Westfalia Klappdach von Innen reinigen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Westfalia Klappdach von Innen reinigen

Beitrag von Bullenbulli »

Moin,

hab jetzt ein Klappdach gekauft.
Habe auch schon Beiträge gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden...
Leider ist innen Schimmel und das Dach ist wohl ein "Raucherdach" gewesen, soll heißen: ziemlich gelb alles von Innen...
Wie mache ich dieses Fleece am Dachhimmel sauber?
Kann man das abpulen und mit dünnem Teppich neu verkleiden?
Ordentlich Vanish Oxi Action drauf und dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten?
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Ich hab mal was gelesen von Chlorix aus dem Schlecker... soll zwar ein zwei Tage nach Schwimmbad riechen aber dann soll es schön sauber und geruchsneutral sein...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven »

weis zwar nicht obs funzt abe runser exnachbar hat alles immer mit rasierschaum sauber gemacht auch dachhimmel und autositze



ist das sonn kleines pilzdach oder richtig übers ganze auto??
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Ganz übers Auto...
Wenn dann richtig. Ich weiß du magst keine Camper, aber auf Dauer immer unten schlafen ist doof und wenn man dann irgendwann zu Dritt ist... :roll:
Rasierschaum?! Hat er den dann eintrocknen lassen und dann abgebürstet?

Wie gehts der Familie?

Gruß,

Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also ich weiß das es mit so nem Dampfreiniger sehr gut geht. Vorher mt so Schimmel - Ex einsprühen und dann reinigen. Ider mit ner Bürste und Wasser und Seife und viiiiiieeeeel Zeit.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Dampfreiniger = Hochdruckreiniger?
armatius
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2008, 16:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco

Beitrag von armatius »

Also ich hab mein Klappdach samt Stoff mit Schimmelex eingesprüht, das darin enthaltene Chlor killt die Bakterien und gebleicht wirds auch gleich. Nur vorher alle anderen Stoffe gut abdecket...
Auf gehts!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Jau das Pendant aus dem Norma heisst Danklorix und eignet sich hervorragend um jegliche Verfärbungen organischer Art zu entfernen. Das Problem ist die Konzentration, denn es entfärbt einfach immer bis "weiß" und nicht nur bis zur Ursprungsfarbe (z.B. Beige) und es entfärbt eben alles andere auch solange nichts abgedeckt ist. Aber sonst Tiptop! und billisch...
Der Gestank ist weg sobald (nach gutem abwaschen) das Wasser getrocknet ist, spätestens jedoch nach 1-2 Tagen lüften.

Für den Himmel reicht aber eigentlich der Dampfstrahler, geht ruck zuck und macht jede Menge Spass...
Hier die "Muddi-force" in Action:

"toter link"
Zuletzt geändert von Pholgix am 24.09.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
robert
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2007, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1982
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

BIFF!

Beitrag von robert »

Hallo Zusammen!

Mein dach sieht wieder nagelneu aus und ist nur mit dem guten alten BIFF Schimmelentferner bearbeitet worden....
vorsicht... alte klamotten tragen und alles gut mit malerplane abdecken! :-)

Gruß

Robert
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Das steht mir auch noch bevor. Allerdings ist mein Dach eingebaut, System "Muddi-Force" mit dem HD-Reiniger scheidet da wohl aus. Naja, es muß eh erst mal wärmer werden, in dieser Jahreszeit dauerts ja ewig bis das Dach wieder trocken ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Guten Morgen zusammen,

@Pholgix: Was ist denn das für braunes Zeug am Himmel?
Wäre schön wenn mein Himmel bald wie deiner auf der linken Seite aussieht... mal schauen.

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Bullenbulli hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

@Pholgix: Was ist denn das für braunes Zeug am Himmel?
Na - jetzt dreimal darfste raten :lol: jupp. Schimmel.

