Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
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Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
hi kann mir jemand sagen ob es ohne Probleme funktioniert ein Lenkrad mit einem feingewinde und einer Adapterhülse auf die Lenksäule mit einem grobgewinde zu bauen, wäre echt hilfreich
danke uwe
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T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
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hi,
wenn du die verzahnung der lenkstange meinst dann geht das ohne probs. adapterhülse gibt es in unmengen in der bucht als auch bei vw zb. vom späten golf 2....
nachher funzt die rücksellung der blinker nicht und die hupe ebenfalls nicht. der schleifring des lenkrades muss um einige mm nach unten mittels zwischenstück verschoben werden......
ach und schau mal auf das axialspiel nach dem zusammenbau nicht das dir die lenkstange unten im fussraum ausgabeltt!!!!
wenn du die verzahnung der lenkstange meinst dann geht das ohne probs. adapterhülse gibt es in unmengen in der bucht als auch bei vw zb. vom späten golf 2....
nachher funzt die rücksellung der blinker nicht und die hupe ebenfalls nicht. der schleifring des lenkrades muss um einige mm nach unten mittels zwischenstück verschoben werden......
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Ja, ist problemlos machbar, jedenfalls das Lenkrad zu transplantieren.
Haben auch einige tüv-ig bekommen, sollte also im Rahmen des Machbaren liegen.
Gruß, Kampfdoka
Die Blinkerrückstellung und die Hupe sind ne Bastelfrage. Wenn man ne Weile fummelt dann funzt das. Der Schleifring ist schwierig, war bei mir irgendwann im A**** weil es ungünstig geschliffen hat. Hab´s bei mir auch so hin bekommen, dass die Lenksäule unten noch gut gefasst hat und trotzdem oben kein großer Spalt war und Blinker- und Hupe funktionierten.Porschemultivan hat geschrieben: nachher funzt die rücksellung der blinker nicht und die hupe ebenfalls nicht. der schleifring des lenkrades muss um einige mm nach unten mittels zwischenstück verschoben werden......
ach und schau mal auf das axialspiel nach dem zusammenbau nicht das dir die lenkstange unten im fussraum ausgabeltt!!!!
Haben auch einige tüv-ig bekommen, sollte also im Rahmen des Machbaren liegen.
Gruß, Kampfdoka
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Re: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Wenn das so is wie bei mir wird das ein einmaliger einbau.Bullirider hat geschrieben:hi kann mir jemand sagen ob es ohne Probleme funktioniert ein Lenkrad mit einem feingewinde und einer Adapterhülse auf die Lenksäule mit einem grobgewinde zu bauen, wäre echt hilfreich
danke uwe
Das scheiss teil wollte auch mit grober gewallt da nich mehr runter. Aber sonst hat´s gut geklappt...
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Super danke erstmal für die Antworten, läßt sich denn das Distanzstück oder wie immer es auch heißt problemlos abnehmen?Ich weiß das ich aufpassen muß das mir die ganze Sache nicht nach unten abhauen wird, aber es klingt nicht nach so aufendiger arbeit so dass ich das gleich mal in Angriff nehmen werde. Meine hupe spinnt eh also sch... drauf.
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so hab ich´s gemacht
eigendlich ganz easy,
die adapterhülsen vom schrotti oder vw direkt sind ca. 20 mm zu lang. kann man zwar aufstecken,aber du kommst nicht an das gewinde für das lenkragd ran.
also hülse 20 mm kürzen
dann das lenkradschloß am innensechskant lösen und ca. 8 mm nach oben schieben und wieder festziehen ( weiter gehts eh nicht )
dann den schwarzen ku ring wieder fest auf das lenkkopflager drücken ( alles per hand machbar )
adapterhülse aufstecken, so weit, wie ohne kloppen und gewalt geht
große unterlegscheiben vom lenkrad druff und dann die mutter anziehen
( hier ist es ratsam, das das lenkragschloß eingerastet ist
wie du dann siehst, zieht sich die hülse langsam auf dein nabe
wenn das gewinde ca. 20 mm aus der der mutter schaut, dann die mutter und scheibe wieder runter.
dann lenkrad druff,vorher den kontakt von der hupe leicht aufstellen. scheiben druff und dann die mutter wieder anziehen.
alles funzt wie vorher.
ich hab ein lenkrad vom passat drauf und alles io. nur beim ablesen der geschwindigkeit siehste halt den oberen tachorand nicht.
aber ansonsten hat sich der umbau voll gelohnt.
