Wie springt euer diesel an?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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Fensterreiniger
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Wie springt euer diesel an?

Beitrag von Fensterreiniger »

hey hallo,
mich würde einfach mal interresieren wie euer diesel bzw turbo diesel im kaltstart bei diesen temperaturen also so bis 10°C anspringt!

gruß
daniel
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Futumaster
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Beitrag von Futumaster »

anspringen tut er sofort! Mit KSB. Dann läuft er die ersten 10 sec nur auf 2 oder 3 pötten und dann ist gut.

Hoffe das ist normal!
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Woschle
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Beitrag von Woschle »

Nicht so gut, Choke rein und manchmal auch ein wenig Gas dazu geben!! Dann aber super gut =))

....nur meine Bremse quietscht beim Bremsen!! Ist das normal???

Gruß
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Grüße aus Wuppertal
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Domi
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Beitrag von Domi »

mit vorglühen super, ksb brauch ich eigentlich erst unter 0°C, ansonsten bissle gas geben bis die öldruckkontrolle aus ist und die lima läd, dann schnurrt er wie ein kätzchen ;)
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Onkel Bob
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Beitrag von Onkel Bob »

nabend,

bei um die Null Grad muss ich etwa 3 Sekunden starten, bei 10 Grad reicht ein Druck auf den Knopf und der Motor läuft wie eine Pfaff.

Bei 0° mit KSB ab 10° brauche ich den nicht mehr.

Ach ja fahre mit Pflanzenöl.

Grüße,
Stephan
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marioschreiber
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Beitrag von marioschreiber »

Domi hat geschrieben:mit vorglühen super, ksb brauch ich eigentlich erst unter 0°C, ansonsten bissle gas geben bis die öldruckkontrolle aus ist und die lima läd, dann schnurrt er wie ein kätzchen ;)
Bei mir auch so.
Standgas reicht am Anfang nicht damit die Lampen ausgehen.
Aber anspringen tut er auf Schlag !
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Jens
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Beitrag von Jens »

Kurze Frage vom Benziner:

Was heißt KSB?? :kp
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safari-camper
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Beitrag von safari-camper »

KSB= Kaltstartbeschleuniger!

Ein Gruß vom Rumdieseler
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boofrost
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Beitrag von boofrost »

joar so ne halbe secunde durchdrehen, dann ist er da ...

Glühen kann ich nicht, KSB hat meine pumpe nicht :-)

Tdi laufen GUUUUUT :-) (mechanisch das ganze)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Jens
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Beitrag von Jens »

safari-camper hat geschrieben:KSB= Kaltstartbeschleuniger!

Ein Gruß vom Rumdieseler
Danke!

Das heißt die Dieselpumpe läuft mit mehr "Power" also pumpt mehr Diesel oder was? :gr

Gute Nacht!

Jens
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boofrost
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Beitrag von boofrost »

nein, der einpritzbeginn wird ins frühe verstellt, demnach ist der diesel früher im brennraum, wird stärker verdichtet, und explodiert schneller. das ist halt zum Warmlaufen. bie betriebstemperatur ist das nicht mehr nötig. Mit gewogenemKSB ist halt die gefaht das diezündung vor dem kippmoment der Kurbelwelle stattfindet, und das sollte man vermeiden ...


mfg
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Beitrag von KY_Peter »

ksb ziehen, vorglühen, starten und
läuft sofort, warten bis öllampe aus geht
dann kurz etwas gas geben für die lima und gut ist
gruß aus mönchengladbach

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T3TDISyncro
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Beitrag von T3TDISyncro »

Pff,

wer braucht schon nen KSB???

Mein Caddy hat keinen fährt zeitweise auch unter 0°C mit reinem PÖL und springt bei Temperaturen über 0°C mit einmal vorglühen sofort an !

Und als meine Streifensicherung durch war und der Tank 100%PÖL hatte hab ich ihn nach 2Minuten orgeln auch anbekommen...

Gelbatterien sind halt unschlagbar !!

:hehe :hehe

:bier :bier
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Beitrag von Woschle »

Hab mein Problem, dass er bei Kälte nicht so super anspringt, gefunden!!! Die Glühkerzen sind nicht mehr die Besten!! 2x vorgeglüht und er ist super hammer gut angesprungen!! :-)
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Grüße aus Wuppertal
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Buchholz 58
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Beitrag von Buchholz 58 »

KY_Peter hat geschrieben:ksb ziehen, vorglühen, starten und
läuft sofort, warten bis öllampe aus geht
dann kurz etwas gas geben für die lima und gut ist
Hallo
:cafe Ist bei meinen genau so.

