Was schafft euer Bus so?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Bennibaba
- Poster
- Beiträge: 67
- Registriert: 05.08.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth
Was schafft euer Bus so?
Hallo
Ich hoffe die Frage wurde noch net gestellt...
Welche Höchstgeschwindigkeit schafft euer Bus so? (bitte dazu schreiben was fürn bus ihr habt)
Schonmal danke für eure Antworten
bye
Ich hoffe die Frage wurde noch net gestellt...
Welche Höchstgeschwindigkeit schafft euer Bus so? (bitte dazu schreiben was fürn bus ihr habt)
Schonmal danke für eure Antworten
bye
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
angeber.Porschemultivan hat geschrieben:bei so einer umfrage darf man doch nicht fehlen....
ach ja vmax. ca.115km/0,5h
also um die 110 auf ebener strecke sind drin. bilde mir ein mit ner vernünftigen motoreinstellung, neuen düsen, etc. wären noch ein paar mehr stuckis drin.
edit: mit´n cs, nicht mit´m porsche.
Zuletzt geändert von dokapilot am 04.04.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
@dokapilot:
das wolt ich mit der smiley flut eigentlich ausdrücken....
@stergios:
echt? hätt nicht gedacht dass du mit 15-16 litern klarkommst....
das wolt ich mit der smiley flut eigentlich ausdrücken....
@stergios:
echt? hätt nicht gedacht dass du mit 15-16 litern klarkommst....
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Eric Cartman
- Stammposter
- Beiträge: 297
- Registriert: 01.09.2007, 22:46
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Southpark/Colorado
- Yggdrassil
- Stammposter
- Beiträge: 957
- Registriert: 10.07.2007, 09:32
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: df
- Eric Cartman
- Stammposter
- Beiträge: 297
- Registriert: 01.09.2007, 22:46
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Southpark/Colorado
Is ´ne Doka, aber ich fahre immer die halbe Werkstatt mit mir rum.Tiwi hat geschrieben:Wie macht man das mit nem KY???Eric Cartman hat geschrieben:KY, 125 km/h
Hast Du einen leeren Bus oder ne Doka?
Grüzi Tiwi
Die Gute hat ´n Fünfgang, aber nicht verlängert oder so.
185er 14" Winterreifen (fahr ich das ganze Jahr)
105 Kilo auf´m Fahrersitz (nach McDonalds auch schon mal 110)
Seit ich zuletzt die ESP ausrichten musste weil der Zahnriemen schief lief, hab ich das Motörchen per Gehör eingestellt weil ich keinen passenden Meßuhradapter hatte.
Seitdem läuft der Doka-Saurus-Rex wie die Wutz.
Aber ich glaube die nächste AU wird das ganze Zunichte machen.
Deshalb auch die Sache mit dem armen sterbenden Baum.
Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Die Dokacalypse naht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
- wetred
- Harter Kern
- Beiträge: 1090
- Registriert: 31.01.2006, 11:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Immenstadt
- Kontaktdaten:
laut GPS vom navi auf ebener strecke und vollgas 143(tacho ca. anschlag ). JX mit nicht ganz AU-tauglicher einstellung, klappdach ohne spoiler(da pfeifts dann lustig rein) und ca. 15-18L/100km
mit der jetzigen einstellung der ESP(0,88 glaub ich) kaum langsamer,, aber nur lt. tacho geguggt, aber weniger verbrauch und AU is auch wieder möglich. und die bäume mögen mich auch wieder, ich krieg das ding absolut nicht zum rußen
mit der jetzigen einstellung der ESP(0,88 glaub ich) kaum langsamer,, aber nur lt. tacho geguggt, aber weniger verbrauch und AU is auch wieder möglich. und die bäume mögen mich auch wieder, ich krieg das ding absolut nicht zum rußen
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
- tomse01
- Stammposter
- Beiträge: 719
- Registriert: 30.10.2006, 21:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: hatta!
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg
9A am AAP...
ZUGEGEBEN Berg ab!!!
Dafür folgte kurz darauf ...
jaja Inge, immer rein mit dem juuten LPG Zeugs
Schöne alte Zeiten... aber bald is widda soweit...
Greetzi
Thomas
ZUGEGEBEN Berg ab!!!
Dafür folgte kurz darauf ...
jaja Inge, immer rein mit dem juuten LPG Zeugs
Schöne alte Zeiten... aber bald is widda soweit...
