öldrückleuchtenproblem beim 1,6 TD
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öldrückleuchtenproblem beim 1,6 TD
hallo gemeinde,
wollte samstag aus der waschanlage fahren und plötzlich leuchtete die öldruckleuchte.
normalerweise blinkt sie nach dem start noch 2-3 mal, aber samstag leuchtete sie einfach!
ich sofort motor aus, öl kontrolliert aber alles ok.
motor wieder an - kein leuchten mehr, sondern das gewohnte 2 malige blinken.
ich mich gewundert...aber ok der bulli hat ja ne seele und vielleicht hatte er nur mal lust mich zu ärgern.
heute morgen, wollte ich allerdings losfahren und da leuchtete er wieder und hörte auch nach ein paar sekunden nicht damit auf... also motor wieder aus und mit dem schulbus zur arbeit.
heute abend hab ich dann die tips aus dem RLF ausprobiert und die öldruckschalter-stecker abgezogen, motor angelassen, auf 2000u/min usw.
aber er leuchtet und leuchtet und leuchtet!
wenn ich die aussage aus "jetzt helf ich mir selbst" richtg verstanden habe müsse also das steuergerät kaputt sein aber ich kann trotzdem fahren oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
kann mir jemand sagen wo ich das finde (das steht nämlich nicht im RLF) und was das ungefähr kostet?
liebe grüße und vielen dank im vorraus
wollte samstag aus der waschanlage fahren und plötzlich leuchtete die öldruckleuchte.
normalerweise blinkt sie nach dem start noch 2-3 mal, aber samstag leuchtete sie einfach!
ich sofort motor aus, öl kontrolliert aber alles ok.
motor wieder an - kein leuchten mehr, sondern das gewohnte 2 malige blinken.
ich mich gewundert...aber ok der bulli hat ja ne seele und vielleicht hatte er nur mal lust mich zu ärgern.
heute morgen, wollte ich allerdings losfahren und da leuchtete er wieder und hörte auch nach ein paar sekunden nicht damit auf... also motor wieder aus und mit dem schulbus zur arbeit.
heute abend hab ich dann die tips aus dem RLF ausprobiert und die öldruckschalter-stecker abgezogen, motor angelassen, auf 2000u/min usw.
aber er leuchtet und leuchtet und leuchtet!
wenn ich die aussage aus "jetzt helf ich mir selbst" richtg verstanden habe müsse also das steuergerät kaputt sein aber ich kann trotzdem fahren oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
kann mir jemand sagen wo ich das finde (das steht nämlich nicht im RLF) und was das ungefähr kostet?
liebe grüße und vielen dank im vorraus
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das mag jetzt blöd rüberkommen aber gibt es auch noch "sachdienliche" hinweise oder erzählt jetzt jeder was aus seiner jugend?
ich hab ernste sorgen, weil ich nicht weiß wie ich morgen zur arbeit kommen soll... schulbus fährt nicht um die uhrzeit und ich muss irgendwie meine "brötchen" verdienen....
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@ jan
tut mir leid das wir deinen Thread für unsere Probleme misbrauchen! Die suche ist auch nicht so einfach, weil diese blöde Öllampe viele Bezeichnungen hat
Öldrucklampe
Öllampe
Ölwarnleuchte
usw.
Entweder ist es bei dir der Öldruckschalter der defekt ist oder dann doch die Ölpumpe.
Denke der Öldruckschalter ist leicht zu tauschen. Hole dir einen vom Schrott kannst auch einen vom Golf 2 Diesel nehmen
tut mir leid das wir deinen Thread für unsere Probleme misbrauchen! Die suche ist auch nicht so einfach, weil diese blöde Öllampe viele Bezeichnungen hat
Öldrucklampe
Öllampe
Ölwarnleuchte
usw.
Entweder ist es bei dir der Öldruckschalter der defekt ist oder dann doch die Ölpumpe.
