Tolle Selbstbauten zwischen dern Vordersitzen - Bilderthreat

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Tolle Selbstbauten zwischen dern Vordersitzen - Bilderthreat

Beitrag von karibikfab »

Hi,

immer wieder seh ich bei T3s so kreative, verrückte, nützliche und nutzlose selbstgebaute Kisten zur Ablage von allem Möglichen.

Hier hat jetzt jeder die Möglichkeit ein Foto von seinem Schmuckstück einzustellen, da mich sehr interessieren würde wie das bei anderen so aussieht!

Meines mit...

Bild

...und ohne Klappe.

Bild


Hat bereits mein Vorfahrer gebaut. Ganz zufrieden bin sich damit leider nicht, da es etwas zu hoch/breit ist und ich so schlecht an die gelöste Handbremse komm....
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

ich hab mir da auch was gebastelt:

Bild

Bild

ist jetzt zwar ne übung für gelenkige von vorne nach hinten durch zu kraxeln, aber der stauraum und die passende höhe als armauflage warens mit wert

an die handbremse kommt man auch gut durch die form der kiste und 1,5liter PET gehen stehend rein
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

Also das mit der "Armlehne" finde ich gelungen muss ich sagen und lässt einen doch auch mal ins grüblen bringen, es nachzubauen ;)

Den Durchgeng gebrauch ich selber nur selten bei meinem Bulli.
Ist denke ich ganz praktisch, wenn ich bedenke wieviel "prüt" sich bei mir hinterm , unterm Sitz gerade befindet, der so gut schön zu verstauen wäre.

Gruß

Harm
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

ich habe ja die trenn wadn drin und lasse sie auch... (LKW ist er ja un soll er auch bleiben.... )

aber da mir aus der halle meine muiskanlage enwendet wurde werde ich jetzt einen subwoofer kasten bauen.... wenn es passt wie ich es mir denke habe schon einen schönen Bass LS (20cm) mit 30hz-3000hz liegen... das kniffliege ist nur das ich die doppelsitzbank auch behalten möchte... muss ich also erstmal messen ob das so drunter zwischen passt..... :gr :-bla
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

ich hab auch sowas

Beitrag von Anton89 »

Hallo,

ich hab auch so ne tolle do-it-yourself Holzkiste drin :lol: , aber die is nich foto-lohnenswert, etwas mikrig euren gegenüber :bet . Ich hab nur eine einfache Holzkiste mit einer Trennwand: ein kleiner Teil für Papierkram und ein großer für sämtlichen anderen Mist

Grüße Toni
T3, 90er BJ, MV
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Hier ist meine Lösung! Mann hat Sprotsitze eine Armlehne in der Tür und dann die sehr bequeme in der Mitte! Nirgends sitzt man bequemer! :bier

Aus der Kiste kommt ordentlich wums und man hat noch genug Stauraum!!!



Bild

Bild
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

meinem war eine Ablage aus einem ausgemusterten Polizeibully der Braunschweiger Polizei drin, das Teil hatte die Polizeiwerkstatt in Braunschweig aus Holz massgenau gebaut, da passt alles wichtige rein, und druebersteigen ging auch noch. hatte auch noch Halter für Magazine und die grosse Knarre...

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von karibikfab »

Ich hab vor, mir im Frühling ne neue "Mittelbox" zu bauen, da ich mir da noch nen Tieftöner einbauen will...
Soll ich den ähnlich wie Futumaster seitlich oder eher an die Kopf- bzw. Rückseite bauen um den besten Klang zu erhalten. Die Kiste soll nicht größer als bis zur Sitzfläche werden.

Hat jemand noch Fotos von so ner "Musikbox"?
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von DokaOliver »

hi,

also entschuldigt mal, SIEBEN antworten hier? aber weit über 1000 hits auf den trööt,
da muss noch was gehen leute....
das interessiert wohl alle hier, und ich kann mir nicht vorstellen, das das alles gewesen sein soll. also raus ins auto und bilder machen, bitte!
ich hab leider nichts drin, weil ich neulich erst die halbhohe trennwand rausgeschmissen habe, und froh um den durchgang bin. aber bei all der brainpower, wie ich sie hier gewohnt bin, zeigt vieleicht jemand noch etwas ohne das ich nicht mehr weiterfahren will.
auf gehts!!

oliver
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
vanhellsingvw
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2006, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von vanhellsingvw »

Kann zwar noch nichts beitragen, finde es aber ein sinnvolles Topic.
Jedesmal, wenn ich an der Ampel losfahre fliegt der gesamte Krempel zwischen den Sitzen nach hinten und wird von der hinteren Heizung angeschmort. :lol:
`89 Multi WBX 2.2 Subaru, Automatik
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

@vanhellsingvw: Dann lass uns tauschen. Ich nehm den Subi und du bekommst meinen JX. Dann rutscht beim Ampelstart nichts mehr durch den Bulli. :lol:

Guß Daniel

P.S. Ich habe nur eine Befestigung für die 0,7 l Wasserflasche. Die rutscht auch mit dem JX, ist ja schließlich auch rund...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Futumaster hat geschrieben:Hier ist meine Lösung! Mann hat Sprotsitze eine Armlehne in der Tür und dann die sehr bequeme in der Mitte! Nirgends sitzt man bequemer! :bier

Aus der Kiste kommt ordentlich wums und man hat noch genug Stauraum!!!
Wie funktioniert denn da noch die Handbremse?
Die Ideen find ich an sich alle cool. Mal schaun wie sich das bei mir umsetzen lässt, da ich auch meine Doppelsitzbank behalten möchte.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

meine kiste... normal steh die aber hinter dem Beifahrersitz als batterie deckel :D
Bild

das ist ne einfache rechteckige holz kiste ^^ mit Alu ecken ...

und der lautsprecher gibts so wie er da ist nicht mehr!

LG

PS: die tage sollte ich vllt mal ein bessres Bild machen ^^
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

Bild

Meine Ex Mittelkonsohle. Leider sieht sie nicht mehr so aus.

Vorne sind Getränkehalter aus dem Phaeton. Die Konsohle ist so hoch, das man die Drehsitze drehen könnte, wenn man welche hätte
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

also gut hier eine konsole aus dem damaligen"puffbus"(insider 8-) 8

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


die ging damals an @issi---aber ob er die je verbaut hat :gr
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

das teil steht gerade bei ebay drinne mit Zusatz "SYNCRO" wird wohl leider gut teuer werden :(

Bild

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
philip
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2010, 12:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Tolle Selbstbauten zwischen dern Vordersitzen - Bilderthreat

Beitrag von philip »

Gibts hier schon Neues? Bin schon ewig am überlegen
bis jetzt noch keine perfekte Lösung gefunden...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“