Batterie entlädt sich vollständig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
freeducation
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2007, 13:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Batterie entlädt sich vollständig

Beitrag von freeducation »

hallo,
habe folgendes Problem: bei meinem Bulli entlädt sich die Batterie innerhalb weniger Tage (so 3-5) vollständig, so daß er beim Starten keinen einzigen Mucks mehr von sich gibt. nur die Leuchten im Armaturenbrett leuchten noch.
Habe letztens nochmal eine neue Batterie geholt, aber die war auch kurz darauf wieder vollständig runter.
Da dieses Phänomen auch schon im Spätherbst bestand, hat es nichts mit der kalten Jahreszeit zu tun.

ich vermute eher, daß da irgendwo ein Kontakt ist oder ein geringfügiger Verbraucher.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich da mal schauen könnte und wie ich das am besten an welchen Stelle testen kann?!

danke!
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Meßgerät zwischen Batterie und Polklemme und eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis der verursachende Strang gefunden ist. Dann entsprechend in diesem Strang die Verbraucher untersuchen.

Viel Spaß, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

wenn du beim Sicherung ziehen nix gefunden hast, klemme mal die Lima ab und schaue dann, ob Strom fließt.
Dann den Anlasser.
Hast du zusätzliche Einbaute ( blöde Frage beim T3), trenne auch hier die Sicherungen
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

Radio?

Beitrag von Anton89 »

Hallo,

bei mir war es das Radio. Ich hatte ein neues Radio eingebaut und dieses ist nie komplett ausgegangen. Anscheinend ist da irgendetwas versteckt im Radio noch weiter gelaufen, aber das hat man nicht bemerkt. Das hatte mir die Batterie innerhalb von zwei Tagen leergesaugt.

Gruß Anton
T3, 90er BJ, MV
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“