Bläßchen im Getriebeöl, deshalb schaltprobleme?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullirider
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2007, 11:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meppen

Bläßchen im Getriebeöl, deshalb schaltprobleme?

Beitrag von Bullirider »

Moin
Habe seit kurzem unerwartet und plötzlich auftetende Schaltprobleme, Gänge gehen garnicht oder nur mit knarren rein. Die Kupplung trennt. sie ist auch noch nicht so alt. Diese Schaltprobleme treten aber nicht ständig auf. Ich habe nachgeschaut ob noch genügend Öl im Getriebe ist, ist es. Leider musste ich feststellen dass das Öl schaumig aussieht. Kann es damit zusammen hängen das ich nicht mehr richrig schalten kann oder ist es vielleicht doch das Ausrücklager?
Hat da jemand Erfahrung mit oder weiss vielleicht sogar was das sein könnte?
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

schaumiges Oel ist nicht gut, wuerde mal zu einem Wechsel raten und vor allem wieder auf die richtige Menge. Schaumig hast Du eigentlich nur bei zuviel öl, was aber eigentlich nicht sein kann, denn die Hoehe der Einfuellbohrung gibt die Fuellmenge vor.

Gruss
Harro

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“