servus,
jetzt wurde mir ganz in meiner nähe ein 51kw lufti angeboten bj82
soll noch sehr gut laufen.
gibt halt hauptsächlich optische sachen zu machen.
hab ihn jetzt noch nicht live gesehen, werd das aber evtl am mittwoch machen.
tüv ist gerade abgelaufen und es müsste nach meinung des verkäufers nur die fahrertüre geschauscht werden und ein vorderes radlager getauscht werden.
mit wetfalia ausstattung und aufstelldach.
mein zweifel ist halt nur der motor? kann man einen lufti noch kaufen ohne nur probleme zu haben?
steuer ist nicht so wichtig, da es auf womo angemeldet wird.
wäre also nett wenn mir mal ein paar lufti experten tipps geben könnten, auch was den verbrauch angeht.
kosten soll er übrigens nur 650€
danke euch, gruß martin
Wieder was neues entdeckt;) aber ist ein lufti noch was???
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Re: Wieder was neues entdeckt;) aber ist ein lufti noch was?
e30cabrio hat geschrieben:
steuer ist nicht so wichtig, da es auf womo angemeldet wird.
aha--endlich mal einer--der nicht auf den euro schaut
da sollte ein typ4 motor drin sein kennbuchstabe CU
leider wird bei diesen mororen die ersatzteillage etwas"schwierig"--benzinpumpen koennen bis zu 100 euro kosten--wenn man nicht umbaut--vergaser schlagen mit knapp 1000 euro zugute.
und es gibt immer weniger werkstatten--die sich mit sowas auskennen--ich fahre auch gut 120km einfach um die besten einstellungen zu bekommen.
in einem vollausgestatteten wohnmobil wage ich mal den verbrauch auf 16 l bei mischbetrieb anzusetzen
(ich brauche mit pritsche immer 17--aber die soll ja auch spass machen)
es gibt aber bestimmt womobesitzer,die 12l verbrauchen--jedenfalls in ihrer vorstellung
luftis werden halt immer gefragter als youngtimer--die ersten koennen 2009 als oldtimer unterwegs sein--das vermindert natuerlich die betriebskosten enorm
fuer luftis gibt es keinen kat oder sonst was--um z.b.eine umweltplakette zu bekommen.---falls du in so einer umweltzone wohnst--solltest du das vielleicht wissen
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Moin
ich fahre auch einen 2,0 Liter Lufti mit cu motor. Der läuft noch sehr gut und ist erst 2007 auf Gas umgebaut worden. Der Verbrauch ist wahnsinnig hoch, in der Stadt schlürft der auch gut und gerne 15-18 Liter, allerdings dann Gas. Du schreibst das die Steuern nicht so wichtig sind da du ihn auf Womo zulassen kannst, ich finde 450 Euro ist ne ganze Stange Geld. Die 450 Euro kommen auch nur zustande weil ich ein Ausstelldach habe und vor der Küche eine Stehhöhe von 1,70 und mehr habe. Wenn das nicht wäre lägen die Steuern sogar bei 620 Euro, meiner Meinung nach zu viel was Vater Staat da haben will.
Gruß Uwe
ich fahre auch einen 2,0 Liter Lufti mit cu motor. Der läuft noch sehr gut und ist erst 2007 auf Gas umgebaut worden. Der Verbrauch ist wahnsinnig hoch, in der Stadt schlürft der auch gut und gerne 15-18 Liter, allerdings dann Gas. Du schreibst das die Steuern nicht so wichtig sind da du ihn auf Womo zulassen kannst, ich finde 450 Euro ist ne ganze Stange Geld. Die 450 Euro kommen auch nur zustande weil ich ein Ausstelldach habe und vor der Küche eine Stehhöhe von 1,70 und mehr habe. Wenn das nicht wäre lägen die Steuern sogar bei 620 Euro, meiner Meinung nach zu viel was Vater Staat da haben will.
Gruß Uwe
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Servus,
ich hab nen CT, d.h. einen 1,6 Liter Lufti.
Der genehmigt sich so zwischen 12 und 16 Litern.
Beim CU ist die Einstellung der Vergaser sehr wichtig und es ist nicht so einfach einen zu finden der das richtig kann.
Die Motoren an sich habe ich als sehr gut und zuverlässig erfahren.
Mein z.b wurde letzte Woche ausgemottet. Er stand seit dem 12.10.2007 unbewegt in einer Scheune.
Einen Schluck Sprit in den Vergaser, Batterie rein, 3,2,1, Zündung und läuft wie ein Uhrwerk, ohne Probleme.
Für das Geld würd ich den glaub kaufen. Richten und in ein paar Jahren wieder verkaufen, oder selber fahren.
ich hab nen CT, d.h. einen 1,6 Liter Lufti.