Ich muss sagen das hats auch echt mal schnell mit dem Schimmel. Wir sassen mal einen abend zu viert bei Regenwetter im Bus und ham gepokert - ich hatte schon schiss dass das dach undicht ist, soviel "Schwitzwasser" hat sich da am Himmel gebildet. Die Tage darauf hats auch geregnet und ich musste den Deckel zumachen wegen Fahrt. Nach ca 24 h hatte ich die ersten schwarzen Schimmelpunkte. Das geht echt sehr schnell.

Da ist ne Standheizung echt zu empfehlen. UND immer die Polster oben runter holen, beim Schliessen....damit die Luft besser zirkulieren kann.


Hab mich schon gefragt ob eine nichtsaugende Isolation sinnvoll wäre. Frage mich nur wo dann da die "Kondensationsebene" (Taupunkt??) liegt, bzw. wo das Wasser in der Luft sich dann absetzt. Muss da mal nen Isolierer fragen...
Nuja und ne Frage des Styles is das dann ja auch noch....

Greetz Holger
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Krass!
Hattet ihr beim pokern nicht dieses Fliegengitterfenster auf?
Hatte auch schon mal Busse gesehen die an den vorderen Ecken der Gepäckwanne bis hoch zu den Ecken des aufgestellten Daches so Sonnensegel montiert hatten, ich glaub ich weiß wofür: Wenn der Regen mal von vorne kommt und man das Fenster nicht zumachen will... und gegen Sonne natürlich.

Gruß,

Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
Benutzeravatar
Carl-Heinz
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 19.02.2007, 09:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Sagrotan Schimmel-Ex

Beitrag von Carl-Heinz »

Ich hab es mit Sagrotan Schimmel-Ex wieder super hinbekommen. Stahlend weiss, hätte ich nie erwartet.

Alles abgedeckt, Dach eingesprüht und das ganze ein wenig mit nem Schrubber "einmassiert" dann kannst Du zusehen wie das innerhalb von zwei, drei Minuten den Schimmel auflöst und das Dach wieder weiss wird. Geht echt fast von allein.

Danach würde ich noch einmal mti einem Waschsauger drübergehen, um den Reiniger, den Gestank und wenigstens einen Teil der Feuchtigkeit wieder raus zu kriegen. Und dann eben lüften.

Alle anderen (mühsamen) Varianten haben wir bei nem Kumpel ausprobiert, hat alles nix genutzt. Nagelbürstchen, zig Reinigungsmittel, Dampfreiniger (nicht Hochdruck, Heissdampf), allles Schrott.

Das mit dem Schimmel geht wirklich schnell! Das Dach scheint der kälteste Fleck im Auto zu sein, daher kondensiert jedes bisschen Dampf gleich da oben. Bis das wieder trocken war, war auch der Schimmel da.Eine Nacht mit vier Leuten bei Frost und schon hatte ich den Käse - Roquefort.

Nach der Schimmel-Ex Behandlung hab ich übrigens keine Neubildung festgestellt, auch nicht bei vier Leuten im Bus. Die versprochene Langzeitwirkung scheint tatsächlich anzuhalten.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Bullenbulli hat geschrieben:Krass!
Hattet ihr beim pokern nicht dieses Fliegengitterfenster auf?
Hatte auch schon mal Busse gesehen die an den vorderen Ecken der Gepäckwanne bis hoch zu den Ecken des aufgestellten Daches so Sonnensegel montiert hatten, ich glaub ich weiß wofür: Wenn der Regen mal von vorne kommt und man das Fenster nicht zumachen will... und gegen Sonne natürlich.

Gruß,

Christoph
naja das hat wirklich tagelang so tierisch geschifft...ich hatte vorne son Plastikdeckel von ner Europalette, damit das Zelt nicht auch noch nass wird und schimmelt. Durch das Gitter regnets eben schön rein wenns offen ist. Der Deckel klemmt da perfekt - auch bei Bora in Kroatien :) man kann ihn auch nach aussen gewölbt stellen.

