der Decke einen Tennisball an einer Schnur an der Position auf, an der Schluss ist.
Zwar schaut der kleine T3 mit dem Popo hinten etwas raus, aber das stört alle Beteiligten am wenigsten.
Danke nochmal.
Grüsse Tiwi
Also Carport anheben ist definitiv nicht drin.
Das hat die Hausverwaltung eben mal klar gemacht.
Ich mach das jetzt anders.
Bisher wollte ich den Bulli rückwärts reinstellen. Was ja mangels Höhe nicht ging.
Jetzt stelle ich ihn vorwärts rein, bis er hinten an die Dachkante kommt. Damit ich nicht zuweit fahre, hänge ich von der Decke einen Tennisball an einer Schnur an der Position auf, an der Schluss ist.
Zwar schaut der kleine T3 mit dem Popo hinten etwas raus, aber das stört alle Beteiligten am wenigsten.
Danke nochmal.
Grüsse Tiwi
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Tiwi hat geschrieben:
Damit ich nicht zuweit fahre, hänge ich von der Decke einen Tennisball an einer Schnur an der Position auf, an der Schluss ist.
Zwar schaut der kleine T3 mit dem Popo hinten etwas raus, aber das stört alle Beteiligten am wenigsten.
Danke nochmal.
Grüsse Tiwi
Gruss Holger
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...und die Kinder aus der Nachbarschaft hängen den Ball 30cm vor und schliessen dann Wetten ab.....Damit ich nicht zuweit fahre, hänge ich von der Decke einen Tennisball an einer Schnur an der Position auf, an der Schluss ist.
Gruss
Martin
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