Greetzi
Thomas
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Hallo ,
Wieviel der SR wirklich packt , hab ich
nicht ausprobiert .
Bei Tacho 145 bin ich freiwillig vom Gas
gegangen war mir doch zu schaukelig .
Das Fahrzeug war jedenfalls ein Kasten mit
SR und Serienbereifung .
Gruss Mirco
Wieviel der SR wirklich packt , hab ich
nicht ausprobiert .
Bei Tacho 145 bin ich freiwillig vom Gas
gegangen war mir doch zu schaukelig .
Das Fahrzeug war jedenfalls ein Kasten mit
SR und Serienbereifung .
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Geht's jetzt hier um durchschnittliche Reisegeschwindikeiten oder eher um Topspeed?
Denn Woschles und Cartmans KY's machen mich staunen - und das noch mit Hochdach???
Wenn's um Topspeed geht, dann bin ich mit 125km/h auch (nach langer Beschleunigung) dabei, aber auf Reisen sind wir zwischen 100 - 110.
Oder ist irgendwas mit meinem KY, dass ihr habt und ich nicht?
Grüzi Tiwi
Denn Woschles und Cartmans KY's machen mich staunen - und das noch mit Hochdach???
Wenn's um Topspeed geht, dann bin ich mit 125km/h auch (nach langer Beschleunigung) dabei, aber auf Reisen sind wir zwischen 100 - 110.
Oder ist irgendwas mit meinem KY, dass ihr habt und ich nicht?
Grüzi Tiwi
- Diablohh112
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 17.08.2006, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus /Lkw
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamburg
- Eric Cartman
- Stammposter
- Beiträge: 297
- Registriert: 01.09.2007, 22:46
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Southpark/Colorado
Bei mir ist 125 auch V-max,
das würde ich meinem alten Herren nicht antun den die ganze Zeit mit der Drehzahl über die Autobahn zu jagen.
Ich fahre eigentlich immer hinter den Brummis her, das ist dann ein ganz entspanntes Fahren, aber wenn es sein muss und ich eine ganze Kolonne LKWs überholen will dann zeigen wir den anderen wo der Diesel hingehört.
Nämlich mit sichtbaren Hinterlassenschaften in die Luft!
Normalerweise fährt man ja aber auch nicht immer bis zum Drehzahlbegrenzer, das nimmt einem der Motor irgendwann krumm.
Mein ehemaliger CS hat mir das auch unkonventionell quittiert.
Der hat mir dann mit dem Pleuel durch das frisch durchgeschlagene Loch im Motorblock gewunken.
das würde ich meinem alten Herren nicht antun den die ganze Zeit mit der Drehzahl über die Autobahn zu jagen.
Ich fahre eigentlich immer hinter den Brummis her, das ist dann ein ganz entspanntes Fahren, aber wenn es sein muss und ich eine ganze Kolonne LKWs überholen will dann zeigen wir den anderen wo der Diesel hingehört.
Nämlich mit sichtbaren Hinterlassenschaften in die Luft!
Normalerweise fährt man ja aber auch nicht immer bis zum Drehzahlbegrenzer, das nimmt einem der Motor irgendwann krumm.
Mein ehemaliger CS hat mir das auch unkonventionell quittiert.
Der hat mir dann mit dem Pleuel durch das frisch durchgeschlagene Loch im Motorblock gewunken.
-
Die Dokacalypse naht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Die Dokacalypse naht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
- Onkel Bob
- Stammposter
- Beiträge: 629
- Registriert: 20.08.2007, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
- Leistung: genug?
- Motorkennbuchstabe: 0-0
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
1.9TD bei 4000 1/min 149 km/h mit GPS gemessen, laut Tacho etwa 160
höher hab ich den aber noch nicht gefreht, es ginge wohl noch schneller.
Grüße,
Stephan
höher hab ich den aber noch nicht gefreht, es ginge wohl noch schneller.
Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
http://www.gelberbus.de
- t-quila
- Stammposter
- Beiträge: 329
- Registriert: 05.02.2008, 13:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge bei Lübeck
- Kontaktdaten:
2E Vmax bergab Rückenwind: 180 km/h lt. Tacho
Vreise 140 ....
Vreise 140 ....
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
-
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.05.2006, 21:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Anzahl der Busse: 1
Meiner schaft ebene Strecke 155 Km/h und bergab 165 Km/h.