@Carl-Heinz: Das mit nem passenden Sonnensegel für vorn ist ne gute Idee...da überleg ich mir was....Es muss halt schnell trocken sein, damit mans im Notfall schnell einpacken kann ohne dass das gleich gammelt. Also Plastikbeschichtet oder so müsste es dann sein...
Zuletzt geändert von Pholgix am 29.01.2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Carl-Heinz
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 19.02.2007, 09:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

sonnensegel

Beitrag von Carl-Heinz »

Ich kenne zwei Leute mit so einem Sonnensegel.

Die haben das prima gelöst: Oben wird es in die Diagonalstreben des Hubdaches eingehängt und unten mit Gepäckgummis in die Regenrinne. Da das Ding frei im Wind steht, ist es schnell wieder trocken.

Vielleicht kann man es auch aus Spinnaker-nylon machen, dann trocknet es noch schneller, raschelt wahrscheinlich aber auch.

Bei Wind hab ich die Dinger noch nicht gesehen, aber tagelang Wind UND Regen sind natürlich auch die Höchststrafe.

Ich will auch noch so ein Ding haben. Ich kenne da nen Schneider, vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen??
Kenne noch mind. einen weiteren Interessenten.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: sonnensegel

Beitrag von Pholgix »

Carl-Heinz hat geschrieben: Ich will auch noch so ein Ding haben. Ich kenne da nen Schneider, vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen??
Kenne noch mind. einen weiteren Interessenten.
Nuja, das ist ja ruckzuck selbst genäht. Und ich überlege mir da auch gleich was für die Seiten.....die werden ja auch immer nass. Ausserdem muss es Sturmfest sein.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Hier mal ein Bild dazu:

Bild

Das sieht doch ziemlich praktisch aus...

Gruß,

Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Schön.

Ich stell mir das aber eher so vor:

Bild

Denn gerade seitlich regnets ja gern ans Zelt und vorne rein
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Aber da wirst du nicht genügend Abstand zu der Dachhaut hinbekommen denke ich, den ersten Regen wird es abhalten, aber dann ist das wie in einem Zelt wo das Innenzelt das Außenzelt berührt...

Aber grundsätzlich nicht schlecht, dann kann man auch noch überlegen eine Durchreiche zur Gepäckwanne zu machen... :dance :lol:

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Carl-Heinz
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 19.02.2007, 09:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Die kenn ich!

Beitrag von Carl-Heinz »

Witzig dass ihr ausgerechnet diese beiden fotografiert habt!!
Das sind Bernd (weisser California) und Martin (Atlantic). Nach der Beschreibung der Sonnensegel hatte ich es mir schon fast gedacht, aber man kann ja nie wissen, ob nicht noch jemand anders die gleiche Idee hatte. So klein ist die Bulli-Welt.

Die beiden haben sich sehr zufrieden mit der Konstruktion gezeigt. Für die Seitenteile haben die scheinbar auch nie wieder drüber nachgedacht. Durch den relativ großen Dachüberhang werden die Seitenwände auch nur sehr selten nass. Selbst wenn, dringt das wasser ja kaum ein, weil der Stoff senkrecht hängt.

Die Befestigung mit Gummis an der Regenrinne ist für mich noch ein Knackpunkt. Es scheint zu halten, aber so richtig überzeugen kann mich die Konstruktion nicht. Dabei sind die beiden echte Präzisionscamper, wenn das nicht funktionieren würde, hätten die schon längst was anderes ausgetüftelt.

Erstmal besser machen, würd ich sagen....
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Das Bild ist von der Bullizei geborgt... Habe die Wagen aber schon öfter auf Bildern so gesehen...

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Bullenbulli hat geschrieben:Aber da wirst du nicht genügend Abstand zu der Dachhaut hinbekommen denke ich, den ersten Regen wird es abhalten, aber dann ist das wie in einem Zelt wo das Innenzelt das Außenzelt berührt...

Aber grundsätzlich nicht schlecht, dann kann man auch noch überlegen eine Durchreiche zur Gepäckwanne zu machen... :dance :lol:

Gruß,

Christoph
Ooch mit dem Platz an der Seite ist kein Problem denk ich.

