Blech über Schiebetürlaufleiste klemmt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

Blech über Schiebetürlaufleiste klemmt

Beitrag von Anton89 »

Hallo liebe Busfahrer,

ich habe ein Problem und die Suche hat nich weitergeholfen.

Mein Blech über der Schiebetürlaufleiste klemmt. Also das Blech von außen. Wie bring ich das raus? An sich hängt es ja nur in dieser Aufhängung mit der Gummidichtung, aber es will einfach nicht raus. Hab schon Spüli-Wasser, klares Wasser und Fahrradöl reingekippt, aber es lässt sich null bewegen, weder nach vorn noch nach oben. Gibts da noch irgendeinen Trick? Oder kann es festgeklebt sein?

Danke, liebe Grüße Toni
T3, 90er BJ, MV
Benutzeravatar
bretti
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 07.09.2007, 00:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mering

Beitrag von bretti »

etwas nach rechts schieben, dann gehts erst hoch...
Benutzeravatar
spencer
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 05.09.2007, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von spencer »

moinsen,

als ich das mal rausbekommen wollte habe ich nen stück holz und nen grösseren hammer genommen und das hoch geschlagen. wenn wir den vom selben reden aber denke schon. kannste ja mal probieren :lol:

gruß tobi
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Toni,

geklebt ist das normalerweise nicht. Da sammelt sich der Dreck der Zeit und dann sitzt das bombenfest. Die brutale mit Holz und Hammer geht bestimmt, kann aber auch das Blech verbiegen, wenn Du zu grob bist. :-bla

Ich habs mal vorsichtig rausgehebelt. Mach mal die Schiebetür ganz auf, dann siehst auf das Blech von vorne drauf. Da siehst dann den Falz, in dem das Blech steckt. Ich hab da einen etwas größeren Schraubendreher genommen, ein Stofftuch drüber und dann das Blech vorsichtig nach oben aus dem Falz rausgehebelt.

Die beiden Schrauben hast aber schon entfernt?? :gr :gr

Viel Spaß

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Boxer-Tom hat geschrieben: Die beiden Schrauben hast aber schon entfernt??
... und gesehen das die Schraubenaufnahme ein hochdrücken verhindert wenn das Blech nicht ein wenig nach außen gezogen wird ?
Das Blech hakt da hinter.
Alternativ einen cm zur Seite schieben. Bei mir saß es aber auch so fest das es sich nicht schieben ließ. Ich musste auch die Hammermethode anwenden....
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

Beitrag von Anton89 »

Danke schonmal für die Antworten

:lol: Ja die beiden Schrauben hab ich raus und ich habs scho vom Auto weg gezogen um über die Schraubenaufnahme drüber zu kommen. Hab's scho nach rechts verschoben und dran rum gewackelt wie blöd. War auch scho mit nem Schraubenzieher da vorne drin aber hatte keine wirkliche Hebelkraft, deshalb hab ichs gelassen, bevor ich mir den Lack verkratz. Aber in Kombination mit dem Tuch drüber werd ich es nochmal probieren.

Danke derweil, liebe Grüße Toni
T3, 90er BJ, MV
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“