Denke der Öldruckschalter ist leicht zu tauschen. Hole dir einen vom Schrott kannst auch einen vom Golf 2 Diesel nehmen
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Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Meine Öllampe leuchtet immer ab 1600 Umdrehungen auf. Zusätzlich auch noch dieser Warnton. :(
Ausschalten - Einschalten geht wieder. Öl kontorlliert, Öldruckschalter gewechselt immer nocht.
Das ganze tritt auf seit ich Klemme W vom Drehzahlmesser angeklemmt habe und vorher hatte ich auch den "neuen" Tacho montiert. Allerdings vorher auch alle Kontakte umgebaut. Ging ja auch alles und djetzt das!!
Ich persönlich tippe jetzt auf eine schlechte Masseverbindung. Die hat mir in letzter Zeit schon die tollsten Fehler gebracht aber vielleicht weiss ja jemand rat
Gruss Hein
ich habe ein ähnliches Problem. Meine Öllampe leuchtet immer ab 1600 Umdrehungen auf. Zusätzlich auch noch dieser Warnton. :(
Ausschalten - Einschalten geht wieder. Öl kontorlliert, Öldruckschalter gewechselt immer nocht.
Das ganze tritt auf seit ich Klemme W vom Drehzahlmesser angeklemmt habe und vorher hatte ich auch den "neuen" Tacho montiert. Allerdings vorher auch alle Kontakte umgebaut. Ging ja auch alles und djetzt das!!
Ich persönlich tippe jetzt auf eine schlechte Masseverbindung. Die hat mir in letzter Zeit schon die tollsten Fehler gebracht aber vielleicht weiss ja jemand rat
Gruss Hein
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immernoch auf der suche nach dem ort von dem steuergerät... hmmm...heute abend hab ich dann die tips aus dem RLF ausprobiert und die öldruckschalter-stecker abgezogen, motor angelassen, auf 2000u/min usw.
aber er leuchtet und leuchtet und leuchtet!
wenn ich die aussage aus "jetzt helf ich mir selbst" richtg verstanden habe müsse also das steuergerät kaputt sein aber ich kann trotzdem fahren oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
kann mir jemand sagen wo ich das finde (das steht nämlich nicht im RLF) und was das ungefähr kostet?
weiß denn jemand was damit gemeint ist? und kennt jemand diese art von test?
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Hi Jan,
da haben noch andere Probleme mit dem Kram. Hab was dazu getippt...
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15212
Hatte - von der Arbeit aus - das schonmal geschrieben, ist aber wech...
Gruss
Martin
da haben noch andere Probleme mit dem Kram. Hab was dazu getippt...
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15212
Hatte - von der Arbeit aus - das schonmal geschrieben, ist aber wech...
Gruss
Martin
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kann man sich tagsüber nicht entfalten...
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Öldruckleuchte
Hallo,
das Steuergerät der Warnleuchte ist im Tacho verbaut. Wenn man den Tacho raus schraubt, sieht man das Teil. Es ist die L-förmige Platine im Tacho.
Es gibt viele verschiedene Ausführungen von dieser Platine.
Gruß Dirk
das Steuergerät der Warnleuchte ist im Tacho verbaut. Wenn man den Tacho raus schraubt, sieht man das Teil. Es ist die L-förmige Platine im Tacho.
Es gibt viele verschiedene Ausführungen von dieser Platine.
Gruß Dirk
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Schau dir mal die Leiterfolie auf der Rückseite des Tachos an. Da gibt es einen Bereich auf der von hinten am Tacho gesehen linken Kante des Tachos selbst mit nur ca. 4 Bahnen und einer Rastung auf einem Stift. Wenn das dort beim Handhaben (du sagst selber du hattest aus- und eingebaut) beschädigt wurde, dann zeigt das die seltsamsten Verhalten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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- ukdirk
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Mist
zwei Risse im Motorblock. Der hat gerade mal 50000 runter. Will jemand den Bus wieder neu aufbauen ? Für mich ist das im Moment zu teuer und werde ihn schweren Herzens verkaufen müssen
Sorry, falscher thread
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