Wie springt euer diesel an?
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Wie springt euer diesel an?
hey hallo,
mich würde einfach mal interresieren wie euer diesel bzw turbo diesel im kaltstart bei diesen temperaturen also so bis 10°C anspringt!
gruß
daniel
mich würde einfach mal interresieren wie euer diesel bzw turbo diesel im kaltstart bei diesen temperaturen also so bis 10°C anspringt!
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mit vorglühen super, ksb brauch ich eigentlich erst unter 0°C, ansonsten bissle gas geben bis die öldruckkontrolle aus ist und die lima läd, dann schnurrt er wie ein kätzchen ;)
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Bei mir auch so.Domi hat geschrieben:mit vorglühen super, ksb brauch ich eigentlich erst unter 0°C, ansonsten bissle gas geben bis die öldruckkontrolle aus ist und die lima läd, dann schnurrt er wie ein kätzchen ;)
Standgas reicht am Anfang nicht damit die Lampen ausgehen.
Aber anspringen tut er auf Schlag !
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nein, der einpritzbeginn wird ins frühe verstellt, demnach ist der diesel früher im brennraum, wird stärker verdichtet, und explodiert schneller. das ist halt zum Warmlaufen. bie betriebstemperatur ist das nicht mehr nötig. Mit gewogenemKSB ist halt die gefaht das diezündung vor dem kippmoment der Kurbelwelle stattfindet, und das sollte man vermeiden ...
mfg
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Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Pff,
wer braucht schon nen KSB???
Mein Caddy hat keinen fährt zeitweise auch unter 0°C mit reinem PÖL und springt bei Temperaturen über 0°C mit einmal vorglühen sofort an !
Und als meine Streifensicherung durch war und der Tank 100%PÖL hatte hab ich ihn nach 2Minuten orgeln auch anbekommen...
Gelbatterien sind halt unschlagbar !!
wer braucht schon nen KSB???
Mein Caddy hat keinen fährt zeitweise auch unter 0°C mit reinem PÖL und springt bei Temperaturen über 0°C mit einmal vorglühen sofort an !
Und als meine Streifensicherung durch war und der Tank 100%PÖL hatte hab ich ihn nach 2Minuten orgeln auch anbekommen...
Gelbatterien sind halt unschlagbar !!
Eve was here ;)
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HalloKY_Peter hat geschrieben:ksb ziehen, vorglühen, starten und
läuft sofort, warten bis öllampe aus geht
dann kurz etwas gas geben für die lima und gut ist
Ist bei meinen genau so.
Gruß Micha
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als er noch angemeldet war, ksb, paar sec. Glühen, und Brummmmm!
jetzt stand er ja, da hatte der anlassern ein paar umdrehungen gemacht und auch brummm
eigendlich immer gleich alle zylinder und gleich alle pferde vorhanden...... (aber natürlich nicht gleich los geheizt)
jetzt stand er ja, da hatte der anlassern ein paar umdrehungen gemacht und auch brummm
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MfG Andreas
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der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
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Moin moin,boofrost hat geschrieben: Mit gewogenemKSB ist halt die gefaht das diezündung vor dem kippmoment der Kurbelwelle stattfindet, und das sollte man vermeiden ...
der KSB wirkt nur unterhalb 1500 1/min oberhalb wird er durch einen Fliehkraftregler zurückgenommen, die Verstellung ist bei FB 0.90 ohne KSB dann 1.10 mit KSB, das ist dann total unkritisch und man könnte dauerhaft mit gezogenem KSB fahrn.
Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
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interresant mal ein paar vergleiche zu haben...
also bei mir muss ich 2-3 mal voll vorglühen und dannmit ksb starten, egal bei welchem wetter. das hatte ich beim letzten und auch bei diesem (den 2.) motor (beide jx).
öldruck und lima lampe gehen beide sofort aus.
wenn er dann mit ach und krach erstmal so nach 10sek rund läuft dann rennt er wie ein weltmeister. will halt nur nicht so toll anspringen.
also bei mir muss ich 2-3 mal voll vorglühen und dannmit ksb starten, egal bei welchem wetter. das hatte ich beim letzten und auch bei diesem (den 2.) motor (beide jx).
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wenn er dann mit ach und krach erstmal so nach 10sek rund läuft dann rennt er wie ein weltmeister. will halt nur nicht so toll anspringen.
- safari-camper
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Eigentlich immer gut ! nur in den letzten Wochen nicht so dolle Morgens sprang er gut an auch bei Minustemp. aber als er warm war hat er schonmal georgelt. Naja hab dann mal den Dieselfilter gewechselt und siehe da jetzt springt er super an. Der Filter war schon was älter. Bin doch ziemlich viel gefahren in den letzten 1,5 Jahren.
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
- safari-camper
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Geiles Video... ich bekomme mich nicht mehr ein! Meine Freundin guckt mich schon blöd an.....
Also mein JX Startet zZ bei ca. 0-3 Grad nach 10-15 sec glüchen sofort. Hustet dann etwas Qualm hinten raus und läuft dann nach 2-3 sec echt süper.
Es sind letzte woche neue Kerzen verbaut worden.
mfg TimmBo
Also mein JX Startet zZ bei ca. 0-3 Grad nach 10-15 sec glüchen sofort. Hustet dann etwas Qualm hinten raus und läuft dann nach 2-3 sec echt süper.
Es sind letzte woche neue Kerzen verbaut worden.
mfg TimmBo
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Hallo,
mein JX ist immer sofort angesprungen aber seit diesem Winter macht er so unter 10° Ärger. KSB zieh ich immer, da qualmt er weniger beim Anlassen. Batterie ist OK und Anlasser auch.
Muss ewig orgeln und er qualmt ordentlich in grau weiss.
Muss dann auch ordentlich Gas geben, damit er nicht sofort wieder ausgeht.
Wenn er mal gelaufen ist oder es ist wärmer spring er sofort an.
Ich habe gerade eine Dolomiten Tour hinter mir und er läuft sonst einwandfrei.
hat jemand einen guten Rat ?
mein JX ist immer sofort angesprungen aber seit diesem Winter macht er so unter 10° Ärger. KSB zieh ich immer, da qualmt er weniger beim Anlassen. Batterie ist OK und Anlasser auch.
Muss ewig orgeln und er qualmt ordentlich in grau weiss.
Muss dann auch ordentlich Gas geben, damit er nicht sofort wieder ausgeht.
Wenn er mal gelaufen ist oder es ist wärmer spring er sofort an.
Ich habe gerade eine Dolomiten Tour hinter mir und er läuft sonst einwandfrei.
hat jemand einen guten Rat ?
- CoolDarkwing
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