Mercedes Felgen für den T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
tekarun
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008, 22:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leonberg

Mercedes Felgen für den T3

Beitrag von tekarun »

Moin zusammen!

Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon dutzende Threads gibt und hab die auch alle durchgelesen, jedoch werde ich als Laie einfach net schlau draus. Also bitte verweist mich net einfach auf die Suche :lol:

Es geht um folgendes:

Ich hab nen BJ. 87 T3.

Ausserdem habe ich noch folgende Felgen ohne Reifen rumliegen:

Rial 7jx15H2; ET 35; 5/112/66,6; ET 35; Achslast 650kg; Abrollumfang 1985mm

Befestigungsmittel sind M12x1,5 Kugelschrauben

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die auf meinen T3 draufmachen?
Wenn ja, mit welchen Reifen.
Welche Anpassungsarbeiten sind erforderlich? Hab da was von aufbohren udn Innenloch abschleifen gehört...:gr
Wie bekomme ich die eingetragen?

Schonmal besten Dank im voraus. :kuss

Gruß Martin
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

Ich würde sie nicht montieren, da du für den Bus die Löcher aufbohren mußt.
Der T3 hat 14x1,5 Bolzen/Schrauben.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
tekarun
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008, 22:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leonberg

Beitrag von tekarun »

KK dann lass ich es leiber sein!

Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von t-quila »

kannst vom W140 die Felgen nehmen mit 25er Distanzscheiben ... aber vorsicht die Scheiben kosten schon ein Schw*** negeld...
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Bullyteufel
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2007, 21:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Holzminden

Habe MB Felgen drauf und auch eingetragen!

Beitrag von Bullyteufel »

Sind aber die 8x16er mit 225-55-16 die passen von der Tragfähigkeit. Löcher müßte ich aufbohren, sieht aber kein mensch ist ja nicht viel. Mittelloch bleibt orginal
2,1WBX mit Gabelstaplerauspuff und Ethanolumbau!Tanken für0,89Cent/Liter!KLR/86Euro Steuern von 04-10
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

@Bullyteufel, den Tüv Prüfer möchte ich gerne kennenlernen, der dir das einträgt. Gut, kannst ohne fahren, dann aber auch ohne Versicherungsschutz. Das wird allerdings beim nächsten Unfall teuer.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Eben bei geänderten Bolzenlöchern ändert sich auch die Felgenstatik und die ABE ist futsch. Und ganz verblödet sind die Sachverständigen auch nicht, das sie wissen könnten, das die Felgenlöcher evtl. geändert sind.
Ach ja und das Mittenloch hat keine zentrierende Funktion.
Und wenn das nicht auf einer CNC-Fräsmaschine gemacht wird, könnten die Felgen rumeiern und während der Fahrt dir die Radbolzen elemenieren.

Das wären meine Bedenken.......aber wenn du auf so etwas Stehst......mach es. Ist ja dein Bully und Leben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Papajupe hat geschrieben:Ist ja dein Bully und Leben.
vielleicht nicht nur seins! :-bla

ich bau ja sicher auch viel dämliches zeug, egal in welcher hinsicht, aber sowas find ich nicht mehr okay da sowas nicht nur die eigene sicherheit gefährdet. ganz klares NEIN zu solchen aktionen.
tekarun
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008, 22:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leonberg

Beitrag von tekarun »

Nene! Das habe ich ja dann schon ganz oben abgehackt.

Ich werde den Teufel tun und da irgendwie an den Felgen rumbohren...

Ganz wahnsinnig bin ihc au net :sun

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

......gern geschehen..... :bier
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Azteke
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 13.04.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Azteke »

Schau mal nach deinen Stoßdämpfern, die sind sicherlich auch schon kaputt.. hab ich so im Gefühl.

Gruß

Azteke
I love my bus ^
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“