ürigends lenkrad aus der bucht kannste dir sparen.
große ratsche 24er nuss und dann ab zum schrotti
die adapter hülse kriegste meistens dazu
ich hab für alles 10 € bezahlt.
gruß
der micha
ps. mach mich selbständig und verkaufe in zukunft sportlenkräder für t3 mit adapter hülse. 49,95 + porto
( macht 400% reingewinn ) dann bin ich in 20000 lenkrädern millionär und kauf mir ein eimer voll bullis
die adapterhülsen vom schrotti oder vw direkt sind ca. 20 mm zu lang. kann man zwar aufstecken,aber du kommst nicht an das gewinde für das lenkragd ran.
also hülse 20 mm kürzen
dann das lenkradschloß am innensechskant lösen und ca. 8 mm nach oben schieben und wieder festziehen ( weiter gehts eh nicht )
dann den schwarzen ku ring wieder fest auf das lenkkopflager drücken ( alles per hand machbar )
adapterhülse aufstecken, so weit, wie ohne kloppen und gewalt geht
große unterlegscheiben vom lenkrad druff und dann die mutter anziehen
( hier ist es ratsam, das das lenkragschloß eingerastet ist
wie du dann siehst, zieht sich die hülse langsam auf dein nabe
wenn das gewinde ca. 20 mm aus der der mutter schaut, dann die mutter und scheibe wieder runter.
dann lenkrad druff,vorher den kontakt von der hupe leicht aufstellen. scheiben druff und dann die mutter wieder anziehen.
alles funzt wie vorher.
ich hab ein lenkrad vom passat drauf und alles io. nur beim ablesen der geschwindigkeit siehste halt den oberen tachorand nicht.
aber ansonsten hat sich der umbau voll gelohnt.
ürigends lenkrad aus der bucht kannste dir sparen.
große ratsche 24er nuss und dann ab zum schrotti
die adapter hülse kriegste meistens dazu
ich hab für alles 10 € bezahlt.
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hi,
es gibt zwei arten von adapterhülsen.
einmal eine lange die gekürzt werden muss (siehe auch in der bucht)
und eine kurze. bei der kurzen muss eventl. ein kleines stück hülse rein damit die stange nicht nach unten abrutscht.
die lange ausführung
hier die kurze leider fake musste die lange kürzen....
es gibt zwei arten von adapterhülsen.
einmal eine lange die gekürzt werden muss (siehe auch in der bucht)
und eine kurze. bei der kurzen muss eventl. ein kleines stück hülse rein damit die stange nicht nach unten abrutscht.
die lange ausführung
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Hi
Habe es hin bekommen, ist erstmal ein geiles fahrgefühl. Einen Spalt dazwischen und die sScht aufs Tacho eingeschränkt, habe ich auch. Ich habe aber nicht die Adapterhülse gekürzt sondern den Kunststoffring unter der Hülse. Habe kein Spiel oder ähnliches und alles funktioniert bestens.
gruß uwe
Habe es hin bekommen, ist erstmal ein geiles fahrgefühl. Einen Spalt dazwischen und die sScht aufs Tacho eingeschränkt, habe ich auch. Ich habe aber nicht die Adapterhülse gekürzt sondern den Kunststoffring unter der Hülse. Habe kein Spiel oder ähnliches und alles funktioniert bestens.
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na das nenn ich mal schick
ja wie sauber sieht das denn aus. echt klasse
wat is denn dat fürn cockpit porsche oder benz???
ich hab bei meinem lenkradumbau noch die hebel von nem 92 polo gt verbaut ( der wo dat warnblinklicht nicht in der mitte sitzt.
schrauben passen eins a; nur zwei kontakte müssen umgesteckt werden.
gruß
der micha
wat is denn dat fürn cockpit porsche oder benz???
ich hab bei meinem lenkradumbau noch die hebel von nem 92 polo gt verbaut ( der wo dat warnblinklicht nicht in der mitte sitzt.
schrauben passen eins a; nur zwei kontakte müssen umgesteckt werden.
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Re: na das nenn ich mal schick
hi,Ortmännchen hat geschrieben:j
wat is denn dat fürn cockpit porsche oder benz???
instrumente sind vom porsche 911....
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