Gruß Micha
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der mit den bus fährt
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Beitrag von der mit den bus fährt »

meiner spring gut an wenn er kalt ist aber wenn er warm ist das springt er schlecht an komisch
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Beitrag von Behni »

als er noch angemeldet war, ksb, paar sec. Glühen, und Brummmmm!
jetzt stand er ja, da hatte der anlassern ein paar umdrehungen gemacht und auch brummm

eigendlich immer gleich alle zylinder und gleich alle pferde vorhanden...... (aber natürlich nicht gleich los geheizt) :lol:
MfG Andreas

in Rust we Trust

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Beitrag von papa-sein-bus »

nach 4 Monaten "Fastenzeit" , Batterie eingebaut, Schlüssel rumgedreht und bruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm :dance :dance :sun
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Beitrag von Onkel Bob »

boofrost hat geschrieben: Mit gewogenemKSB ist halt die gefaht das diezündung vor dem kippmoment der Kurbelwelle stattfindet, und das sollte man vermeiden ...
Moin moin,

der KSB wirkt nur unterhalb 1500 1/min oberhalb wird er durch einen Fliehkraftregler zurückgenommen, die Verstellung ist bei FB 0.90 ohne KSB dann 1.10 mit KSB, das ist dann total unkritisch und man könnte dauerhaft mit gezogenem KSB fahrn.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
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der t3-troll
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Beitrag von der t3-troll »

Jetzt mit neuen Glühkerzen wieder richtig gut. KSB gezogen, je nach Temp. kurz oder etwas länger vorglühen und Schlüssel rum. Motor ist sofort da, Öllämpchen flackert etwas, dann kurz etwas Gas und alles ist dunkel und ok.
Fensterreiniger
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Beitrag von Fensterreiniger »

interresant mal ein paar vergleiche zu haben...
also bei mir muss ich 2-3 mal voll vorglühen und dannmit ksb starten, egal bei welchem wetter. das hatte ich beim letzten und auch bei diesem (den 2.) motor (beide jx).
öldruck und lima lampe gehen beide sofort aus.
wenn er dann mit ach und krach erstmal so nach 10sek rund läuft dann rennt er wie ein weltmeister. will halt nur nicht so toll anspringen.
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safari-camper
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Beitrag von safari-camper »

Eigentlich immer gut ! nur in den letzten Wochen nicht so dolle Morgens sprang er gut an auch bei Minustemp. aber als er warm war hat er schonmal georgelt. Naja hab dann mal den Dieselfilter gewechselt und siehe da jetzt springt er super an. Der Filter war schon was älter. Bin doch ziemlich viel gefahren in den letzten 1,5 Jahren.
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
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Beitrag von safari-camper »

Ach ja KSB hab ich in allen Sieben Bullijahren noch nie benutzt !
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ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Grooby
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Beitrag von Grooby »

:tl :tl :tl
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Beitrag von TimmBo »

Geiles Video... ich bekomme mich nicht mehr ein! Meine Freundin guckt mich schon blöd an..... :gr

Also mein JX Startet zZ bei ca. 0-3 Grad nach 10-15 sec glüchen sofort. Hustet dann etwas Qualm hinten raus und läuft dann nach 2-3 sec echt süper.
Es sind letzte woche neue Kerzen verbaut worden.

mfg TimmBo
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Charly
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Beitrag von Charly »

ohne Anlasser springt mein Diesel aus dem Stand nie an :roll:
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
balduin
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Beitrag von balduin »

Hallo,
mein JX ist immer sofort angesprungen aber seit diesem Winter macht er so unter 10° Ärger. KSB zieh ich immer, da qualmt er weniger beim Anlassen. Batterie ist OK und Anlasser auch.

Muss ewig orgeln und er qualmt ordentlich in grau weiss.
Muss dann auch ordentlich Gas geben, damit er nicht sofort wieder ausgeht.

Wenn er mal gelaufen ist oder es ist wärmer spring er sofort an.
Ich habe gerade eine Dolomiten Tour hinter mir und er läuft sonst einwandfrei.

hat jemand einen guten Rat ?
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Beitrag von PHo »

Glühkerzen kontrollieren, ggf tauschen :lol:

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Beitrag von frepoe »

Streifensicherung in der Blackbox hinten links im Motorraum mal kontrollieren.
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Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Update:

Dank einbau eines 1.6BD (B wie "Boofrost") 10 sekunden glühen, anlasser dreht sich 2 mal und wupp läuft das teil auf allen 4 pötten rund und sauber.

KSB hab ich nicht.
Marc1976
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Beitrag von Marc1976 »

haha, mein syncro geht auch an, wie im video...da ist der anlasser wohl auch bald hin
der andere macht nach einmal glühen wrumm und is sofort da, beide mit pöl, aber is ja auch sommer...
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Beitrag von CoolDarkwing »

Kein Vorglühen, kein Gas, läuft sofort auf allen Töpfen. :-bla
Mein Bulli hat ja erst 80tkm drauf.
Mal schaun, wie der Winter wird.

P.S. So ein bescheuertes Video, nä. mal Film ich mich dabei, wie ich die Schiebetür auf und zu mach. :tl :tl :tl
BULLIge Grüsse, Tom
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Crumby
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Beitrag von Crumby »

ohne KSH ohne gühen rumpelt er sich hoch!
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sammele was rar ist
und bumse was da ist
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gnarf83
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Beitrag von gnarf83 »

Zitat Anfang: "Ich dreh einfach den Schlüssel rum und das Ding läuft" Zitat Ende.


na, von wem?

Lg
der Henne
hatte mal diesen: CS 1,6l D, 50 PS, Ex-Postbulli

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