Mit nem Navi gemessen. Aufem Tacho steht dann ca 165 bzw 175.
Beim Verbrauch lieg ich immer zwischen 9-10 Liter.
Westfalia mit Klappdach und nem 1.9l Tdi mit 110 Ps im Heck.
Gruß,Stephan
Mit nem Navi gemessen. Aufem Tacho steht dann ca 165 bzw 175.
Beim Verbrauch lieg ich immer zwischen 9-10 Liter.
Westfalia mit Klappdach und nem 1.9l Tdi mit 110 Ps im Heck.
Gruß,Stephan
Probleme? ....ich liebe solche Tage!
Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Also: Mit JX, llk und Ordetlicher Pumpe (höhöhö) gingen 150 das tat drehzahlmäßig aber we
Jetzt mit etwas längerem 3H am TDI of Hate gehen bis jetzt 170 (ausgedreht) irgendwas über 5300
so 190 muss son teil schon fahren !
und ein bus ist NICHT zum gemütliches rumgeeeier gedacht ! überhaupt liegt mir dieses unter 100 auf der landstrasse überhaupt nicht !
Schön das mein passat beim runterschalten feuer kotzt !
Immer dieses Rumgeeier ..... GRRRRRRRRRR Lorenzen ist auch soin kandidat .... da fuhr meine schwalbe schneller
he he
Immer auf den Hahn und Quer umme kurven verdammt iss das so schwer
Jetzt mit etwas längerem 3H am TDI of Hate gehen bis jetzt 170 (ausgedreht) irgendwas über 5300
so 190 muss son teil schon fahren !
und ein bus ist NICHT zum gemütliches rumgeeeier gedacht ! überhaupt liegt mir dieses unter 100 auf der landstrasse überhaupt nicht !
Schön das mein passat beim runterschalten feuer kotzt !
Immer dieses Rumgeeier ..... GRRRRRRRRRR Lorenzen ist auch soin kandidat .... da fuhr meine schwalbe schneller
he he
Immer auf den Hahn und Quer umme kurven verdammt iss das so schwer
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
- marioschreiber
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 19.03.2007, 16:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Großenbrode
- Kontaktdaten:
- wetred
- Harter Kern
- Beiträge: 1090
- Registriert: 31.01.2006, 11:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Immenstadt
- Kontaktdaten:
hey ich hab erst einem geschrottet und die highspeedrekorde werd ich mit meinem neuen nicht mehr knackenDomi hat geschrieben:jetzt is mir auch klar warum deiner schon da 4. herz hat.....
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
- corley
- Stammposter
- Beiträge: 394
- Registriert: 02.11.2007, 18:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
- Kontaktdaten:
So auf 150 bis 160 hab ich ihn auch schon gehabt.
Allerdings hat einer der Vorbesitzer mal die Ölablassschraube vermurkst, das Gewinde aufgebohrt und eine absolut unpassende Schraube da reingewürgt..
Das ganze hat einen fließenden Ölwechsel zur Folge, die bei oben genannten Tempo meine Heckklappe temporär umgefärbt hat... sah ein kleines bisschen shice aus...
Gruß,
Ralf
Allerdings hat einer der Vorbesitzer mal die Ölablassschraube vermurkst, das Gewinde aufgebohrt und eine absolut unpassende Schraube da reingewürgt..
Das ganze hat einen fließenden Ölwechsel zur Folge, die bei oben genannten Tempo meine Heckklappe temporär umgefärbt hat... sah ein kleines bisschen shice aus...
Gruß,
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
- t-quila
- Stammposter
- Beiträge: 329
- Registriert: 05.02.2008, 13:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge bei Lübeck
- Kontaktdaten:
Und das mit angezogener Handbremse wie das rote Licht uns zeigt ...Dieselix hat geschrieben:CS mit 3H bergab - da geht was!!!
...normal bin ich mit 90 bis 100km/h gemütlich unterwegs, wenns eilig ist auch mal mit 120km/h.... Der lange Berg und die leere Autobahn reizten aber einfach mal...
Gruß Christian
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
- Dieselix
- Stammposter
- Beiträge: 946
- Registriert: 09.10.2004, 21:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Unterfranken
...na klar, die Handbremse mußte etwas gezogen werden, sonst hätte das kleine Kraftpaket bis zum Anschlag gedreht
Die Leuchte ist aber aus, ist nur ein relativ helles Plastik - außerdem bei mir umfunktioniert zur Ölkontrollleuchte. Die Leiterfolie is halt nimmer sooo toll...
