Federn
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Federn
moin Experten,
Frage,
mit dem Wohnaufbau hängt die Pritsche ziemlich hinten runter,
was gibbet für möglichkeiten, ein paar cm zu gewinnen (Syncrofedern, Distanzscheiben ?
Danke
Frage,
mit dem Wohnaufbau hängt die Pritsche ziemlich hinten runter,
was gibbet für möglichkeiten, ein paar cm zu gewinnen (Syncrofedern, Distanzscheiben ?
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* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
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Federn
Kann man die Syncrofedern eigendlich auch untern normalen 2wd verbauen?(hinten und Vorn)
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du meinst jetzt mit federn dämpfer oder ??jany hat geschrieben:kannste mit den normalen federn machen....
was genau heißt das? ich vermute mal der federweg wird kürzer weil der dämpfer ja weiter rausgezogen wird!?jany hat geschrieben:könnte sein das die allerdings etwas schneller an den ausfederanschlag treffen.
is das schlimm?
omg, sorry für eventuelle klare doofe fragen.... (zu meiner verteidigung, ich hab buchhalter gelernt und mach grad abi nach... also nix technik :D)
danke,
gruß,
alex
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Re: Federn
Hinten JA, vorne gehts nicht, zwischen 2WD und 4WD sind gewaltige Unterschiede, mit Syncrofedern würdest du absolut tieferlegenFischsuppe hat geschrieben:Kann man die Syncrofedern eigendlich auch untern normalen 2wd verbauen?(hinten und Vorn)
da geht es nur noch mit Dokafedern, die sind wieder höher als 2WD
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federn
das heißt also ich kann vorn die dämpfer von ner pritsche/Doka verbauen und hinten die Federn von nin Syncro. Lieg ich da richtig?
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Re: federn
Ist schon machbar,Fischsuppe hat geschrieben:das heißt also ich kann vorn die dämpfer von ner pritsche/Doka verbauen und hinten die Federn von nin Syncro. Lieg ich da richtig?
allerdings solltest Du bedenken, daß das die Antriebswellen extrem belastet.
Um nicht ständig neue Wellen zu brauchen, solltest Du dann aber auch den Motor und Getriebe tieferhängen.
( Motorträger vom Syncro, Getriebehalter "Eigenbau" )
...... und hinten, wären dann eigentlich auch noch längere Dämpfer angesagt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Hanno
Alle sagten: das geht nicht...
...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Hanno
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Aha, ........ wieder was gelernt.admin hat geschrieben:vorne könnte man auch noch lt federn reinmachen...dann geht er noch was höher
Hast Du das selber schon mal verbaut und gefahren ??
Könnte mir aber vorstellen, daß der Bus mit Lt-Federn zum Känguru mutiert,:tl
da diese vermutlich noch härter als Syncro-Federn sind.
Oder sollte ich da falsch liegen ??
Viele Grüße aus Nürnberg
Hanno
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Federn aus dem 16" Fahrwerk passen am 2 WD nicht, wenn nicht auch die Dämpfer vom 16" verwendet werden.
Sorry, habs auch probiert, aber 10 cm haben gefehlt, bis die schraube ins schraubloch gepasst haette.
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Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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