Man könnte da ja auch so ein Plastikfolienfenster einnähen, wegen der Aussicht... :lol: ...wird dann auch nicht nass.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

@Pholgix: Schau mal hier:
http://www.gowesty.com/ec_view_details. ... parent_id=

Das hat doch was...

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Boaaaah geiler Tip! Irgendwo hab ich auch mal n Bild von sonem Alubedampften Isolier"mantel" gesehen....hm irgendwas werd ich mir da auch basteln. Speziell auch wegen Snöben gehn...Schneecampen und so...

Hab mal in nem Atomkraftwerk gejobbt, da gab es so hammergeile Folie. Die war superreissfest und richtig dick. Leider rot-durchsichtig gestreift (siehe signatur). Schade daß ich damals nicht mehr mit hab, sonst könnt ich da n tolles Regencape basteln.... :lol:

Greetz Holger
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Dieses Iso-Ding gibts bei Günzl für 150 €.
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

ja, und ich kann es nur immer wiederholen, bin echt fan von diesem isoding. schützt vor regen und machts sogar kuschlig warm (im herbst zumindest, im tiefsten winter is dann doch das feste hochdach eher was, glaub ich)


gruß, der daniel und die steffi
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Danno Joker hat geschrieben:ja, und ich kann es nur immer wiederholen, bin echt fan von diesem isoding. schützt vor regen und machts sogar kuschlig warm (im herbst zumindest, im tiefsten winter is dann doch das feste hochdach eher was, glaub ich)
gruß, der daniel und die steffi
Soso, ein fan :-) dann hätt ich doch grad mal n paar Fragen dazu:

wie ist das im sommer? merkt man das von wegen temperatur?
Wie ist das mit Lärm?
Wie ist die Verarbeitung? Materialaufbau?
Wo packste das Ding während der fahrt hin? Packmass?
Wie wird das befestigt? Ist das Sturmsicher?

Gruss Holger
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullenbulli »

Und: Wie ist die Luftzirkulation vor allem im Sommer?

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Bullenbulli hat geschrieben:Und: Wie ist die Luftzirkulation vor allem im Sommer?

Gruß,

Christoph
Hehe ich würde vermuten = null, es sei denn da lässt sich was aufmachen, Fenster oder so.....

Aber im Prinzip müsste das ja vorteilhaft sein wenns schifft, weil die Temp.-unterschiede nimmer so hoch sind - also auch weniger Kondensation. man muss halt ab und zu Lüften.....
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

so jungs, dann klär ich euch ma auf....besser spät als nie, ne.

Im sommer hab ich das ding nie benutzt, könnte mir aber schon vorstellen, das es ein bischen hilf. allerdings kommt die hitze ja vom dach (oder?). Das teil wird einfach um den Balg gelegt und hinten zusammen geklettet.
Matereal is wie die Isodinger für die glasscheiben. auch ganz gut verarbeitet. Sturmfest ises auch. is quasi ein mäntelchen fur den Zeltstoff. Nach gebrauch, einfach zusammen rollen und ins verhüterlie. is dann ca. 90 cm hoch und hat 20 cm im durchmesser. Lärm,...naja..., man kann nich alles haben... :bier

so, geh jetzt den rest glaswolle ausm bulli kratzen.... :kotz


Gruß, der Daniel und die Steffi
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Bullirider
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2007, 11:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meppen

Beitrag von Bullirider »

Hi
das dach mit Dan Klorix reinigen geht echt super. Das Zeug mit einem Lappen/Schwam feucht einreiben und der Rest geht von alleine. Falls du das dach montiert hast, decke deine Polster usw. ab, trage eine Schutzbrille und Gummihandschuhe und vielleicht auch ne Atemmaske weil es doch sehr doll stinkt. Mach auch deine Lüftungsgitter sauber sonst kommt der Schimmel schneller wieder als du denkst. Zum Schluss heisst es dann nur noch lüften, lüften, lüften
Gruß uwe
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“