Gruß Christian
Die Leuchte ist aber aus, ist nur ein relativ helles Plastik - außerdem bei mir umfunktioniert zur Ölkontrollleuchte. Die Leiterfolie is halt nimmer sooo toll...
Gruß Christian
Gruß aus dem Bus
- Unworried
- Mit-Leser
- Beiträge: 26
- Registriert: 22.11.2007, 19:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Vaihingen an der Enz
- Kontaktdaten:
2,1 SS: kurzzeitig Tacho 150 km/h - das macht aber keinen Spass mehr, allerdings wird die "Bugwelle" so groß, dass keine Mücken mehr bis zur Frontscheibe durchkommen
Lässiges und angenehmes Cruisen geht so bis 110... max. 120.
Lässiges und angenehmes Cruisen geht so bis 110... max. 120.
WBX 2.1 SS eingebaut in einem 90er Bluestar
Meine kleine Seite: https://vanclan.de
Meine kleine Seite: https://vanclan.de
- EvilM
- Mit-Leser
- Beiträge: 48
- Registriert: 12.06.2007, 13:47
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Pinneberg
Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Wand auf maximal 85k/h bringen kann bei gerader Strecke? Ok, bei genügend langer Anlaufzeit sind's auch mal 90. Normal ist 80 mit Tendenz nach unten, was aber auch an dem nicht zu klassifizierenden eventuell-Golf2-Motor-laut-Vorbesitzer liegen mag.
Mal im Ernst, kann das sein?
Mal im Ernst, kann das sein?
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Mein T3 Syncro mit 225/75/16 lief mit dem 1Z und geschätzten 100PS einmal kurzzeitig (weil nur einmal versucht) über 150 laut Tacho (müsste sogar passen da keine Tachoangleichung) und es wäre noch mehr drin gewesen.
Da ich es aber nicht übertreiben wollte mit frisch installiertem Motor bin ich vom Gas gegangen...
Dafür waren 120km/h mit guten 2Tonnen am Haken auch kein Problem...
Da ich es aber nicht übertreiben wollte mit frisch installiertem Motor bin ich vom Gas gegangen...
Dafür waren 120km/h mit guten 2Tonnen am Haken auch kein Problem...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
- karibikfab
- Stammposter
- Beiträge: 378
- Registriert: 24.11.2007, 16:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
- Leistung: 92/70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ravensburg
genau so seh ichs auch...Schwainsä hat geschrieben:2,1l SS --> 140 km/h
aber da sollte mal ein Fahrwerk rein sonst schaukelt die kiste so...
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
-
- Poster
- Beiträge: 127
- Registriert: 06.09.2007, 18:45
- Modell: T3
- Leistung: 136 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kerpen
Reisegeschwindigkeit 110km/h. Vmax laut Navi 142km/h auf der geraden und 149km/h Berg ab. Zum glück hab ich keinen Drehzahlmesser. Mir wären sonst wahrscheinlich die Tränen gekommen. Die Windgeräusche von der Lüftung waren abnormal laut. Das Klappdach war allerdings sehr leise Ich muss sagen, unter 100km/h fühlt sich der bus "schwammiger" an als über 100km/h. Bei meiner Vmax Tour war der Bus sehr ruhig. Ohne zu zittern oder "rum zu schwimmen"
Das hab ich nur ein einziges mal gemacht. Ich habe einen 1,6TD (kein JX sondern CY mit Garrett Lader) 19 Reihen ÖK ist verbaut. In naher Zukunft wird das Herz eines Golf 3 GTI (2E oder AGG) im Bus sein Werk vollbringen. Mal schauen was der dann kann
Das hab ich nur ein einziges mal gemacht. Ich habe einen 1,6TD (kein JX sondern CY mit Garrett Lader) 19 Reihen ÖK ist verbaut. In naher Zukunft wird das Herz eines Golf 3 GTI (2E oder AGG) im Bus sein Werk vollbringen. Mal schauen was der dann kann
Gruß Maddin
ICQ: 247862366
ICQ: 247862366
- Dieselix
- Stammposter
- Beiträge: 946
- Registriert: 09.10.2004, 21:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Unterfranken
Hallo EvilM!