Der genehmigt sich so zwischen 12 und 16 Litern.
Beim CU ist die Einstellung der Vergaser sehr wichtig und es ist nicht so einfach einen zu finden der das richtig kann.
Die Motoren an sich habe ich als sehr gut und zuverlässig erfahren.
Mein z.b wurde letzte Woche ausgemottet. Er stand seit dem 12.10.2007 unbewegt in einer Scheune.
Einen Schluck Sprit in den Vergaser, Batterie rein, 3,2,1, Zündung und läuft wie ein Uhrwerk, ohne Probleme.
Für das Geld würd ich den glaub kaufen. Richten und in ein paar Jahren wieder verkaufen, oder selber fahren.
- Moe
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Ahoi!
Ich fahre auch nen CT 1,6 Lufti, das´n heiden Spaß. Es reicht um auffer Bahn mit 90 dahin zu gleiten, und mit 110 kann man locker nen LKW überholen (mit anlauf). Verbrauch auffer Bahn bei 90-100 km/h ca 12-13 Liter, inner Stadt schnell 15 und gern auch mehr, grad dann wenn ausgebaut. Beim Beschleunigen kann man der Tanknadel zuschauen... grausam bei den Preisen anner Tanke. Erstazteile sind teilweise schwieriger zu bekommen. Aber mit Kontakten geht da einiges. Ganze Motoren (1,6er) bekommt man mit Glück für wenig Geld, nur neu wirds schnell teuer. An für sich geht es aber noch. Robust sind die Dinger allemal, nur auf die Vergaser sollte man achten, die sollten ohne Probleme laufen, dann machts auch der Motor. Einziges Manko, keiner kennt sich damit mehr richtig aus... Vergaser, was´n das??? bekommt man schon mal zu hören.
Gruß Moe
Ich fahre auch nen CT 1,6 Lufti, das´n heiden Spaß. Es reicht um auffer Bahn mit 90 dahin zu gleiten, und mit 110 kann man locker nen LKW überholen (mit anlauf). Verbrauch auffer Bahn bei 90-100 km/h ca 12-13 Liter, inner Stadt schnell 15 und gern auch mehr, grad dann wenn ausgebaut. Beim Beschleunigen kann man der Tanknadel zuschauen... grausam bei den Preisen anner Tanke. Erstazteile sind teilweise schwieriger zu bekommen. Aber mit Kontakten geht da einiges. Ganze Motoren (1,6er) bekommt man mit Glück für wenig Geld, nur neu wirds schnell teuer. An für sich geht es aber noch. Robust sind die Dinger allemal, nur auf die Vergaser sollte man achten, die sollten ohne Probleme laufen, dann machts auch der Motor. Einziges Manko, keiner kennt sich damit mehr richtig aus... Vergaser, was´n das??? bekommt man schon mal zu hören.
Gruß Moe
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kommt halt 'drauf an...
Hi Martin,
ich hab' so ne 70 PS-CU Joker und kann eigendlich nur Gutes berichten, Motor läuft , selbst wenner über den Winter gestanden hat nach kurzem Orgeln. Ich brauche vollbeladen mit 2Pers, Urlaubsgepäck, Fahrrädern auffem Heck 12-13l auf der Bahn bei Tempo 100, Landstr+Stadt auch 14-16l.
Du solltest keine Wunder bzgl Beschleunigung und Durchzug erwarten, 70 Pferdchen haben mit über 2t ihre Mühe - letztes Jahr musste ich den Katschbergpass im 1.Gang hoch...
Auch würde ich ihn nicht längere Zeit mit hohen Drehzahlen fahren, ist halt nur Luftgekühlt - aber bei moderater Fahrweise alles kein wirkliches Problem.
Ach ja: das die Standard-Heizung eher Alibi ist dürfte klar sein.
Greez
Siggi
ich hab' so ne 70 PS-CU Joker und kann eigendlich nur Gutes berichten, Motor läuft , selbst wenner über den Winter gestanden hat nach kurzem Orgeln. Ich brauche vollbeladen mit 2Pers, Urlaubsgepäck, Fahrrädern auffem Heck 12-13l auf der Bahn bei Tempo 100, Landstr+Stadt auch 14-16l.
Du solltest keine Wunder bzgl Beschleunigung und Durchzug erwarten, 70 Pferdchen haben mit über 2t ihre Mühe - letztes Jahr musste ich den Katschbergpass im 1.Gang hoch...
Auch würde ich ihn nicht längere Zeit mit hohen Drehzahlen fahren, ist halt nur Luftgekühlt - aber bei moderater Fahrweise alles kein wirkliches Problem.
Ach ja: das die Standard-Heizung eher Alibi ist dürfte klar sein.
Greez
Siggi