Lamellenfenster komplett T2

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
GuArden
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2007, 23:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Lamellenfenster komplett T2

Beitrag von GuArden »

Hallo Zusammen,

ich fahre einen T3. Jetzt sind die Schiebe Fenster inner Mitte, die Moosdichtungen so versaut. Habe geschaut ob es neue gibt. Finde leider keine. Jemand eine Idee?

Nächste Frage, passen Lamellenfenster vom T2 in den T3 ?
- Suzuki Swift GTi - 101 PS
- Golf 3 GTi - 150 PS
- Audi A3 - 197 PS

und nun fahre ich nurnoch T3 mit 136 PS und es reicht : )

Cruisen statt heizen : )

Mein Umbau Blog http://pimp.my.bus.qu.am

Gruß aus Hannover
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Lamellenfenster

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

die Fenster vom T2 passen nicht in T3. aber ab und zu gibts auch Lamellenfenster fürn T3 in der Bucht.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also geben tuts die auf jeden Fall. Sehen auch gut aus.
Du meinst doch so eins:

Bild

War bei mir schon drin als ich meinen kleinen gekauft hab.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
GuArden
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2007, 23:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von GuArden »

Ähnliches, komplett durgehend die Lamellen...

Aber woher bekommen?
- Suzuki Swift GTi - 101 PS
- Golf 3 GTi - 150 PS
- Audi A3 - 197 PS

und nun fahre ich nurnoch T3 mit 136 PS und es reicht : )

Cruisen statt heizen : )

Mein Umbau Blog http://pimp.my.bus.qu.am

Gruß aus Hannover
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Lamellenfenster komplett T2

Beitrag von Flori14291 »

Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus.

Es ist möglich, die Lamellenfenster vom T2 anzupassen, sodass sie auch im T3 passen. Dem einen oder anderen ist sicher schon der entsprechende Thread auf thesamba aufgefallen.

Ich habe diesen Umbau auch bei mir verbaut. Man benötigt dafür einen Schiebefensterrahmen vom T3, dem man die Scheiben entfernt. Anschließend schneidet man das Lamellenfenster so zu, dass es in den Rahmen passt. Es sitzt dann schon ziemlich fest und anschließend haben wir es verklebt/abgedichtet, dann die T3-Schiebefenster-Dichtung drauf und rein in den Fensterausschnitt am Bus.

Jetzt möchte ich diesen Umbau auch für die Schiebetür durchführen - Problem: der Ausschnitt ist 3 cm kürzer, da neue Version (nach 84). Daher möchte ich jetzt einen Schritt weiter gehen und das Lamellenfenster entsprechend verkürzen, damit ich den Schiebefensterrahmen verwenden kann.

Hier zwei Bilder meines Fensters im Bus; ich bin von dem Ergebis angetan:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Lamellenfenster komplett T2

Beitrag von burger »

In Ebay Kleinanzeigen ist gerade eins drin für den T3, gibt's nicht oft.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“