Deine Geschwindigkeiten können nicht ganz passen - die sind auch für einen (eventuell ausgenudelten) 50 PS Diesel deutlich zu wenig. Der Motor in meinem Bus war fertig als ich ihn gekauft habe... mit dem originalen kurzen 4Gang lief er aber immer noch ca. 105km/h.
Der "neue" CS-Motor hatte erst 50000km drauf und hat ganz anders gezogen, vor allem am Berg. Testweise habe ich dann ein 5-Gang vom Turbodiesel rangebaut und war nur begeistert. Seit nunmehr über 10 Jahren und ca. 200000km habe ich diese lange Getriebe-Kombi - deswegen packt der 50 PS auch die 140 den Berg runter Aber nur mal zum testen und angeben!!!
Auf der Geraden gehen 110 bis 120km/h, das wichtigste war aber die Drehzahlsenkung bei ca. 95/100km/h.
Deinen Motor sollte sich mal ein Dieselspezi anschauen und vielleicht mal einstellen. Düsen, Filter, Förderbeginn, ESP und die ganzen Sachen möchten bestimmt mal ganz gerne gecheckt werden.
Und schau auch mal nach dem Gaszug, ob der Befehl VOLLGAS von vorne auch hinten ankommt. Zug einstellen bringt oft einiges.
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ein totaler Fan des kleinen CS bin. Ein anspruchsloser Motor, der mit wenig Pflege ewig hält. Klar hat er nicht die tolle Leistung, aber mir reichts und ich komm damit gut zurecht.
Gruß Christian
Deine Geschwindigkeiten können nicht ganz passen - die sind auch für einen (eventuell ausgenudelten) 50 PS Diesel deutlich zu wenig. Der Motor in meinem Bus war fertig als ich ihn gekauft habe... mit dem originalen kurzen 4Gang lief er aber immer noch ca. 105km/h.
Der "neue" CS-Motor hatte erst 50000km drauf und hat ganz anders gezogen, vor allem am Berg. Testweise habe ich dann ein 5-Gang vom Turbodiesel rangebaut und war nur begeistert. Seit nunmehr über 10 Jahren und ca. 200000km habe ich diese lange Getriebe-Kombi - deswegen packt der 50 PS auch die 140 den Berg runter Aber nur mal zum testen und angeben!!!
Auf der Geraden gehen 110 bis 120km/h, das wichtigste war aber die Drehzahlsenkung bei ca. 95/100km/h.
Deinen Motor sollte sich mal ein Dieselspezi anschauen und vielleicht mal einstellen. Düsen, Filter, Förderbeginn, ESP und die ganzen Sachen möchten bestimmt mal ganz gerne gecheckt werden.
Und schau auch mal nach dem Gaszug, ob der Befehl VOLLGAS von vorne auch hinten ankommt. Zug einstellen bringt oft einiges.
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ein totaler Fan des kleinen CS bin. Ein anspruchsloser Motor, der mit wenig Pflege ewig hält. Klar hat er nicht die tolle Leistung, aber mir reichts und ich komm damit gut zurecht.
Gruß Christian
Gruß aus dem Bus
- maulwurf
- Harter Kern
- Beiträge: 1088
- Registriert: 30.05.2007, 17:16
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Werl
V-Max mit meinem cs mit posthochdach waren 125-128km/h auf gerader strecke. war zwar noch ein wenig platz am gaspedal, aber ausreizen wollte ich es nicht, ging ja schließlich in den urlaub
in meinem 86er hab ich ein getriebe nach alter bauart drin, daher weiß ich nicht, welches getriebe es ist
reisegeschw. zw. 100-110
in meinem 86er hab ich ein getriebe nach alter bauart drin, daher weiß ich nicht, welches getriebe es ist
reisegeschw. zw. 100-110
- sportfreund
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 19.09.2006, 13:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE 643
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Meckesheim
- Kontaktdaten:
-
- Poster
- Beiträge: 174
- Registriert: 09.09.2007, 15:53
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 14``
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Am arsch der Welt
Also meiner schafft mit seinem korpulenten leergewicht von knapp 2 tonnen mit sehr viel anlauf und einer lautstärke die man sonst nur von nem panzer kennt seine guten 115 was ich meinem popeligem 4 gang getriebe aber echt nicht zumuten möchte ... da lieber mit 90 - 100 rumeiern und net gleich an der nächsten tankmöglichkeit nen herzinfarkt bekommen
1991er Syncro mit 1.6 TD